Verkaufsverbot für Batteriesäure

Diskutiere Verkaufsverbot für Batteriesäure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Verkaufsverbot für Batteriesäure: Nur noch trockene Batterien Das nennt mal wohl "mit Kanonen auf Spatzen schießen"... :piep-piep:
on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Kauf ich halt getrennt - erst die Batterie... nach 5 Minuten- die Füllung ;)
Kriegst Du ja nicht mehr, mußt Du dort, wahrscheinlich unter Abgabe mehrerer ausgefüllter Fragebögen, befüllen lassen.

Ach liebe EU, nach Gurken - und Bananenkrümmung, Salz-im Brot Regulierung, Glühbirnenverbot, 45km/h Regelung für Moppeds
und Euro5 Norm, die den letzten urigen Motorradmotoren den Garaus macht, bin ich froh, daß Du mich vor den wütenden Bombenbastlern rettest, die es
Dank eurem Verbot natürlich nie schaffen werden, an ein wenig Schwefelsäure zu kommen.

Ciao
Alex

Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Man darf als Privater keine Batteriesäure kaufen.

Wenn der Terrorist einen Gewerbeschein hat, darf er das aber.
Nur als Privatterrorist darf er das nicht.

Aber man bekommt nun die Batterien gefüllt bei den Läden.
Ist eh besser, kann man sich die Kleidung nicht mit der Säue kaputt amchen

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Bei mir sind 2 Batterien der Youngtimer gerade dem Ende nahe, habe mir gerade noch ein Literchen gesichert ;)

Ciao
Alex

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Und wieder musste man (ich) für einen jahrelangen gut funktionierenden Ablauf richtig Geld in die Hand nehmen, so dass Batterien jetzt teuer werden müssen.
Passt mal wieder zur Endbürokratisierung.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Tja, da fällt mir ein:

Um alle kritischen Bereich wurde auf der ICAO Karte auch ein rosa-Kreis gemalt, damit die bösen Buben die spannenden Teile (in die der normale Pilot nicht mehr einfliegen darf) nun schneller finden. Natürlich halten sich ehrbare Terroristen an die gesperrten Lufträume um Kernkraftwerke etc. wollen ja keine Strafe riskieren.

Neuere AKW aus dem Design der Franzosen haben keinen Schutz mehr um die Gebäude mit der Steuerung gegen abstürzende Flugzeuge

Warum? Da die Steuerstände doppelt (zwei getrennte Gebäude) ausgeführt sind und sehr selten zwei Flugzeuge auf das gleiche Ziel angesetzt werden. Prust.

Dass das Notabschaltsystem das gleiche OS haben sollte wie das ursprüngliche für den Betrieb vorgesehene? Den Zahn hat man den Verantwortlichen gezogen und um "analogen Draht" gebeten. Not-aus muss anders gehen als "klicki-bunti".

Zuletzt bearbeitet:
br60

br60

Modell
R 1250 GSA 2023
Da ich selbst eloxiere, habe ich die Säure bisher in Kanistern gekauft. Zum Glück ist sie länger verwendbar. Ein Drama mit der EU.... und deren Angst vor den eigenen Bürgern.

DerMeister

DerMeister

Modell
1150 Adventure
Dass diesen Spinnern auch immer wieder neuer Unfug einfällt ist schon bemerkenswert.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Die Konzentrationsgrenze liegt bei 15% und gilt für alle Produkte mit Schwefelsäure, z.B. auch im Schwimmbadbereich. Batteriesäure hat 37,5%.

Interessiert aber eigentlich niemanden, wenn man zeitgemäß wartungsfreie Batterien verwendet wie z.B. AMG, LiFePo etc.

Die Regelung ist natürlich aber wie immer unausgegorener EU-Schwachsinn von weltfremden Politlaien.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die durften schon lange nicht mehr ohne Pfand abgegeben werden, ausser für Rasenmäher.
Ich denke das wird jetzt auch umgangen.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Das wird immer schlimmer.
13%ige Chlorlösung für meine Dosieranlage vom Pool gibt es ab diesem Jahr auch nicht mehr.
Ist das Endziel dann Lebensmittel zu verbieten?

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Wie beim Fliegen:
vielleicht 2 Dutzend Suicide Bombers weltweit bewirken, dass sich Abermillionen von harmlosen Menschen peniblen Security Checks unterziehen müssen, mit horrendem Aufwand auf jedem Flughafen.

Nur hier das gleiche...5 Leute, die eine Bombe bauen wollen verursachen diesen Verkaufsstop.

Wird jemanden, der wirklich eine Bombe bauen will, nicht wirklich aufhalten.

Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Das wird immer schlimmer.
13%ige Chlorlösung für meine Dosieranlage vom Pool gibt es ab diesem Jahr auch nicht mehr.
Ist das Endziel dann Lebensmittel zu verbieten?
Macht man denn aus Chlorlösung Lebensmittel?

G

Gast 57915

Nch nie ein Chlorhühnchen gegessen? Ach nee, Du bist ja in der anderen Himmelsrichtung zuhause. :cool:

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Wie beim Fliegen:
vielleicht 2 Dutzend Suicide Bombers weltweit bewirken, dass sich Abermillionen von harmlosen Menschen peniblen Security Checks unterziehen müssen, mit horrendem Aufwand auf jedem Flughafen.

Nur hier das gleiche...5 Leute, die eine Bombe bauen wollen verursachen diesen Verkaufsstop.

Wird jemanden, der wirklich eine Bombe bauen will, nicht wirklich aufhalten.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man in einem Flugzeug mit einer Bombe gesprengt wird lässt sich einfach senken.
Einfach selbst eine Bombe mitnehmen, dass zwei Bomben in einem Flugzeug sind, das ist äusserst unwahrscheinlich.

Thema:

Verkaufsverbot für Batteriesäure

Verkaufsverbot für Batteriesäure - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Biete originale BMW Montagehalterung für den Navigator 6

Biete originale BMW Montagehalterung für den Navigator 6: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Navigator gekauft, benötige die Halterung aber nicht. BMW-Teilenummer 77 52 8 544 464-03...
  • Suche suche Sturzbügel für eine R1200GS LC 2013

suche Sturzbügel für eine R1200GS LC 2013: bin auf der Suche nach original Sturzbügel.... oder gibt es aus dem Zubehör auch schöne Bügel? Bitte alles anbieten, komme aus dem Raum Koblenz.
  • Endurowandern im Friaul für Einsteiger (aber erfahrene Straßenmotorradfahrer)

Endurowandern im Friaul für Einsteiger (aber erfahrene Straßenmotorradfahrer): Am Freitag, den 2. Januar 2026 um 19:00 Uhr ist es soweit – mein neues Video „Endurowandern im Friaul – mein erstes echtes Abenteuer auf Schotter“...
  • Neuer 50/50 Reifen für 2026

Neuer 50/50 Reifen für 2026: Allen einen" Satten Drift " Ins Neue Jahr 2926
  • Wie haltet ihr euch fit, fuers mopped zu fahren?

Wie haltet ihr euch fit, fuers mopped zu fahren?: Nabend miteinander, als leidenschaftlicher mopped fahrer mit einer jahres leistung von 20tkm pro jahr und mehr mit zunehmendem alter geht es ohne...
  • Wie haltet ihr euch fit, fuers mopped zu fahren? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Biete originale BMW Montagehalterung für den Navigator 6

Biete originale BMW Montagehalterung für den Navigator 6: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Navigator gekauft, benötige die Halterung aber nicht. BMW-Teilenummer 77 52 8 544 464-03...
  • Suche suche Sturzbügel für eine R1200GS LC 2013

suche Sturzbügel für eine R1200GS LC 2013: bin auf der Suche nach original Sturzbügel.... oder gibt es aus dem Zubehör auch schöne Bügel? Bitte alles anbieten, komme aus dem Raum Koblenz.
  • Endurowandern im Friaul für Einsteiger (aber erfahrene Straßenmotorradfahrer)

Endurowandern im Friaul für Einsteiger (aber erfahrene Straßenmotorradfahrer): Am Freitag, den 2. Januar 2026 um 19:00 Uhr ist es soweit – mein neues Video „Endurowandern im Friaul – mein erstes echtes Abenteuer auf Schotter“...
  • Neuer 50/50 Reifen für 2026

Neuer 50/50 Reifen für 2026: Allen einen" Satten Drift " Ins Neue Jahr 2926
  • Wie haltet ihr euch fit, fuers mopped zu fahren?

Wie haltet ihr euch fit, fuers mopped zu fahren?: Nabend miteinander, als leidenschaftlicher mopped fahrer mit einer jahres leistung von 20tkm pro jahr und mehr mit zunehmendem alter geht es ohne...
  • Oben