Verschärfungen bei den Strafen

Diskutiere Verschärfungen bei den Strafen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schnell zum Kunden zu kommen, war mir nie unangenehm, selbst wenn in der Fa. ein Sachbearbeiter sich damit befassen musste (und wenn das dann "die...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.056
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Irgendwie ist es doch immer unangenehm, wenn die Post erstmal in die Firma geht und dann ein Sachbearbeiter das Ding aufmacht. Ich hab einfach keine Lust, daß das dann die Runde macht.
Wenn ich es mitkriege und in einem Auto "der Zeuge" an der Seite steht, drehe ich normalerweise, gebe meine Personalien direkt an. Dann muß ich auch nicht groß überlegen, wie schnell das war, ob es weitere Konsequenzen hat, denn das Ergebnis kann man abfragen.
Schnell zum Kunden zu kommen, war mir nie unangenehm, selbst wenn in der Fa. ein Sachbearbeiter sich damit befassen musste (und wenn das dann "die Runde macht", ist der Sachbearbeiter ganz schnell weg!!! Die "Runde" macht das allenfalls, wenn man sich mit Kollegen darüber unterhält, die die Klappe nicht halten können, aber die sollte man kennen ;)).
"Zu schnell zu kommen" war da schon mal eher peinlich ;).

Grüße
Uli
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Schnell zum Kunden zu kommen, war mir nie unangenehm,
volle Zustimmung meinerseits,
nur es gibt halt immer Leute, die das nicht verstehen wollen und sich dann künstlich aufregen und mir dann erzählen wollen, daß ich mit dem Auto auf 50 km Landstraße keine 10 min rausfahren kann. Ich habe es wirklich mal probiert und es stimmt ja leider. Es war aber einfach nicht befriedigend und hat gefühlt mindestens eine Stunde länger gedauert und teilweise habe ich mich dabei gefragt, ob nicht vielleicht sogar eine Zwischenübernachtung nötig wird.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Ausprobiert habe ich es noch, aber wenn ich die 50 km Landstraße mit 100 km/h fahre müsste ich um die Zeit einzusparen wohl mit einem Schnitt von 150 km/h daherkommen. Und wenn man mich da erwischt komme ich die nächsten Wochen wohl nur noch mit den öffentlichen :D
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich baller mit dem Auto auch so 60Tkm im Jahr runter. Hab die Faxen absolut voll von Raserei und Punkten.
Fahre max 10 zu schnell, auf der freien Autobahn 140 max.
Mach das mal konsequent ein paar Wochen. Danach kannst es nicht mehr lassen und kommst total entspannt höchstens 2 Minuten später an. Das freut dann auch deine Kunden.

Verbrauch 5.6l Schnitt seit 70.000km
Das Auto hat jetzt 140Tkm runter. Die ersten Sommer und Winterreifen und !!die ersten Bremsbeläge!!
Skoda superb 190PS. In ein paar Wochen gibts ein neues Auto. Freu mich schon drauf.
 
G

Gimbel-Q

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
50
Ort
68782 Brühl
Modell
R1200 GS Adventure 08
Angepasster Fahrstil spart Nerven , Geld und schont nachhaltig die Umwelt, ohne grosse Anstrengung.

ich kann deinem Beitrag nur voll und ganz zustimmen, ich halts genauso.
 
Thema:

Verschärfungen bei den Strafen

Oben