Vertrag ist unterschrieben - Ich denk ich kann's jetzt sagen

Diskutiere Vertrag ist unterschrieben - Ich denk ich kann's jetzt sagen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Am letzten Wochenende bin ich schwach geworden :roll: ! Meine R 1100 RS von 1995 muß jetzt Platz machen für die "Neue". R 1150...
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo zusammen!

Am letzten Wochenende bin ich schwach geworden :roll: ! Meine R 1100 RS von 1995 muß jetzt Platz machen für die "Neue". R 1150 GS Adv. Nachdem der Vertrag unterschrieben ist, möchte mich nun auch hier zu Wort melden.

Heimlich geschwärmt und auch hier im Forum immer mal wieder reingeschaut habe ich ja schon länger, aber jetzt gilt's. Einige Entscheidungshilfen konnte ich hier im Forum finden - Vielen Dank dafür.

Ich hoffe nur, daß der Schnee bald verschwindet. Hier bei uns liegt davon noch ordentlich - und laut Wetterbericht soll ja noch was dazu kommen.

Gruß Wolfgang[/b]
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Neu hier?

Hallo Wolfgang
Ja Glückwunsch zur neuen Adv, man muss sich auch mal etwas gönnen :wink: ich wünsche Dir viel Freude mit ihr :wink: und willkommen bei uns im Forum :!:
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Wolfgang!

Erst mal herzlich willkommen hier und dann viel Spaß
mit Deiner neuen Q!

Hier in Berlin hat es heute noch einmal frisch geschneit.
An Fahren ist da im Moment nicht zu denken. Aber wir
wissen ja alle: der nächste Sommer kommt bestimmt.
Dann viele schöne Touren-Kilometer mit der ADV.
In welcher Farbe hast Du sie denn geholt?

Gruß Ron
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Ron!

Du fragst nach der Farbe - das war zum Schluß der schwierigste Teil meiner Entscheidung. Ich hatte die Wahl zwischen schwarz mit schwarzer Sitzbank und dem weißaluminium metallic (matt) mit grau/roter Sitzbank.

Schwarz ist ja von Haus aus empfindlich. Da gibt es nur zwei Zustände: Frisch gewaschen oder dreckig. Auf der anderen Seite läßt sich alt bewährter glänzender Lack auch mal aufpolieren. Das matte metallic ist neu. Trotzdem habe ich mich dann dafür entschieden. Hat mir irgendwie besser gefallen.

Im Forum habe ich zu dem Thema Farbe nicht all zu viel gefunden. Liegt wohl daran, daß die GS einfach in jeder Farbe super daher kommt.

Gruß Wolfgang
 

Anhänge

Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Jetzt habe ich vor lauter Begeisterung die freundliche Begrüßung von Gifty übersehen. :oops: Sorry.

Ich grüße alle hier im Forum, und freue mich mitmachen zu dürfen.

Da sind ja einige Aktivitäten geplant z.B. das Treffen in Garmisch. Das wären für mich nur 130 km. Vielleicht trifft man sich ja dort.

Oberscharf ist die brandneue und superleichte Geschichte mit den Bildern. Das will ich gleich noch mal ausprobieren und Euch zeigen, wie im Allgäu z.Zt. das Wetter ist.

Es grüßt Euch Wolfgang!
Der, der noch warten muß.
 

Anhänge

Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Wolfgang!

Nette Q! Hast Du (wie auf dem Foto zu sehen)
Geländebereifung bestellt?

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Wollfgang,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Dann wollen wir mal gemeinsamm hoffen das bald der Schnee verschwindet.
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Frank, hallo Ron.

Genau! Der Schnee muß weg. Da würden auch die grobstolligen Reifen wie auf meinem Bild nicht all zu viel bringen.

Meine ADV kommt mit "normalen" Reifen. Das mit dem bestellen ist auch nicht so ganz richtig. Sie steht zwar mit 0 Kilometer, aber als Händlerzulassung schon seit Dezember 2004 bei meinem Freundlichen.

Mit Vollaustattung - also Alles außer Navi - la kostet sie mich 12500 €. :wink:

Für die Gegend hier, wo alles normaler Weise auch ein bißchen mehr kosten darf, ein akzeptabler Preis. Oder was meint Ihr?

Meine RS habe ich in Zahlung gegeben.
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Wolfgang schrieb:
Mit Vollaustattung - also Alles außer Navi - la kostet sie mich 12500 €. :wink:
Ich denke schon, habe vor ca. einem Jahr fast 800,- Euro drauflegen müssen....
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Wolfgang,
"Genau! Der Schnee muß weg. Da würden auch die grobstolligen Reifen wie auf meinem Bild nicht all zu viel bringen."
Da geb ich dir recht,wie auf meinem erst-gesendeten :D Foto ersichtlich,nützte auch der TKC 80 nix.Heißt:Umdrehen.
Pete
Und es funzt mit dem Foto 8)
 

Anhänge

Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Peter.

Beim Anblick deines Fotos bekommt man ja ein ganz flaues Gefühl. Sieht nach einem Eiertanz aus. :lol:

Hast die Maschine hoffentlich wieder gut nach Hause gebracht!

Gruß Wolfgang

Heil wieder nach Hause kommen ist das Ziel.
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Tobias schrieb:
Ich denke schon, habe vor ca. einem Jahr fast 800,- Euro drauflegen müssen....
Hi Tobias

ich glaube, die 800 € habe ich an meiner RS lassen müssen. Laut ADAC noch so ca. 5200 € Wert, hat sie nur noch 4000 € eingefahren. Beim Freundlichen mußt du für was vergleichbares 6000 € hinlegen.

Gruß Wolfgang
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Wolfgang schrieb:
Tobias schrieb:
Ich denke schon, habe vor ca. einem Jahr fast 800,- Euro drauflegen müssen....
Hi Tobias

ich glaube, die 800 € habe ich an meiner RS lassen müssen. Laut ADAC noch so ca. 5200 € Wert, hat sie nur noch 4000 € eingefahren. Beim Freundlichen mußt du für was vergleichbares 6000 € hinlegen.

Gruß Wolfgang
Jau, das kann natürlich sein. Sind bei Dir die Koffer auch dabei?

Und noch was anderes: Auf Deiner Homepage steht noch ein Bericht über eine Skandinavien-Tour aus. Ich möchte im Juni nach Norwegen. Kommt da noch was? Oder kannst Du mir Tipps geben?
Am besten direkt im meinem Thread unter "Reise und Navigation":

http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?t=785

Danke
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
tobias schrieb:
Jau, das kann natürlich sein. Sind bei Dir die Koffer auch dabei?

Und noch was anderes: Auf Deiner Homepage steht noch ein Bericht über eine Skandinavien-Tour aus. ....Kommt da noch was?
Hi Tobias!

Jawohl, ja. Koffer und TopCase sind auch noch dabei. :cry: Bericht über Scandinavien-Tour ist jetzt online. :!: Alles weitere unter "Reise und Navigation"

Gruß Wolfgang
 
E

ErictheFrench

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
8
Hallo Wolfgang,
dann geht es dir nicht anders als mir, seit Heute könnte ich mein neue Gs auch fahren, wenn .......... aber du siehst es ja draußen wie ich .
Übrigens von Bad Hindelang bis Sonthofen ist es eigentlich nicht wirklich weit oder ??? :roll:
Du kannst dich gern melden auf ein Runde wenn es nicht mehr ganz so weiß ist.
Gruß
Eric

P.S. : Wenn ich das Bild aber anschau, müßtest du sogar in Vorderhindelang wohnen !!!
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Eric schrieb:
P.S. : Wenn ich das Bild aber anschau, müßtest du sogar in Vorderhindelang wohnen !!!
Hallo Eric!

Genau richtig erkannt. Vorderhindelang ist der Wohnort. Meine GS soll ich diese Woche noch geliefert bekommen. Wird mit dem Kleintransporter von BMW Martin angeliefert. Anmelden muß ich Sie dann noch. :D :D :D

Sobald das Weiße (ich meine das Salz) ein bißchen weggeregnet wurde, stehe ich für eine gemeinsame Testrunde sofort bereit!

Gruß Wolfgang

P.S. Bis Sonthofen sind es glaub ich 5 Km, oder? :roll:
 
G

Gast1990

Gast
'nAbend!

Wolfgang schrieb:
...
Meine GS soll ich diese Woche noch geliefert bekommen. Wird mit dem Kleintransporter von BMW Martin angeliefert. Anmelden muß ich Sie dann noch. :D :D :D
...
Das nennt man "BMW fahren im Winter ... mitohne Heizgriffe" :wink:

Meine steht seit Anfang Februar beim :D. Morgen melde ich sie an und hole sie Samstag ab.
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Reinhard.

Willkommen im Club der "Neu-GS-Besitzer".

Sicherlich geht es Dir wie mir. Selbst bei den derzeitigen Außentemperaturen von um die - 20°C wird mir bei dem Gedanken an mein neues Mopped von ganz alleine warm - auch ohne Heizgriffe und Eierwärmer.

Ich wünsche uns allen einen guten Start und eine unfallfreie Saison

Ciao Wolfgang
 
E

ErictheFrench

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
8
Wolfgang schrieb:
Sobald das Weiße (ich meine das Salz) ein bißchen weggeregnet wurde, stehe ich für eine gemeinsame Testrunde sofort bereit!

Gruß Wolfgang

P.S. Bis Sonthofen sind es glaub ich 5 Km, oder? :roll:
Wir werden bestimmt eine Gelegenheit dafür finden !!!!

Und von Vorderhindelang noch weniger !!!! :wink:
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Eric.

Über Dich persönlich ist in diesem Forum recht wenig zu finden. Was treibst Du außer Qs denn sonst noch so?

Dein Name "ErictheFrench" läßt die Vermutung zu, daß du aus Frankreich kommst. Oder hat das einen anderen Grund :?:

Soll es vielleicht das Interesse der Damen in diesem Forum wecken? 8) :lol: :lol: (Späßle gemacht! Als wenn unsere Damen auf soetwas anspringen! Also nix für Ungut :!: :!: )

:wink: Wolfgang
 
Thema:

Vertrag ist unterschrieben - Ich denk ich kann's jetzt sagen

Vertrag ist unterschrieben - Ich denk ich kann's jetzt sagen - Ähnliche Themen

  • Cradle und GoPro vertragen sich nicht

    Cradle und GoPro vertragen sich nicht: Hi, hat das Problem noch jemand bemerkt? Camera an dann verbindet sich das Crc nicht. Erst das crc verbinden dann GoPro einschalten dann...
  • Mobilfunk-Vertrag => welchen?

    Mobilfunk-Vertrag => welchen?: Moin, meine Mobilfunkvertrag läuft demnächst aus. Bisher 12,99 Euro monatlich. Bisherige Konditionen: - Vodafone Netz (muss nicht sein, hier im...
  • Sind Variokoffer Spiritus verträglich?

    Sind Variokoffer Spiritus verträglich?: Ich möchte Reflektorfolie auf meine Variokoffer kleben. Jetzt die Frage, ob ich die Klebestellen mit Spiritus reinigen kann, oder greift das evtl...
  • Biete Sonstiges Möchte einer meinen O2 Vertrag übernehmen alles Flat +9 GB Daten für 22.49€ Monat

    Möchte einer meinen O2 Vertrag übernehmen alles Flat +9 GB Daten für 22.49€ Monat: Möchte einer meinen O2 Vertrag übernehmen ich brauch ihn nicht mehr. inkl. Huawei G Play Mini --NEU-- Android 5.1.1 ist drauf 2 x Sim Schacht...
  • Klopp bittet um Auflösung seines Vertrages

    Klopp bittet um Auflösung seines Vertrages: Diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe: Star-Trainer Jürgen Klopp soll um die Auflösung seines Vertrages bei Borussia Dortmund gebeten...
  • Klopp bittet um Auflösung seines Vertrages - Ähnliche Themen

  • Cradle und GoPro vertragen sich nicht

    Cradle und GoPro vertragen sich nicht: Hi, hat das Problem noch jemand bemerkt? Camera an dann verbindet sich das Crc nicht. Erst das crc verbinden dann GoPro einschalten dann...
  • Mobilfunk-Vertrag => welchen?

    Mobilfunk-Vertrag => welchen?: Moin, meine Mobilfunkvertrag läuft demnächst aus. Bisher 12,99 Euro monatlich. Bisherige Konditionen: - Vodafone Netz (muss nicht sein, hier im...
  • Sind Variokoffer Spiritus verträglich?

    Sind Variokoffer Spiritus verträglich?: Ich möchte Reflektorfolie auf meine Variokoffer kleben. Jetzt die Frage, ob ich die Klebestellen mit Spiritus reinigen kann, oder greift das evtl...
  • Biete Sonstiges Möchte einer meinen O2 Vertrag übernehmen alles Flat +9 GB Daten für 22.49€ Monat

    Möchte einer meinen O2 Vertrag übernehmen alles Flat +9 GB Daten für 22.49€ Monat: Möchte einer meinen O2 Vertrag übernehmen ich brauch ihn nicht mehr. inkl. Huawei G Play Mini --NEU-- Android 5.1.1 ist drauf 2 x Sim Schacht...
  • Klopp bittet um Auflösung seines Vertrages

    Klopp bittet um Auflösung seines Vertrages: Diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe: Star-Trainer Jürgen Klopp soll um die Auflösung seines Vertrages bei Borussia Dortmund gebeten...
  • Oben