Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin.

Diskutiere Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, moin, ehrlich gesagt wahr ich ja schon gespannt, ob und wann Kawasaki eine Reiseenduro auf Basis des neuen 600er Twins als Nachfolger der...
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.745
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Ich finde es interessant. Aufrechte Sitzposition, bereiter Lenker.
Nur wie du schon meinst, nichts für Schotter. Aber da will es Kawasaki wohl auch nicht haben.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.632
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
Sieht irgendwie cool aus... mir gefällt sie auf den ersten Blick und ohne jegliche Daten zu kennen. :)
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
sieht gut aus, ein schönes Fun Bike, aber wie du sagst, nix für Schotter.

Hab auch gespannt auf ne neue Enduro von Kawa gewartet.
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.102
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Schönes Mopped - aber mit einer Enduro hat das nix zu tun. Ich sehe da eher einen Kontrahenten zur Yamaha TDM.
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Schick finde ich sie, aber leider viel zu straßenorientiert. Kann man nur hoffen, daß die F800GS nicht auch so wird. Wenn ich mir die 1200GS anschaue (Gußfelgen!) befürchte ich aber genau das...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.619
....aber wie so immer wird sich für jedes bike eine käuferschicht finden, daher einfach mal abwarten....
 
Honi

Honi

Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
35
Ort
Allensbach
Modell
1150 Adventure
Durchaus gelungen !:) Und mit der richtigen Bereifung bestimmt auch für ne leichte bis mittlere Schotterpiste zu gebrauchen. Vorausgesetzt sie bekommt noch nen richtige Kühlerschutz spendiert .
Für mehr werden wenn überhaupt die meisten Kühe auch nicht verwendet
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
318
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
- kein Boxer
- kein Kardan
- kein Schnabel

Was machen die komischen Fotos hier? :D

gruss kelle!
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Kelle schrieb:
- kein Boxer
- kein Kardan
Bin ja echt enttäuscht, wie lange es gedauert hat, bis einer die übliche Boxer-Kardan-Litanei losläßt, wenn ein anderes Motorrad vorgestellt wird ;) Im Boxer-Forum wär das viel schneller gegangen!
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
318
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Ulf schrieb:
Bin ja echt enttäuscht, wie lange es gedauert hat, bis einer die übliche Boxer-Kardan-Litanei losläßt...
Der Schnabel...
Du hast den Schnabel vergessen...

Btw. Du kommst nicht zufällig aus Hannover?

gruss kelle!
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Kelle schrieb:
Btw. Du kommst nicht zufällig aus Hannover?
Nö, aus Graz -- zumindest lebe ich hier. Habe aber entfernte Verwandte im Raum Hannover. Wieso die Frage?

Ulf
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
318
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Ulf schrieb:
Ich hab am Sonntag ne schöne Tour gefahren wo ein mir bis dahin unbekannter Ulf auf ner 1200er GS dabei war, der aus Hannover stammt...

gruss kelle!
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
696
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Vom Design der Front mal ganz abgesehen (wie immer Geschmacksache - die Kawa hat ein Zyklopenauge, die GS 'nen Karl Dall Blick) finde ich sie gar nicht mal so schlecht - aufrechte Sitzposition, breiter Lenker, etc. Sie ist die "Super Light Enduro Version" der ER-6f (einfach am Federbein zu erkennen) und duerfte somit preislich sehr attraktiv sein. Vom Motor der ER-6f habe ich bisher nur gutes gehoert. :cool:
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.206
Am Rande

Hallo
Ein bischen giftig und ein bischen frech, aber ich finde sie nicht schlecht. Schotter, ja , aber die meisten fahren eh nur auf der Strasse und zum reisen, man wird sehen.
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Honi schrieb:
mit der richtigen Bereifung bestimmt auch für ne leichte bis mittlere Schotterpiste zu gebrauchen.
Gibt es denn sowas wie den Michelin Anakee oder Bridgestone Trailwing in 17 Zoll für vorne?
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Den Anakee schon mal nicht: hab gerade eben mal nachgeschaut
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
643
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Hallo Leute, heute hat meine Frau dieses Teil zur Probe gefahren, nachdem sie sich schon fast für die kleine V-Strom entschieden hat.
Diese Versys hat der Händler erst gestern bekommen, heute zusammengebaut und wir heute mittag los. Heute abend müssen wir sie um 18:30 Uhr wieder abgeben, dann hat sie fast 200 km auf der Uhr.

Das Teil hat nur Spass gemacht. Und wenn der Preis stimmt..... Könnte sein, dass wir sie heute noch kaufen.

Das einzige Manko: Für Schotter scheint sie wirklich nicht die richtige zu sein, aber das nur, weil es für das 17' er Vorderrad wohl keinen passenden Reifen gibt. Der Anakee und auch der Tourance sind nicht in der richtigen Grösse erhältlich.

Aber sonst: mit ihre 165 cm passt mein kleiner Hausdrachen sehr gut drauf, ich bin mit 194 cm etwas zu gross. Trotzdem musste ich sie mal probieren und ich kann nur sagen: das Ding macht Spass, auch auf schlechtem Strassenbelag. Und der Motor erst einmal: ein unheimlich quriliges Ding, hängt unheimlich gut am Gas. Man glaubt kaum, dass diese Maschine nur 64 PS haben soll.

Mal sehen: vielleicht kann ich ja positives berichten, kommt auf den Preis drauf an.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Ulf schrieb:
Bin ja echt enttäuscht, wie lange es gedauert hat, bis einer die übliche Boxer-Kardan-Litanei losläßt, wenn ein anderes Motorrad vorgestellt wird ;) Im Boxer-Forum wär das viel schneller gegangen!
Wir sind ja hier auch viel, viel toleranter! :p
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Ich möchte bloß mal wissen, wer diesen Scheinwerfer entworfen hat. Ich bin vielleicht etwas altmodisch, aber mir gefällt das Teil nicht!
Diese Abscheu gegen ultramodernes Lampen-Design muß ich in letzter Zeit häufiger an mir beobachten.
 
Thema:

Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin.

Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC BMW Tankrucksack klein K50 f. R1250GS, neu!

    BMW Tankrucksack klein K50 f. R1250GS, neu!: Biete einen neuen und unbenutzten Original BMW Tankrucksack klein. Zubehör und Befestigungsmaterial ungeöffnet und vollständig enthalten...
  • Ein neuer aus Köln

    Ein neuer aus Köln: Hallo Gemeinde, auf diesem Weg möchte ich mich vorstellen. Wolfgang aus Köln, 66 Jahre alt und vor langer Zeit schon mal Mitglied in dem alten...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Schuberth C3 Pro Oberserver NEU !!!

    Verkaufe Schuberth C3 Pro Oberserver NEU !!!: Verkaufe Schuberth C3 Oberserver 52/53 grau > Neu > da meine Tochter doch nicht mitfahren will.... Dieser Helm wurde gekauft und NUR probiert...
  • Welche individuelle Farbe für meine neue GS 1250 LC Adventure ?

    Welche individuelle Farbe für meine neue GS 1250 LC Adventure ?: Hallo an Alle... es ist soweit.... ich will von meiner GS 1200 LC ADV auf eine neue GS 1250 LV ADV wechseln... Hierfür suche ich noch ein...
  • Neue Sitzbank von Baehr

    Neue Sitzbank von Baehr: Da es in diesem Jahr auf keine größere Tour gehen wird, habe ich mir stattdessen eine neue Sitzbank gegönnt. Die alte war nach 22 Jahren...
  • Neue Sitzbank von Baehr - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC BMW Tankrucksack klein K50 f. R1250GS, neu!

    BMW Tankrucksack klein K50 f. R1250GS, neu!: Biete einen neuen und unbenutzten Original BMW Tankrucksack klein. Zubehör und Befestigungsmaterial ungeöffnet und vollständig enthalten...
  • Ein neuer aus Köln

    Ein neuer aus Köln: Hallo Gemeinde, auf diesem Weg möchte ich mich vorstellen. Wolfgang aus Köln, 66 Jahre alt und vor langer Zeit schon mal Mitglied in dem alten...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Schuberth C3 Pro Oberserver NEU !!!

    Verkaufe Schuberth C3 Pro Oberserver NEU !!!: Verkaufe Schuberth C3 Oberserver 52/53 grau > Neu > da meine Tochter doch nicht mitfahren will.... Dieser Helm wurde gekauft und NUR probiert...
  • Welche individuelle Farbe für meine neue GS 1250 LC Adventure ?

    Welche individuelle Farbe für meine neue GS 1250 LC Adventure ?: Hallo an Alle... es ist soweit.... ich will von meiner GS 1200 LC ADV auf eine neue GS 1250 LV ADV wechseln... Hierfür suche ich noch ein...
  • Neue Sitzbank von Baehr

    Neue Sitzbank von Baehr: Da es in diesem Jahr auf keine größere Tour gehen wird, habe ich mir stattdessen eine neue Sitzbank gegönnt. Die alte war nach 22 Jahren...
  • Oben