Verdummt Lego unsere Kinder?

Diskutiere Verdummt Lego unsere Kinder? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Eltern unter Euch werden das kennen: Irgendwann muss man eine Art Grundsatzentscheidung treffen zwischen Lego und Playmobil. Wir haben uns...
G

Gast 23088

Gast
Die Eltern unter Euch werden das kennen: Irgendwann muss man eine Art Grundsatzentscheidung treffen zwischen Lego und Playmobil. Wir haben uns seinerzeit bewusst für Lego entschieden, weil es u.E. mehr Spielraum für Kreativität bietet. Das Kind wurde größer, und Lego wurde durch Lego Technik ersetzt, ganz prima, um dem Heranwachsenden auch technische Zusammenhänge nahe zu bringen.

Mittlerweile ist Filius dem Lego-Alter entwachsen und bewegt statt Spielzeugmotorrädern seine DR-Z 400 SM (obwohl, die fährt sich auch wie ein Spielzeug :D). Dafür hat meine liebe Ehefrau kürzlich mir ein Lego-Technik-Mopped geschenkt, die GS (s.u., haben hier ja einige andere auch, wie man lesen konnte). Doch oh je, was musste ich nach der anfänglichen Begeisterung feststellen: Das Modell hat keinen Boxermotor, sondern einen 180°-V-Motor! :eekek:

Wie soll denn da die unbedarfte Jugend etwas über Verbrennungsmotoren lernen? (Die ja womöglich ohnehin bald der Vergangenheit angehören!). Warum gab es hier noch keinen Aufschrei der Entrüstung über diesen Skandal? Ich bin entsetzt!

DSC_1433.jpg
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:eekek::eekek:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie soll denn da die unbedarfte Jugend etwas über Verbrennungsmotoren lernen? (Die ja womöglich ohnehin bald der Vergangenheit angehören!). Warum gab es hier noch keinen Aufschrei der Entrüstung über diesen Skandal? Ich bin entsetzt!
Anhang anzeigen 234076
das hab ich mich bei Ducati immer schon gefragt, die ja drauf bestehen ihren V2 einen L-Twin zu nennen.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Wo doch jeder weiß, dass ein B2-Boxer nichts anderes ist als ein V2 mit ß=180 Grad Zylinderwinkel und gemäß der Formel µ=180°-2ß versetzten Hubzapfen. Um die Massenkräfte erster Ordnung zu eliminieren. Und die zweiter Ordnung gleich mit.

Ein echter 180°-V2 ist was anderes als ein B2 - der V2 hat immer nur einen Hubzapfen.

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Es ist viel Schlimmer als vermutet. Ich war neulich im Franz Carl Weber und wollte mir die neuste Generation Lego-Piratenschiffe ansehen. Da war keines. Auch keine schöne Ritterburg so wie die beiden die ich noch zuhause habe. Nur noch Ninjago :(
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Was ich vieel schlimmer finde, auf dem roten Motorrad sitzt man auf nem Legostein
und das Blaue hat gar keinen Sattel.:stomp::stomp::stomp:
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
671
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Und bei meinem GT3 haben die mich auch über den Tisch gezogen :

anhang1.jpg

Der ist nur im Maßstab 1:8, ich dachte ich passe da rein.

Ausserdem hat der 4 Vorwärtsgänge und 4 Rückwärtsgänge, statt 7 Vorwärtsgänge und 1 Rückwärtsgang.
Die Scheiben fehlen auch, da fällt mir bestimmt noch mehr auf :mad:
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
671
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Aua, das tut mir ja in der Seele weh :cry:
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
O-Ton vom Junior (5 Jahre)
Au mann - tja das ist jetzt natürlich ganz blöde gelaufen...jetzt müssen die die ganzen Teile wieder zusammensuchen.... :)
 
M

Mitglied 15676

Gast
juckt mich nich...ich wuchs mit plasticant auf..;)
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ich sag immer, ich kann es kaum erwarten bis ich meinem Sohn endlich alle die tollen Legomodelle kaufen kann, die ich immer gerne haben wollte :o
Letztes Jahr im Kindergarten => Vater & Sohn werkeln...werd ich nie vergessen -alle Väter waren in Ihrer Hochform, die Söhne haben fangen gespielt :)

Frau will Carrara...Junior und ich sind auch mit Carrera glücklich :)

Freu Dich drauf !

Gruß
Andreas
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.588
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
O-Ton vom Junior (5 Jahre)
Au mann - tja das ist jetzt natürlich ganz blöde gelaufen...jetzt müssen die die ganzen Teile wieder zusammensuchen.... :)
und nicht zur Strafe nur zur Übung ! ;)

Eigentlich wäre es doch ganz interessant zu wissen wie lange jeder für den Aufbau gebraucht hat. :D

Also wie schlau haben sich die Eltern beim Zusammenbau angestellt ? Falls nicht auf die Uhr geschaut wurde schlage ich vor -
nach dem Crashtest noch mal mit dem Aufbau zu beginnen :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verdummt Lego unsere Kinder?

Verdummt Lego unsere Kinder? - Ähnliche Themen

  • Erledigt LEGO 42063 BMW R1200/1250 GS Adventure Triple-Black > SCHWARZ! + BLAU!

    LEGO 42063 BMW R1200/1250 GS Adventure Triple-Black > SCHWARZ! + BLAU!: Hallo an alle, ich verkaufe hier eine BMW R1200GS Adventure "Triple Black" aus der LEGO Technik Serie inkl. Bauanleitungen und Original-Karton...
  • Erledigt Lego GS Modell

    Lego GS Modell: Hallo biete Lego GS Modell, orginalverpackt war noch nie ausgepackt oder aufgebaut. 25 € an Selbstabholer Großraum Bonn gruß gstommy68
  • Pimp my LEGO R1200GS Adventure :: Windschild aus'm 3D Drucker

    Pimp my LEGO R1200GS Adventure :: Windschild aus'm 3D Drucker: Hallöle Forum, ich hatte über Weihnachten etwas "Langeweile" hab' der LEGO-GS ein neues Windschild spendiert :rolleyes: Was meint ihr dazu...
  • Erledigt Lego Technic BMW R 1200 GS Adventure

    Lego Technic BMW R 1200 GS Adventure: Lackiert in grün oliv mit Originalverpackung 35 Euro Versand Deutschland 9,90 Euro Österreich 5,90 Euro Tom der jetzt Harley fährt
  • Erledigt LEGO Technic 42063 - BMW R 1200 GS Adventure OVP

    LEGO Technic 42063 - BMW R 1200 GS Adventure OVP: Ich verkaufe ein orginalverpacktes, ungeöffnetes Lego Technik Modell der R1200GS Eine authentische LEGO Technic Nachbildung des...
  • LEGO Technic 42063 - BMW R 1200 GS Adventure OVP - Ähnliche Themen

  • Erledigt LEGO 42063 BMW R1200/1250 GS Adventure Triple-Black > SCHWARZ! + BLAU!

    LEGO 42063 BMW R1200/1250 GS Adventure Triple-Black > SCHWARZ! + BLAU!: Hallo an alle, ich verkaufe hier eine BMW R1200GS Adventure "Triple Black" aus der LEGO Technik Serie inkl. Bauanleitungen und Original-Karton...
  • Erledigt Lego GS Modell

    Lego GS Modell: Hallo biete Lego GS Modell, orginalverpackt war noch nie ausgepackt oder aufgebaut. 25 € an Selbstabholer Großraum Bonn gruß gstommy68
  • Pimp my LEGO R1200GS Adventure :: Windschild aus'm 3D Drucker

    Pimp my LEGO R1200GS Adventure :: Windschild aus'm 3D Drucker: Hallöle Forum, ich hatte über Weihnachten etwas "Langeweile" hab' der LEGO-GS ein neues Windschild spendiert :rolleyes: Was meint ihr dazu...
  • Erledigt Lego Technic BMW R 1200 GS Adventure

    Lego Technic BMW R 1200 GS Adventure: Lackiert in grün oliv mit Originalverpackung 35 Euro Versand Deutschland 9,90 Euro Österreich 5,90 Euro Tom der jetzt Harley fährt
  • Erledigt LEGO Technic 42063 - BMW R 1200 GS Adventure OVP

    LEGO Technic 42063 - BMW R 1200 GS Adventure OVP: Ich verkaufe ein orginalverpacktes, ungeöffnetes Lego Technik Modell der R1200GS Eine authentische LEGO Technic Nachbildung des...
  • Oben