Verkleidung gesplittert

Diskutiere Verkleidung gesplittert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :rolleyes: Meiner Freundin ist gestern ihr Motorrad (Yamaha Fazer) entglitten. Dabei ist die Maschine auf den Blinker gefallen und der hat sich...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
:rolleyes: Meiner Freundin ist gestern ihr Motorrad (Yamaha Fazer) entglitten. Dabei ist die Maschine auf den Blinker gefallen und der hat sich durch die Verkleidung gebohrt. Dabei ist die Verkleidung rund um die Blinkeraufnahme gesplittert aber alle Teile sind noch vorhanden.

Weiß jemand, wie ich sowas stabilisieren und optisch etwas verschönern kann und kennt da empfehlenswerte Produkte aus dem Zubehör? Hab sowas bisher noch nie machen müssen... ;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Tja, hört sich kompliziert an da es kein einfacher Bruch ist.
Ich selbst hatte mich vor Jahren mal probiert und das Resultat war grauselig.
In irgendeiner Motorradzeitung habe ich mal etwas über http://www.verkleidungsdoktor.de/ gelesen. Das Resultat soll wohl brauchbar sein.
Nachfragen wird wohl nichts kosten. (hoffendlich);)
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Evtl. mit Zweikomponentenkleber und Fieberglassmatte hinterlegen, die Fugen 'ausfuellen', das ganze verschleifen und neu lackieren. Waere mein Ansatz, ohne den Schaden selbst gesehen zu haben.
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Hey Andreas,
ruf doch mal den an, bei dem ich gestern meinen Wagen abgeholt habe...der schweißt Knststoff.Habe einen von ihm zusammengepssuelten Bugspoiler gesehen - sah aus wie neu!

Ist zwar recht weit weg von Dir, aber es gibt ja die gelben Schneckenkutschen!

02302-780501 oder 0177-8047578 (www.auto-service-witten)

Also ich kann wirklich nur sagen, daß ich sehr zufrieden mit dem bin. Der Chef dort heißt Baum, sieht aus wie einer und fährt selber auch motorrad!
 
G

Gast1990

Gast
Hai,

bewährt hat sich in solchen Fällen ein Kleber namens Ruderer L 530 (Link *.pdf und noch ein Link). Er wird auch untern den Namen Simprop L 530, Isarplast L 530 und Jamara L 530 verkauft. Das Zeugs wurde auch mal in der MO getestet und für gut befunden. Kaufen kann man es in Modellbaugeschäften und in gut sortierten Baumärkten.
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Danke euch für die Antworten... ich werde die Tage versuchen, ob ich den Blinker so wieder befestigen kann und werde mal ein paar Fotos machen. Vllt. habt ihr ja noch weitere Vorschläge. Das mit dem Kleber klingt schon mal gut... ob man danach neu lackieren muss, muss man sehen. Meiner Freundin ist es eh egal, nur mir blutet das Herz, mein gepflegtes Ex-Mopped so zerdötscht zu sehen. ;)
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hallo AMGaida
einstein schrieb:
Evtl. mit Zweikomponentenkleber und Fieberglassmatte hinterlegen, die Fugen 'ausfuellen', das ganze verschleifen und neu lackieren. Waere mein Ansatz, ohne den Schaden selbst gesehen zu haben.
Das mit der Fieberglasmatte würde ich sein lassen.
Ich habs auch mal an meiner letzten Yamaha probiert. Das verträgt sich nicht mit dem Kunststoff aus dem die Verkleidung ist.
Ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet, hab mich aber von der Firma Plastec http://www.verkleidungsreparatur.de/ beraten lassen.
Eigentlich kriegt er alles wieder hin.
Kann ich nur weiterempfehlen. Sollte es zu schwierig sein kann er dir auch günstig originale Neuteile besorgen.
Kann ich nur empfehlen.
 
Thema:

Verkleidung gesplittert

Verkleidung gesplittert - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1250 GS LC HP Lacksatz gesucht!

    1250 GS LC HP Lacksatz gesucht!: Hallo, ich möchte meiner 1250 GS Tripple Black (keine ADV!!) ein helleres Kleid verpassen und suche einen HP Lacksatz. Gerne auch im Tausch gegen...
  • BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank

    BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank: Hallo, ich habe mir eine XC zugelegt um ein Winterprojekt zu haben. Ohlin Federbein ist schon drin und auch der Touratech Tank. Jetzt geht es an...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

    Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Unterschiede Verkleidung während Bauzeit

    Unterschiede Verkleidung während Bauzeit: Hallo zusammen, die Suche funktioniert aktuell nicht, die Seite sagt ich hätte einen falschen Betrag eingegeben 🤔. Deshalb frage ich jetzt halt...
  • Unterschiede Verkleidung während Bauzeit - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1250 GS LC HP Lacksatz gesucht!

    1250 GS LC HP Lacksatz gesucht!: Hallo, ich möchte meiner 1250 GS Tripple Black (keine ADV!!) ein helleres Kleid verpassen und suche einen HP Lacksatz. Gerne auch im Tausch gegen...
  • BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank

    BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank: Hallo, ich habe mir eine XC zugelegt um ein Winterprojekt zu haben. Ohlin Federbein ist schon drin und auch der Touratech Tank. Jetzt geht es an...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

    Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Unterschiede Verkleidung während Bauzeit

    Unterschiede Verkleidung während Bauzeit: Hallo zusammen, die Suche funktioniert aktuell nicht, die Seite sagt ich hätte einen falschen Betrag eingegeben 🤔. Deshalb frage ich jetzt halt...
  • Oben