Verstellbarer Schalthebel

Diskutiere Verstellbarer Schalthebel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Di Nummer auf der Lenker Erhöhung ist so genial angebracht, dass man sie nicht mehr lesen kann wenn der Lenker montiert ist.
H

Hans-Peter03

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
15
Diese Info habe ich heute von BMW bekommen.
also Originale HP tauschen und Gut ist.
2021BF67-4B7C-4519-B4B4-4AE9805DAE3D.jpeg
 
R

Robber

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
179
Ich habe eine Lenkererhöhung von Voigt und eine ABE die ich mitführe, aber soweit ich weiss, ist auf der Erhöhung nichts zu sehen, wie kann der Beamte erkennen, ob das auch die entsprechende Erhöhung ist? Und was würde passieren, wenn ich das Teil abschrauben würde, müssten sie mich dann weiterfahren lassen?
Vogt habe ich auch an meinem Moped. Da steht definitiv eine KBA-Nr. drauf. Und die hat den Streckenposten schon gereicht. Papiere waren nicht nötig.
Auch die Nummern auf dem Kupplungs- und Bremshebel von AC-Schnitzer waren ausreichend.
 
Toms1250

Toms1250

Dabei seit
17.10.2021
Beiträge
10
Habe meine originalen gestern bekommen und konnte daher ein Foto machen. Nummer ist auch auf dem Bremshebel vorhanden.
 

Anhänge

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
294
Modell
R 1250 GS Rallye
Hallo Zusammen, ich habe mir jetzt auch die BMW HP Schalt und Bremshebel bestellt.
Frage, die Bundbuchse hat ja einen Torx. Muss man hier bei der De- bzw. Montage gegenhalten oder dreht sich die Buchse nicht mit?
Und wenn ja, welche Größe hat dieser Torx? Ich habe aktuell nur bis Torx 50 und das ist viel zu klein.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.263
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe über den Torx den Hebel fest gezogen. Die Größe muß irgendwas zwischen 50 und 70 sein, weil das der Größte ist den ich habe.
 

Anhänge

K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.435
Modell
R 1250 GS LC
Hallo Zusammen, ich habe mir jetzt auch die BMW HP Schalt und Bremshebel bestellt.
Frage, die Bundbuchse hat ja einen Torx. Muss man hier bei der De- bzw. Montage gegenhalten oder dreht sich die Buchse nicht mit?
Und wenn ja, welche Größe hat dieser Torx? Ich habe aktuell nur bis Torx 50 und das ist viel zu klein.
Hallo,

die hintere Schraube hat die Torxgröße 40. Man braucht um diese zu lösen bzw. festzuziehen (19 nM) nichts kontern. Am besten Du lädst Dir von der BMW-Seite die Montageanleitung für HP-Fußhebel runter. Dort ist es sehr detailliert erklärt.

Habe erst dieser Tage die Fußhebel montiert. Keine große Sache, jedoch beim Bremshebel etwas aufwändiger. Das Aus- und Einhängen der Rückholfeder ist eine Frickelei.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
294
Modell
R 1250 GS Rallye
Die Anleitung habe ich mir schon runtergeladen. Aber da stand nichts zu den Schlüsselgrößen drin.
Wenn er reicht die Schraube zu lösen ohne die Bundmutter gegen zu halten brauche ich mir keinen Torx für die Bundmutter besorgen.
Danke für die Info.
 
E

eggi7112

Dabei seit
20.03.2023
Beiträge
32
Guten Nachmittag zusammen
Ich fahre eine neue 2023er R1250GS Adv. mit dem Motorenbuchstaben 0M11

Jetzt wollte ich die HP Fahrerfussrasten einstellbar Artikel Nr. 77252462959

und die HP Fusshebel einstellbar Artikel Nr. 77252462956

bestellen. Wenn ich die beiden Artikel aufrufe kommt dort dann immer die R1250 GS K51 bis Baujahr 2020 mit dem Motorenbuchstaben 0J51 oder 0J53

für die 0M11 finde ich überhaupt nichts... wenn ich jetzt aber im Ersatzteilekatalog die originalen Fusshebel oder Fussrasten eingebe, kommen dort immer die gleichen Artikelnummern. Somit sollten doch diese HP Teile auch auf der neuen R1250 GS Adv. passen oder??

Kann mir da jemand helfen bevor ich diese bestelle und dann nicht anbauen kann?

Danke und Gruss Andi
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.263
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe genau diese Nummern an meiner Adventure 0M11 verbaut. Die Bilder dazu kannst Du auf der ersten Seite dieses Threads sehen.

22.jpg
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.263
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Du meinst für die Rasten und die Hebel ? Nein, da brauchst Du nichts mehr. Die Bolzen und Federn der Rasten werden wieder verwendet und bei den Hebeln nimmt man die originalen Schrauben.
 
E

eggi7112

Dabei seit
20.03.2023
Beiträge
32
Du meinst für die Rasten und die Hebel ? Nein, da brauchst Du nichts mehr. Die Bolzen und Federn der Rasten werden wieder verwendet und bei den Hebeln nimmt man die originalen Schrauben.
ok danke dir.. dann wird gleich bestellt ;-)
 
Ben-Ti

Ben-Ti

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
126
Ort
Cuxland / Sauerland
Modell
R1250GS
Moin zusammen,

Hier wurde ja letztens das Schnüffelspiel erwähnt.
Ich habe jetzt vor vom normalen Bremshebel zum Adventure Bremshebel zu wechseln. Leider hab ich nichts zum Messen da.
Kann mir jemand sagen, ob die Hebel soweit baugleich sind und ich die Hebel ohne zu messen 1zu1 durchtauschen kann?

Danke im Voraus.
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Sind baugleich. Hab mir den GSA-Bremshebel von meinem Freundlichen montieren lassen beim letzten Reifenwechsel...
 
Thema:

Verstellbarer Schalthebel

Verstellbarer Schalthebel - Ähnliche Themen

  • Suche R1250GS: Verstellbarer Schalthebel

    R1250GS: Verstellbarer Schalthebel: Ich suche für meine R1250GS einen verstellbaren Schalthebel von SW Motech oder Wunderlich. Falls einer übrig sein sollte?
  • Suche verstellbaren Schalthebel R1200GS LC 2017

    Suche verstellbaren Schalthebel R1200GS LC 2017: Hallo Leute, ich komme mit dem original Schalthebel meiner GS nicht klar. Müsste ihn gefühlt deutlich tiefer einstellen. Die Gewindestange ist...
  • Erledigt F800GS verstellbarer Schalthebel Wunderlich und verstellbare Handhebel

    F800GS verstellbarer Schalthebel Wunderlich und verstellbare Handhebel: Ich verkaufe von meiner F800GS einen einstellbaren Schalthebel von Wunderlich im Paket mit einem Paar Brems-/Kupplungshebel. Der Schalthebel...
  • Biete R 1250 GS Neuer, verstellbarer Schalthebel

    Neuer, verstellbarer Schalthebel: Hallo, biete hier meinen, noch nie verbauten, verstell und klappbaren Schalthebel, für GS 1250 an. Es sind auch Passcheiben dabei. Ich habe 89€+...
  • Erledigt Biete Schalthebel F 750GS F 850GS

    Biete Schalthebel F 750GS F 850GS: Motorrad CNC Aluminium verstellbarer Klappschalthebel Schaltpedalhebel für F 750GS F 850GS / ADV 2018 2019 Den hier angebotenen Schalthebel habe...
  • Biete Schalthebel F 750GS F 850GS - Ähnliche Themen

  • Suche R1250GS: Verstellbarer Schalthebel

    R1250GS: Verstellbarer Schalthebel: Ich suche für meine R1250GS einen verstellbaren Schalthebel von SW Motech oder Wunderlich. Falls einer übrig sein sollte?
  • Suche verstellbaren Schalthebel R1200GS LC 2017

    Suche verstellbaren Schalthebel R1200GS LC 2017: Hallo Leute, ich komme mit dem original Schalthebel meiner GS nicht klar. Müsste ihn gefühlt deutlich tiefer einstellen. Die Gewindestange ist...
  • Erledigt F800GS verstellbarer Schalthebel Wunderlich und verstellbare Handhebel

    F800GS verstellbarer Schalthebel Wunderlich und verstellbare Handhebel: Ich verkaufe von meiner F800GS einen einstellbaren Schalthebel von Wunderlich im Paket mit einem Paar Brems-/Kupplungshebel. Der Schalthebel...
  • Biete R 1250 GS Neuer, verstellbarer Schalthebel

    Neuer, verstellbarer Schalthebel: Hallo, biete hier meinen, noch nie verbauten, verstell und klappbaren Schalthebel, für GS 1250 an. Es sind auch Passcheiben dabei. Ich habe 89€+...
  • Erledigt Biete Schalthebel F 750GS F 850GS

    Biete Schalthebel F 750GS F 850GS: Motorrad CNC Aluminium verstellbarer Klappschalthebel Schaltpedalhebel für F 750GS F 850GS / ADV 2018 2019 Den hier angebotenen Schalthebel habe...
  • Oben