Verstellbarer Brems- & Kupplungshebel

Diskutiere Verstellbarer Brems- & Kupplungshebel im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Kann mir jemand einen Tipp geben welche hochwertigen, verstellbaren Brems- & Kupplungsheben an die kleine Inderin passen? Meiner...
boschdi

boschdi

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2019
Beiträge
6
Ort
nürnberger ecke
Modell
R1150 GS - R 80 G/S - G 310 GS
Hallo zusammen!

Kann mir jemand einen Tipp geben welche hochwertigen, verstellbaren Brems- & Kupplungsheben an die kleine Inderin passen?
Meiner Frau ist der Abstand etwas zu groß

Vielen Dank & allzeit gute Fahrt

Grüße
boschdi
 
GS-Nick

GS-Nick

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
135
Ort
Im Bottwartal
Modell
Honda CBR1000F SC24; R1200GS ADV (TÜ)
N'Abend!

Also ich hab die Hebel von Raximo bei meiner Kiste dran. Ist zwar eine 1100er aber in deren Shop sind die meines Wissens auch für die 310 verfügbar.
Bin sehr zufrieden mit der Qualität und den Einstellmöglichkeiten - und eine ABE gab's mit dazu :)
 
boschdi

boschdi

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2019
Beiträge
6
Ort
nürnberger ecke
Modell
R1150 GS - R 80 G/S - G 310 GS
Hallo GS-Nick

vielen dank, die schau ich mir mal an!

tausend dank
b
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.655
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
habe letzten Mittwoch für meine G650GS die von Raximo bestellt und Freitag bekommen.
Samstag angebaut und heute zurückgeschickt.
Kupplungshebel war OK und passte.
Bremshebel machte schon Schwierigkeiten als ich den Führungsbolzen einsetzen und verschrauben wollte.
Passte dann aber doch. Allerdings ist entweder das Material zu dick für die Führungsnut oder sonstiges, jedenfalls war nach 3-5 Mal Bremsen die Bremse blockiert. Bremse machte auch nicht mehr auf. Musste den Hebel abbauen und per Hand den Bremssattel zurückdrücken. Original Hebel wieder dran alles Paletti.
Mehrmals ausprobiert mit immer dem selben Ergebnis.........Bremsblockade.
Bestimmt lustig wenn das während der Fahrt passiert. Bei mir war es gottseidank auf dem Hof.
Aber selbst da macht es keinen Spass ne blockierte Karre zu schieben.

Gibt bestimmt etliche wo es passt aber bevor ich an Teilen für 120€ rumfeilen muss oder sonstige Anpassarbeiten vornehmen muss gehen sie zurück.

MfG
Thomas
 
GS-Nick

GS-Nick

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
135
Ort
Im Bottwartal
Modell
Honda CBR1000F SC24; R1200GS ADV (TÜ)
Hi Thomas!

Das klingt natürlich nicht schön... Gut, dass dir nichts passiert ist dabei! Während der Fahrt ist sowas ungünstig...

Das mit dem Blockieren hatte ich unmittelbar nach dem Umbau auch. Hab dann aber mal bei meiner Werkstatt des geringsten Misstrauens nachgefragt, woran das liegen könnte.
Ich hab hier im Forum ein Bild dazu gefunden (Für die 1100GS!):
Bremshebel ausbauen GS1100

Ich meine, ich hatte eine Schraube zu fest angezogen. Steht ja bei dem Bild auch dabei, dass man das nicht tun sollte :redface: .
Ich hatte mich auch schon geärgert, dass die Hebel nicht funktionieren - war aber ein Montagefehler meinerseits. Seitdem dieser Fehler behoben wurde, fahre ich die Hebel seit letztem Jahr und mehreren Tsd. Km ohne Probleme.

Könnte das eventuell bei dir auch das Problem gewesen sein? :confused:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.655
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
da ich das ganze mehrmals ausprobiert habe und dabei sogar den Führungsbolzen nur ganz knapp ins Gewinde gedreht habe und die selbstsichernde Mutter nur mit der Hand angedreht habe, denke ich nicht das ich den Hebel quasi eingeklemmt habe.

Wie auch immer, ich habe sie zurückgeschickt, da ich nicht selbst dran rumfeilen oder ähnliches unternehmen wollte damit es passt.
Ausserdem hatte ich schon nen Hals nachdem ich die Karre mit blockierter Bremse über den Hof wuchten mußte.
Gefallen haben sie mir sehr gut in schwarz-titan-schwarz und Versteller titan.

Vielleicht mache ich mal irgendwann nen zweiten Anlauf.

MfG
Thomas
 
boschdi

boschdi

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2019
Beiträge
6
Ort
nürnberger ecke
Modell
R1150 GS - R 80 G/S - G 310 GS
Vielen Dank !
ich habe mir jetzt mal diese hier probrake.de/Bremshebel-Kupplungshebel-SET-EDITION-Schwarz-fuer-BMW-G-310-GS-17-5R31 (sorry ich darf noch nicht verlinken) bestellt.
Ich hoffe die passen ohne Geklemme.

ich werde berichten
viele Grüße
boschdi
 
GS-Nick

GS-Nick

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
135
Ort
Im Bottwartal
Modell
Honda CBR1000F SC24; R1200GS ADV (TÜ)
Moin!

Na? Schon Erfahrungen mit den neuen Hebeln? Bin ja nicht neugierig ;)
 
boschdi

boschdi

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2019
Beiträge
6
Ort
nürnberger ecke
Modell
R1150 GS - R 80 G/S - G 310 GS
Hallo GS-Nick,

die Hebel passen ohne Probleme und machten bisher auch keine.
Meine Frau findet sie besser als die Originalen.

Viele Grüße
boschdi
 
Thema:

Verstellbarer Brems- & Kupplungshebel

Verstellbarer Brems- & Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Brems / Kupplungshebel VERSTELLBAR BMW 1200GS K25

    Wunderlich Brems / Kupplungshebel VERSTELLBAR BMW 1200GS K25: Hallo Verkaufe hier ein paar ältere Brems & Kupplungsgriffe der Fa. Wunderlich Sie waren auf meiner BMW 1200GS verbaut. Sie haben die Farbe silber...
  • Verstellbare Brems-/ Kupplungshebel

    Verstellbare Brems-/ Kupplungshebel: Aufgrund der Anatomie meiner Hände habe ich bereits bei den Serienhebeln, bei kleinstem Abstand vom Hebel zum Lenkergriff, Probleme richtig und...
  • Erledigt verstellbare Brems u. Kupplungshebel mit ABE

    verstellbare Brems u. Kupplungshebel mit ABE: biete einen Satz verstellbare Brems und Kupplungshebel mit ABE in schwarz an. Preis VB 60€ Gruß Trocki
  • Erledigt BMW R 1200 GS V-Trec Brems- und Kupplungshebel verstellbar

    BMW R 1200 GS V-Trec Brems- und Kupplungshebel verstellbar: Hallo, ich verkaufe einen Satz Brems- und Kupplungshebel für die BMW R 1200 GS und Adventure von V-Trec. Sie sind rot eloxiert und in langer...
  • Wunderlich Brems- und Kupplungshebel verstellbar für je 49.90

    Wunderlich Brems- und Kupplungshebel verstellbar für je 49.90: Wer seine Armatren verändern will, sollte mal bei der Bucht nach "Wunderlich Hebel BMW" suchen lassen. Hab mir gerade die o. G. Hebel gegönnt...
  • Wunderlich Brems- und Kupplungshebel verstellbar für je 49.90 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Brems / Kupplungshebel VERSTELLBAR BMW 1200GS K25

    Wunderlich Brems / Kupplungshebel VERSTELLBAR BMW 1200GS K25: Hallo Verkaufe hier ein paar ältere Brems & Kupplungsgriffe der Fa. Wunderlich Sie waren auf meiner BMW 1200GS verbaut. Sie haben die Farbe silber...
  • Verstellbare Brems-/ Kupplungshebel

    Verstellbare Brems-/ Kupplungshebel: Aufgrund der Anatomie meiner Hände habe ich bereits bei den Serienhebeln, bei kleinstem Abstand vom Hebel zum Lenkergriff, Probleme richtig und...
  • Erledigt verstellbare Brems u. Kupplungshebel mit ABE

    verstellbare Brems u. Kupplungshebel mit ABE: biete einen Satz verstellbare Brems und Kupplungshebel mit ABE in schwarz an. Preis VB 60€ Gruß Trocki
  • Erledigt BMW R 1200 GS V-Trec Brems- und Kupplungshebel verstellbar

    BMW R 1200 GS V-Trec Brems- und Kupplungshebel verstellbar: Hallo, ich verkaufe einen Satz Brems- und Kupplungshebel für die BMW R 1200 GS und Adventure von V-Trec. Sie sind rot eloxiert und in langer...
  • Wunderlich Brems- und Kupplungshebel verstellbar für je 49.90

    Wunderlich Brems- und Kupplungshebel verstellbar für je 49.90: Wer seine Armatren verändern will, sollte mal bei der Bucht nach "Wunderlich Hebel BMW" suchen lassen. Hab mir gerade die o. G. Hebel gegönnt...
  • Oben