Versys 1000

Diskutiere Versys 1000 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ah ok.. Bei meinen alten Moppeds war das immer anders...Wieder was gelernt :D
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Nö. Nur kann man das Hinterrad aus- und wieder einbauen ohne die Kettenspanner anzutasten. ;)
Weiss ich deshalb, weil ich es in der Zeit über achtmal gemacht habe.:)
Ah ok.. Bei meinen alten Moppeds war das immer anders...Wieder was gelernt :D
 
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Erstaunlich, dass ihr die Kawa überhaupt mit der GS vergleicht. Abgesehen von der Sitzposition sehe ich keine Gemeinsamkeiten. Gewiss kann die Versys ein netter Tourer sein. Aber die (wenn in der Praxis auch selten genutzte) Multifunktionalität bietet sie doch wohl nicht.

Generell wird das Honda/Kawa-Konzept als der letzte Schrei verkauft. Aber was ist so neu an einem Motorrad mit Cockpitverkleidung, auf dem man bequem sitzt? Okay, vielleicht sitzt man etwas höher. Aber haben wir dadurch schon eine neue Motorradklasse?
Gruß
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Live hat sie mir gefallen. Einmal mehr ein (für mich!) schlagender Beweis, NIEMALS die Optik und Wirkung eines Motorrades nach Forenbildchen zu beurteilen. Schon gar nicht so markig wie hier immer. Das Mieseste an dem Töff sind noch die offiziellen Fotos!
Ich sehe da absolut keine Konkurrenz zur GS. Zumindest nicht für Menschen, die das komplette Spektrum einer GS nutzen wollen. Für alle anderen würde ich mir beinahe wünschen, sie würden die Versys, Tiger 1050 etc. dieser Welt probefahren und kaufen. Dann hätte die GS eine Chance nicht immer noch weicher gespült zu werden durch Kundschaft, die erst eine GS kauft und sich dann über die Hälfte dessen beschwert, was das Besondere einer GS ausmacht!
Die Sitzgelegenheit in der Versys ist aktiv und dennoch bequem. Das "Raumgefühl" ist selbst für einen Brocken wie mich angemessen, Optik und Haptik sind dem günstigen Preis entsprechend angemessen. Den Motor konnte ich natürlich an der Messe nicht testen. Aber ihr seid hier die ersten, die ich je über einen Kawa-Motor habe meckern hören. Entsprechend gewichte ich dann auch die Bedeutung dieser AUssagen :rolleyes: zumal sie ja VOR einer Probefahrt gemacht wurden. Die Verarbeitung ist für meine Laienaugen voll zufriedenstellend. Ob da nun ein Schweisskönig irgendwo Schweissnähte noch eleganter machen könnte? Ich weiss es nicht und es interessiert mich in etwa so stark wie die Innenfarbe der Gabelholme!
Ich find es schön, dass dieser Töff seine EIgenständigkeit bewahrt. In der aktuellen Töffwelt ist irgendwie immer wichtiger, dass alle Modelle einem Muster folgen. Jeder Abweichler ist sofort hässlich und unverkäuflich. Für mich nicht zu verstehen, und deshalb wünsche Ich Kawa angemessenen Erfolg mit der Versys. Wèrde ich weniger als eine GS benötigen, dann käme sie neben dem Tiger oder der Multistrada in eine enge Wahl. Sie hat halt "nur" Japanerstatus und nicht den Nimbus eines Triple oder die von der Firma vorgegebene "Emozione" (ich kanns nicht mehr hören. Sind einige Motorradfahrer wirklich so ... und lassen sich vorschreiben, was sie emotional berührt? ) einer Multistrada.
 
M

Micky

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
120
Weiß man eigentlich schon was sie kosten soll?
Ich finde nix dazu im Netz, wäre nett wenn jemand mir das sagen könnte.
 
Thema:

Versys 1000

Versys 1000 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kawasaki Versys 650 ABS

    Kawasaki Versys 650 ABS: Kawasaki Versys 650 ABS in Berlin für 3499,-€ VB EZ 09/2010 Gelb-Schwarz Ca. 20200km HU 09/22 Scheckheftgepflegt Garagenfahrzeug Erstbesitz...
  • Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger

    Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger: MCN hat die BMW R1200GS und die Triumph Tiger 1050 gegen die Kwacker Versys 1000 antreten lassen. Hier der Link zum Video auf MCN (Englisch) Das...
  • ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...

    ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...: Kurz vor Weihnachten noch nen neues Moped kaufen und dann noch über den Jahreswechsel fahren können - bestens. Geniales Gerät!:cool:
  • Biete Sonstiges Kawa Versys

    Kawa Versys: meine Frau ist auch vom GS Fieber infiziert -Inzahlunggabe oder Freiverkauf - ich möchte mich von unserer Versys trennen- EZ 10/2006, bummelig...
  • Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin.

    Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin.: Moin, moin, ehrlich gesagt wahr ich ja schon gespannt, ob und wann Kawasaki eine Reiseenduro auf Basis des neuen 600er Twins als Nachfolger der...
  • Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kawasaki Versys 650 ABS

    Kawasaki Versys 650 ABS: Kawasaki Versys 650 ABS in Berlin für 3499,-€ VB EZ 09/2010 Gelb-Schwarz Ca. 20200km HU 09/22 Scheckheftgepflegt Garagenfahrzeug Erstbesitz...
  • Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger

    Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger: MCN hat die BMW R1200GS und die Triumph Tiger 1050 gegen die Kwacker Versys 1000 antreten lassen. Hier der Link zum Video auf MCN (Englisch) Das...
  • ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...

    ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...: Kurz vor Weihnachten noch nen neues Moped kaufen und dann noch über den Jahreswechsel fahren können - bestens. Geniales Gerät!:cool:
  • Biete Sonstiges Kawa Versys

    Kawa Versys: meine Frau ist auch vom GS Fieber infiziert -Inzahlunggabe oder Freiverkauf - ich möchte mich von unserer Versys trennen- EZ 10/2006, bummelig...
  • Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin.

    Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin.: Moin, moin, ehrlich gesagt wahr ich ja schon gespannt, ob und wann Kawasaki eine Reiseenduro auf Basis des neuen 600er Twins als Nachfolger der...
  • Oben