Verdummt Lego unsere Kinder?

Diskutiere Verdummt Lego unsere Kinder? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @AR ein Stecksystem...konnte man aaaaaaaalllllllles mögliche mit bauen, da waren der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Hatte mit meinem Bruder...
M

Mitglied 15676

Gast
@AR
ein Stecksystem...konnte man aaaaaaaalllllllles mögliche mit bauen, da waren der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Hatte mit meinem Bruder zusammen ne Riesenkiste voll. Raumstationen, Fahrzeuge, Burgen, Bagger....... kein Thema.
 
G

Gast 32829

Gast
Ich sag immer, ich kann es kaum erwarten bis ich meinem Sohn endlich alle die tollen Legomodelle kaufen kann, die ich immer gerne haben wollte :o
Der Beitrag hat mich gerade wieder mal an meinen Kauf letztes Jahr hier im Forum erinnert.
Hab die "Höbel" etwas auf Vorrat gekauft für unseren Enkel der jetzt gute 2 1/2 Jahre alt ist.

IMG_20170920_200729.jpg
IMG_20170920_200754.jpg


Lange wird's wohl nicht mehr dauern bis er damit umgehen kann.

Josef
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Sind da echt nur Motorradfahrer drin?! :augenbrauen:

Gruß
Serpel
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hallo Josef,

da erkenne ich ja alles wieder.....;);) Schön, daß es wieder in den "Spielekreislauf" fließt.
Viele Grüße, Gaby
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Bam bam bam bambabamm bambabamm...IMG_5338.jpg
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Plasticant in Wikipedia.

Ist ja witzig. Kenne ich auch irgendwoher.

In meinem Kindergarten gab es Constri.

Zuhause begann es mit Lego / Lego-Eisenbahn.
Erst relativ spät bin ich auf Fischertechnik umgestiegen.
Die guten Elektronik-Bausteine haben es lange interessant sein lassen.

Äh, Mist, worum ging es hier?... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich bin ja auch ein wenig ein Star Wars Nerd und finde einige dieser Modelle klasse. Aber warum findet man keine bis kaum mehr Modelle (Lego City bildet hier wohl die Ausnahme), die einfach für sich stehen und nichts mit irgendwelchen Kinofilmen zu tun haben?
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Weil unsere Jugend den Luxus liebt. Sie hat schlechte Manieren, verachtet Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn ältere Menschen das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

btw. Diesen 180°-V2 hat der Threaderöffner übrigens gemeint:

v2.png

Der hat sogar einen Pleuelfuss ähnlich wie Harley mit ihrem Gabelpleuel.

Gruß
Serpel

 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wenn ein Kind den Unterschied zwischen 180°V und Boxermotor erkennt, dann hast Du ohnehin Glück bzw ihm viel technische Ahnung beigebracht.
Erkennt es das ohne Dein Zutun, ist es technisch interessiert und Du könntest demnächst Opa werden (da Dürften die "Kleinen" langsam volljährig sein).
Ein 180°V wird als Zweizylinder allerdings nicht so toll funktionieren.

Früher konnten Kinder noch Fantasie (da war es noch Phantasie :-)) haben und mit rein rechteckigen "Steinen" z.B. stromlinienförmige Flugzeuge bauen. Heute gibt es für jeden Sch.... Spezialsteine.

Mein Traum war immer Fischertechnik. Finanziell für meine Eltern leider nicht machbar.
gerd
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
... hat aber den Charme von Macaroni-Nudeln. :)

Gruß
Serpel
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Also mir gefällt der rote Renner auf dem ersten Bild am besten. Mit innovativer Vorderradführung und längs eingebautem V4-Motor.
Weiß jemand welches Motorrad hier imitiert werden sollte?

Gruß Thomas
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Längs eingebauter V4 und Endantrieb Kette? So’n Schmarren macht in echt keiner.

Da haben sich die Lego-Designer wohl von mehreren Einflüssen inspirieren lassen. Die alte Multilala ist offenbar auch mit drin ...

Gruß
Serpel
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich finde nicht, das es ein Schmarren wäre....

Die höchste Affinitität dazu hätte wohl Moto Guzzi.

Ich wäre auch einer GS mit 4 Zylindern nicht abgeneigt (hätte dann ein Motorkonzept, das der Ur-Goldwing recht nahekommt) :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
180 Horsepower...lecker. :p

Aber mit untenliegenen Nockenwellen und Stößelstangen.. :eek:.....die Amis lernen es nie, wie man ohc baut...:cool:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich find die ziemlich geil. Aber der Preis in Europa wäre dann deutlich oberhalb der K1600, das wird dann nix an Stückzahlen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
180 Horsepower...lecker. :p
Aber mit untenliegenen Nockenwellen und Stößelstangen.. :eek:.....die Amis lernen es nie, wie man ohc baut...:cool:
müssen sie doch bei den Leistungsdaten auch garnicht. Ride-by-wire, automatischer Ventilspielausgleich, dazu einen TFT Bildschirm und Tempomat.....auf der Höhe der Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verdummt Lego unsere Kinder?

Verdummt Lego unsere Kinder? - Ähnliche Themen

  • Erledigt LEGO 42063 BMW R1200/1250 GS Adventure Triple-Black > SCHWARZ! + BLAU!

    LEGO 42063 BMW R1200/1250 GS Adventure Triple-Black > SCHWARZ! + BLAU!: Hallo an alle, ich verkaufe hier eine BMW R1200GS Adventure "Triple Black" aus der LEGO Technik Serie inkl. Bauanleitungen und Original-Karton...
  • Erledigt Lego GS Modell

    Lego GS Modell: Hallo biete Lego GS Modell, orginalverpackt war noch nie ausgepackt oder aufgebaut. 25 € an Selbstabholer Großraum Bonn gruß gstommy68
  • Pimp my LEGO R1200GS Adventure :: Windschild aus'm 3D Drucker

    Pimp my LEGO R1200GS Adventure :: Windschild aus'm 3D Drucker: Hallöle Forum, ich hatte über Weihnachten etwas "Langeweile" hab' der LEGO-GS ein neues Windschild spendiert :rolleyes: Was meint ihr dazu...
  • Erledigt Lego Technic BMW R 1200 GS Adventure

    Lego Technic BMW R 1200 GS Adventure: Lackiert in grün oliv mit Originalverpackung 35 Euro Versand Deutschland 9,90 Euro Österreich 5,90 Euro Tom der jetzt Harley fährt
  • Erledigt LEGO Technic 42063 - BMW R 1200 GS Adventure OVP

    LEGO Technic 42063 - BMW R 1200 GS Adventure OVP: Ich verkaufe ein orginalverpacktes, ungeöffnetes Lego Technik Modell der R1200GS Eine authentische LEGO Technic Nachbildung des...
  • LEGO Technic 42063 - BMW R 1200 GS Adventure OVP - Ähnliche Themen

  • Erledigt LEGO 42063 BMW R1200/1250 GS Adventure Triple-Black > SCHWARZ! + BLAU!

    LEGO 42063 BMW R1200/1250 GS Adventure Triple-Black > SCHWARZ! + BLAU!: Hallo an alle, ich verkaufe hier eine BMW R1200GS Adventure "Triple Black" aus der LEGO Technik Serie inkl. Bauanleitungen und Original-Karton...
  • Erledigt Lego GS Modell

    Lego GS Modell: Hallo biete Lego GS Modell, orginalverpackt war noch nie ausgepackt oder aufgebaut. 25 € an Selbstabholer Großraum Bonn gruß gstommy68
  • Pimp my LEGO R1200GS Adventure :: Windschild aus'm 3D Drucker

    Pimp my LEGO R1200GS Adventure :: Windschild aus'm 3D Drucker: Hallöle Forum, ich hatte über Weihnachten etwas "Langeweile" hab' der LEGO-GS ein neues Windschild spendiert :rolleyes: Was meint ihr dazu...
  • Erledigt Lego Technic BMW R 1200 GS Adventure

    Lego Technic BMW R 1200 GS Adventure: Lackiert in grün oliv mit Originalverpackung 35 Euro Versand Deutschland 9,90 Euro Österreich 5,90 Euro Tom der jetzt Harley fährt
  • Erledigt LEGO Technic 42063 - BMW R 1200 GS Adventure OVP

    LEGO Technic 42063 - BMW R 1200 GS Adventure OVP: Ich verkaufe ein orginalverpacktes, ungeöffnetes Lego Technik Modell der R1200GS Eine authentische LEGO Technic Nachbildung des...
  • Oben