Verbindung zwischen TFT und iPhone bricht beim telefonieren ab!

Diskutiere Verbindung zwischen TFT und iPhone bricht beim telefonieren ab! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Abend Zusammen, Ich bräuchte mal Eure Hilfe! Aktuell fahre ich eine 1250 GS und habe ein SRL2 für meinen Neotec! Dazu verwende ich ein...
GS Rudi

GS Rudi

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
172
Ort
Voreifel
Modell
R 1250 GS HP MJ 20
Guten Abend Zusammen,
Ich bräuchte mal Eure Hilfe! Aktuell fahre ich eine 1250 GS und habe ein SRL2 für meinen Neotec! Dazu verwende ich ein iPhone als navi!
Ich habe die Geräte wie folgt gekoppelt!
  • iPhone als Handy mit dem TFT
  • SRL2 als Headset mit dem TFT
Annahme des Telefons über das Drehrad funktioniert, wenn ich aber z.B. meine Navi App von Senic laufen habe und mich ruft jemand an, habe ich das Telefon Symbol im TFT und im Handy! Somit ist die Navigation weg und sobald ich auflege ist das Handy auch aus und es während der Fahrt entsperren ist nicht möglich!
Bei einem Freund funktioniert die gleiche Kombi einwandfrei!
Sprich Telefonanruf wird auf TFT angezeigt und man kann über das Drehrad den Anruf annehmen und die Navigation bleibt davon völlig unberührt! So wie es sein soll!
Wo habe ich den Fehler? Ich habe keine Erklärung!
Ich wäre sehr froh, wenn einer von Euch das Problem kennt und mir helfen kann.

Danke
Christian
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Hallo Christian,
warum nimmst Du denn nicht die BMW App? Da funktioniert das, zumindest theoretisch...
Gruß
Hartmut
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Ansonsten kannst Du höchstens noch die Softwarestände vom TFT und respektive die verwendeten Smartphöner checken...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Überschrifft ist völlig irritierend und es geht hier, so wie er schreibt, nicht um Gesprächsabbrüche sondern es geht hier um das Überlagern der Telefonanwendung über der Navigationsanwendung und dem späteren Sperren des Bildschirms.
 
GS Rudi

GS Rudi

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
172
Ort
Voreifel
Modell
R 1250 GS HP MJ 20
Hallo Christian,
warum nimmst Du denn nicht die BMW App? Da funktioniert das, zumindest theoretisch...
Gruß
Hartmut
Habe die routenführung noch nicht getestet, aber es sollte auch mit der Senic APP funktionieren und das tut es aktuell leider nicht! Habe schon alle möglichen Einstellungen in der App und auf dem Handy geschaut, aber ich finde einfach nicht den Grund!
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Also ich weiß, daß es abhängig vom Smartphone und TFT-Softwarestand teilweise massive Probleme gibt, wenn man während der Navigation übers Handy (auch mit der BMW App, daher mein theoretisch) telefoniert. Hatte mir seinerzeit (letztes Jahr) auch BMW bestätigt. Hab meine heute erst aus dem Winterlager (mit neuer TFT-Software) geholt. Werde berichten, ob die Probleme damit immer noch bestehen. Gast alle mit Problemen hatten übrigens ein iPhone neuerer Generation, leider setzt da Apple wohl einen neuen eigenwilligen Bluetooth Chip ein, so zumindest BMW.
Grüsse
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn uns GS Rudi nicht aufklärt, hat es nach seiner Beschreibung nichts mit dem TFT zu tun.

Also ich weiß, daß es abhängig vom Smartphone und TFT-Softwarestand teilweise massive Probleme gibt, wenn man während der Navigation übers Handy (auch mit der BMW App, daher mein theoretisch) telefoniert.
Kann ich nicht bestätigen


Bei der Nutzung von TomTomGo wird ein Anruf normal über den Multicontroller angenommen und in der Navigation wir ein kleines Telefonfester eingeblendet und man mann telefonieren und sieht noch die Navigation.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Rudi

GS Rudi

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
172
Ort
Voreifel
Modell
R 1250 GS HP MJ 20
Sorry, dass ich jetzt erst antworte!
habe jetzt die aktuellste SW Version aufgespielt und es funktioniert nach wie vor nicht! Ich verzweifle bald! Ich habe meine Navikarte laufen, egal ob BMW Connected App oder Senic, sobald ein Anruf kommt, wechselt das Display auf Telefon und dann ist Schluss mit navigieren!
wähle ich aber über die BMW Musik an, passiert beim Handy nichts! Musik läuft und ich kann normal navigieren!
ich verstehe die Welt bald nicht mehr!
Gruss

Christian
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das muss eine Besonderheit mit dem iPhone sein denn mit Android läuft es hervorragend.

Kannst du bitte mal ein Bild von deinen Sena Einstellungen aus der App hier reinstellen?

Es wäre auch hilfreich zu wissen was für ein Eierphone und welche iOS Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast30270

Gast
Wenn uns GS Rudi nicht aufklärt, hat es nach seiner Beschreibung nichts mit dem TFT zu tun.



Kann ich nicht bestätigen


Bei der Nutzung von TomTomGo wird ein Anruf normal über den Multicontroller angenommen und in der Navigation wir ein kleines Telefonfester eingeblendet und man mann telefonieren und sieht noch die Navigation.
Servus Hobbyfahrer,

könntest du beschreiben, wie du Headset und Telefon mit dem TFT verbunden hast? Mich interessiert die zeitweise Nutzung von TomTom Go, ich möchte aber keinesfalls die wirklich gut funktionierende BMW Connected Navigations- und Telefoniefunktion verlieren. Ausserdem kann ich Internetradio vom Mobiltelefon (iPhone) hören.
Was ich mich konkret frage: wie kommt die Navi-Ansage des TomTom Go zum Headset - wird das genau wie die Telefonie und Musik vom Handy über den gleichen Kanal der TFT Verbindung gesendet?
Vielen Dank!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mich interessiert die zeitweise Nutzung von TomTom Go, ich möchte aber keinesfalls die wirklich gut funktionierende BMW Connected Navigations- und Telefoniefunktion verlieren.
Das Eine hat nicht mit dem anderen zu tun. Du kannst über das TFT weiterhin alles nutzen.

Was ich mich konkret frage: wie kommt die Navi-Ansage des TomTom Go zum Headset - wird das genau wie die Telefonie und Musik vom Handy über den gleichen Kanal der TFT Verbindung gesendet?
Vielen Dank!
Genau, Telefon läuft in der Regel über HFP/HSP und Musik über A2DP

In der TomTom Go App kannst du den BT Kanal selbst wählen. Ich nutze hier den Musikkanal.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Was für ein iPhone hast Du denn Christian?
 
G

Gast30270

Gast
Danke Hobbyfahrer!
Übrigens...Tom Tom Go gibts jetzt als „Familienabo“ - für bis zu 5 Zugänge.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn du auf allen Geräten den gleichen Google Account nutzt, kannst du es auch auf verschiedenen Geräten nutzen.
 
Thema:

Verbindung zwischen TFT und iPhone bricht beim telefonieren ab!

Verbindung zwischen TFT und iPhone bricht beim telefonieren ab! - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden

    Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden: Hallo Gemeinde, ich schaffe es nicht eine Kopplung mit TFT und danach Navi mit meinem Cardo herzustellen. Komme via Helmtasten nicht in den...
  • SENA SRL-Mesh, ConnectedRide Cradle, Samsung S8, TFT Verbindung

    SENA SRL-Mesh, ConnectedRide Cradle, Samsung S8, TFT Verbindung: Hallo, jetzt bin ich fast am verzweifeln, denn ich bekomme es nicht hin. Hab gestern stundenlang versucht, mein neues SENA SRL-Mesh in die...
  • R1200: BMW Cradle ohne TFT Dysplay verbinden.

    R1200: BMW Cradle ohne TFT Dysplay verbinden.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich brauche Ihre Hilfe. Motorrad BMW R1200GS, 2017 BJ., ohne TFT Dysplay. Bei Verknüpfung mit Cradle steht, ich...
  • Schubert SC2 mit TFT verbinden

    Schubert SC2 mit TFT verbinden: Hallo, Wie habt ihr euer SC2 mit dem TFT-Display verbunden, als Handy oder als Navi. Desweiteren die Frage, ob eine BT-Verbindung zum Iphone...
  • Schubert SC2 mit TFT verbinden - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden

    Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden: Hallo Gemeinde, ich schaffe es nicht eine Kopplung mit TFT und danach Navi mit meinem Cardo herzustellen. Komme via Helmtasten nicht in den...
  • SENA SRL-Mesh, ConnectedRide Cradle, Samsung S8, TFT Verbindung

    SENA SRL-Mesh, ConnectedRide Cradle, Samsung S8, TFT Verbindung: Hallo, jetzt bin ich fast am verzweifeln, denn ich bekomme es nicht hin. Hab gestern stundenlang versucht, mein neues SENA SRL-Mesh in die...
  • R1200: BMW Cradle ohne TFT Dysplay verbinden.

    R1200: BMW Cradle ohne TFT Dysplay verbinden.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich brauche Ihre Hilfe. Motorrad BMW R1200GS, 2017 BJ., ohne TFT Dysplay. Bei Verknüpfung mit Cradle steht, ich...
  • Schubert SC2 mit TFT verbinden

    Schubert SC2 mit TFT verbinden: Hallo, Wie habt ihr euer SC2 mit dem TFT-Display verbunden, als Handy oder als Navi. Desweiteren die Frage, ob eine BT-Verbindung zum Iphone...
  • Oben