Vibrationen im Lenker / Vorderrad ab 100km/h

Diskutiere Vibrationen im Lenker / Vorderrad ab 100km/h im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für die vielen Tipps. :wink: Ich werde das Vorderrad erstmal zum Wuchten geben. Wenn das nichts gebracht hat, Werde ich mich wohl bei...
thertz

thertz

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
33
Ort
Düren
Danke für die vielen Tipps. :wink:

Ich werde das Vorderrad erstmal zum Wuchten geben. Wenn das nichts gebracht hat, Werde ich mich wohl bei einer der angegebenen Radspinnereien melden müssen.

Danke nochmals. :smile:
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Wieviel hat der HR den runter? Ich habe die Vibrationen auch immer häufiger, wenn der Reifen neu ist, habe ich keine Vibrationen, je mehr er dann an Laufleistung hat fangen auch die Vibrationen an. Das hatte ich jetzt schon öfters bei verschieden Reifen. Ab und zu gibt es aber auch einen Satz der das verhalten nicht hat und ich bis zur Verschleißgrenze keine Vibrationen habe. Was habe ich im Vorfeld alles dagegen gemacht. Gewuchtet wie ein irrer, neue Bremsscheiben vorne und und und. Aber nichts hat was gebracht, mal war es da mal nicht. Bis mir das aufgefallen ist.
 
thertz

thertz

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
33
Ort
Düren
Wieviel hat der HR den runter? Ich habe die Vibrationen auch immer häufiger, wenn der Reifen neu ist, habe ich keine Vibrationen, je mehr er dann an Laufleistung hat fangen auch die Vibrationen an. Das hatte ich jetzt schon öfters bei verschieden Reifen. Ab und zu gibt es aber auch einen Satz der das verhalten nicht hat und ich bis zur Verschleißgrenze keine Vibrationen habe. Was habe ich im Vorfeld alles dagegen gemacht. Gewuchtet wie ein irrer, neue Bremsscheiben vorne und und und. Aber nichts hat was gebracht, mal war es da mal nicht. Bis mir das aufgefallen ist.
Ok, die Reifen haben beide ca. 1800km Laufleistung. Also noch fast "neu". Wobei ich beim HR schon leichte Sägezahnbildung habe. Ansonsten kann ich nichts schlechtes über den CRA3 berichten.
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ok, die Reifen haben beide ca. 1800km Laufleistung. Also noch fast "neu". Wobei ich beim HR schon leichte Sägezahnbildung habe. Ansonsten kann ich nichts schlechtes über den CRA3 berichten.
Das muss nichts heißen, ich hatte schon 2 Sätze hintereinander die das Verhalten von Anfang bis Ende hatten. Eins ist sicher, das liegt fast nie am Motorrad oder auswuchten.
 
win

win

Dabei seit
18.01.2016
Beiträge
87
Ort
Mosel
Modell
Triple Black '15
Sehe ich genau so und hab über all die Jahre auch die Erfahrung gemacht, dass es in den allermeisten Fällen an den Reifen liegt, also am Abnutzungsverhalten des Reifens/ der Reifenpaarung selber (meist vorne).
 
A

argonauten

Dabei seit
13.03.2019
Beiträge
6
Das Problem mit Reifengeräusch vorn und Vibrationen im Lenker bis zu einschlafen der Hand ....
Ich hatte diese Probleme kurz nach der Übernahme der neuen Motorrades beim Händler beanstandet . Nach dem ich das Mobbed ( 1200 GS LC 2018 ) nach der 1. Inspektion abgeholt hatte waren die Beantstandungen immer noch vorhanden . Bei Nachfrage , man hätte nichts gefunden nicht nachvollziehbar und Stand der Technik .
Ich selbst bin Selbsständiger Kraftfahrzeugmeisert mit einem Audi Vertrag . Wenn ich meinen Kunden so eine Antwort gegeben hätte wären diese über die Theke gesprungen . Beim 2 Anlauf hatte man die Geräusche und Vibrationen festgestellt . Erklärung des Händlers die Vibrationen im Lenker würde ich weg bekommen wenn ich mir im Zubehör Tilgergewichte kaufen und mir montieren würde . Die Geräusche vorn wären nicht weg zu bekommen !
Der Meister hatte mir geraten , das Mobbed zu verkaufen und ein neues kaufen , dass hätten vor mir schon 2 Kunden gemacht mit den gleichen Beanstandungen . Mein Nachbar hat Zeitgleich die gleiche Maschine mit gleicher Ausstattung gekauft , da ist alles O K . Der einzige Unterschied ist die Bereifung , und da liegt das Problem bei mir . Die Maschine vom Nachbar hat Michelin Reifen montiert und ich habe Bridgestone drauf . Also habe bei Bridgestone in Bad Homburg angerufen , mein Problem geschildert , wie aus der Pistole geschossen bekam ich die
Antwort , sie fahren eine BMW 1200 Gs Lc und tragen einen Klapphelm . Fakt die Geräusche und Vibrationen sind bei Bridgestone bekannt . Also werde ich in den nächsten Tagen Michelin montieren , denn die Bridgestone sind abgefahren , die werden immer lauter .
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
739
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Warum kommt BMW nicht endlich weg von den Bridgestones als Erstausrüsterreifen?

Hab vor auf die CTA3 zu wechseln.

Welche Michelin nimmst Du? Road 5?
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Warum kommt BMW nicht endlich weg von den Bridgestones als Erstausrüsterreifen?

Hab vor auf die CTA3 zu wechseln.

Welche Michelin nimmst Du? Road 5?
He< Makes,

wenn du zu Conti tendierst, dann finde ich die geilste Kombi
vorne den Road Attack 3 und
hinten den Trail Attack 3 in "V" (mehr Profil).

Super zu fahren, kann dann auch recht sportlich und laufen (zumindest bei mir vorne und hinten 7-8 Tkm beide. Bei mir sind die immer Richtung Flanke dann runter, ich feuere eben zu gerne voll aus den Kurven raus. Des koscht Gummi ...

Bei gemäßigterer Gangart traue ich den Conti mindestens 10 Tkm zu.
 
Thema:

Vibrationen im Lenker / Vorderrad ab 100km/h

Vibrationen im Lenker / Vorderrad ab 100km/h - Ähnliche Themen

  • Adv 1250 mit Vibrationen am Lenker

    Adv 1250 mit Vibrationen am Lenker: Hallo, bin mir nicht sicher ob hier oder im Reifenforum - ich habe mit der original Bereifung (Anakee Adventure) (mit 2.5 aber auch mit 2.3 Bar)...
  • Vibrationen im Lenker bei warmen Motor?

    Vibrationen im Lenker bei warmen Motor?: Hallo, hatte vor geraumer Zeit schon kleine Probleme mit Vibrationen im Lenker. Diese konnte ich, dank Eurer Hilfe weitestgehend beseitigen...
  • R 1200GS ADV 2012 - Vibrationen im Lenker ab 140 km/h

    R 1200GS ADV 2012 - Vibrationen im Lenker ab 140 km/h: Moin Forum und Mitglieder, ich habe meine 2007ner ADV upgedatet und jetzt ne 2012er TB, gebraucht, 11000km. Bei der Probefahrt bin ich natürlich...
  • Lenkerwackeln/ Vibrationen bekannt?

    Lenkerwackeln/ Vibrationen bekannt?: Hallo zusammen, nachdem langen Warten und der Freude über die neue GS, kam leider auch schnell die Enttäuschung. :mad: Nach knapp 100km habe ich...
  • [RESERVIERT] BMW Lenkerstrebe gegen Lenker-Vibrationen

    [RESERVIERT] BMW Lenkerstrebe gegen Lenker-Vibrationen: RESERVIERT bis Zahlungseingang Preisvorstellung 30,- zzgl. versichertem Versand. Bei Interesse einfach via PN oder Email an the.hoff [ät]...
  • [RESERVIERT] BMW Lenkerstrebe gegen Lenker-Vibrationen - Ähnliche Themen

  • Adv 1250 mit Vibrationen am Lenker

    Adv 1250 mit Vibrationen am Lenker: Hallo, bin mir nicht sicher ob hier oder im Reifenforum - ich habe mit der original Bereifung (Anakee Adventure) (mit 2.5 aber auch mit 2.3 Bar)...
  • Vibrationen im Lenker bei warmen Motor?

    Vibrationen im Lenker bei warmen Motor?: Hallo, hatte vor geraumer Zeit schon kleine Probleme mit Vibrationen im Lenker. Diese konnte ich, dank Eurer Hilfe weitestgehend beseitigen...
  • R 1200GS ADV 2012 - Vibrationen im Lenker ab 140 km/h

    R 1200GS ADV 2012 - Vibrationen im Lenker ab 140 km/h: Moin Forum und Mitglieder, ich habe meine 2007ner ADV upgedatet und jetzt ne 2012er TB, gebraucht, 11000km. Bei der Probefahrt bin ich natürlich...
  • Lenkerwackeln/ Vibrationen bekannt?

    Lenkerwackeln/ Vibrationen bekannt?: Hallo zusammen, nachdem langen Warten und der Freude über die neue GS, kam leider auch schnell die Enttäuschung. :mad: Nach knapp 100km habe ich...
  • [RESERVIERT] BMW Lenkerstrebe gegen Lenker-Vibrationen

    [RESERVIERT] BMW Lenkerstrebe gegen Lenker-Vibrationen: RESERVIERT bis Zahlungseingang Preisvorstellung 30,- zzgl. versichertem Versand. Bei Interesse einfach via PN oder Email an the.hoff [ät]...
  • Oben