VERDON / SÜDFRANKREICH EXPERTEN GESUCHT

Diskutiere VERDON / SÜDFRANKREICH EXPERTEN GESUCHT im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, wer kann mir sagen wo sich dieser Weg befindet...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.086
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo Alex..
Na ja als Experte bezeichne ich mich nicht..aber seit meinen 47 Jahren Motorrad war ich sicher 30 mal in den Gegenden Zentralmassiv..Pyrenäen..franz. Alpen ( immer zwischen 10 und 25 Tagen).
Vorab..ich weiss nicht wo dieser "Pfad ist" ich an Deiner Stelle würde ein Landkarte höchstens 1:250000 kaufen und recherchieren...
Vom Lac de Saint Croix...den Schluchten der Tarn nach kann man auf beiden Seiten der Schlucht entlangfahren auf 2-4. klass strassen..traumhaft schön....-überall hat es kleine Abzweiger die manchmal im "irgendwo " enden und man muss auf Geländeeinlagen gefasst sein...
Zu den Hauptferienzeiten der Franzosen ist die Verdon ein Chaos...
Es lohnt sich auch die etwas kleineren Schluchten um Millau ( Tarn, Joue usw) sowie die die wunderschöne Brücke bei Millau anzuschauen..ausserdem hat es viele schöne Grotten ( demoiselle, Grotte rose usw...behafte mich nicht wegen der Rechtschreibung)
St.Jean du Gard mit der Dampfbahn und dem riesigen Bambusgarten ist auch ein wunderschönes Ziel...

Wie Du spühren wirst bin ich in diese Gegenden und deren Leute dem Essen und Trinken..einfach alles verliebt....nimm Dir genügend Zeit, oder plane ein 2. und 3. mal

Nachtrag: Pensionen und Hotels sind rar an der Verdon, es hat einige Campingplätze..wenn die "Kanuten" unterwegs sind wirst Du kaum was finden..Herbst und Frühling sind am besten...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
397
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Da wirst Du wohl ein bisschen Google-Training machen müssen: Gesucht nach "La Maya Boade du Verdon 2015" finden sich Streckenkarten und die könntest Du dann ausprobieren. Oder einen aus der lokalen Szene fragen, oder ...
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Für mich sieht das nach einer geführten Tour aus, vermutlich mit Sondergenehmigung zum Befahren dieses Wegs.
Ich denke nicht, dass das eine öffentliche Fahrstrasse für Kfz. ist.
 
Thema:

VERDON / SÜDFRANKREICH EXPERTEN GESUCHT

VERDON / SÜDFRANKREICH EXPERTEN GESUCHT - Ähnliche Themen

  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • RDGA Verdon und Assietta

    RDGA Verdon und Assietta: Wir sind vom 12.9. bis 21.9. zu dritt die Route Grande Alpes mit Abstecher zum Bonette gefahren. Retour ging's über die Verdonschlucht. Ein...
  • Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert?

    Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert?: Hi, wenn Corona mitspielt fahre ich in 2 Wochen grob die Route des Grandes Alpes. War schon 2x da unten und die Gegend ist genial. Jetzt wollte...
  • Frage zu Grand Canyon du Verdon

    Frage zu Grand Canyon du Verdon: Hallo, ich fahre Ende nächste Woche mit meinem Vater die Route de Grandes Alpes und wir möchten gerne den Grand Canyon du Verdun mit einbauen...
  • Grand Canyon du Verdon Ende März

    Grand Canyon du Verdon Ende März: Weiß jemand wie's Ende März in der Verdonschlucht aussieht - gibt's da Schnee ? Habe vor Ende März mit dem Anhänger für ein WE in den Süden zu...
  • Grand Canyon du Verdon Ende März - Ähnliche Themen

  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • RDGA Verdon und Assietta

    RDGA Verdon und Assietta: Wir sind vom 12.9. bis 21.9. zu dritt die Route Grande Alpes mit Abstecher zum Bonette gefahren. Retour ging's über die Verdonschlucht. Ein...
  • Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert?

    Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert?: Hi, wenn Corona mitspielt fahre ich in 2 Wochen grob die Route des Grandes Alpes. War schon 2x da unten und die Gegend ist genial. Jetzt wollte...
  • Frage zu Grand Canyon du Verdon

    Frage zu Grand Canyon du Verdon: Hallo, ich fahre Ende nächste Woche mit meinem Vater die Route de Grandes Alpes und wir möchten gerne den Grand Canyon du Verdun mit einbauen...
  • Grand Canyon du Verdon Ende März

    Grand Canyon du Verdon Ende März: Weiß jemand wie's Ende März in der Verdonschlucht aussieht - gibt's da Schnee ? Habe vor Ende März mit dem Anhänger für ein WE in den Süden zu...
  • Oben