Video "vibriert" - Welche Software zur Optimierung?

Diskutiere Video "vibriert" - Welche Software zur Optimierung? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen! Das nette Vibrieren der GS überträgt sich auf das GoPro Video. Hierzu meine Frage: Welche Software nutzt ihr um das Vibrieren...
S

scubanator

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
23
Ort
Herford
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Zusammen!

Das nette Vibrieren der GS überträgt sich auf das GoPro Video.
Hierzu meine Frage:

Welche Software nutzt ihr um das Vibrieren auszurechnen? (Ab besten Mac Software, Windows geht aber auch)


Euch noch ein schönes Weihnachtsfest!

Es grüßt
der Scubanator
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.056
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das wird mit Software schwierig.

Man kann in Imovie auch das Video stabilisieren, aber ob das was bringt.

Es liegt eher daran, das es wo montiert ist wo das Gehäuse starke Vibrationen bekommt.
Würde mal die Position überdenken.
Am Körper ( Helm usw ) federt der Körper schon viel weg und deswegen ist es da ruhiger.
 
80er GS´le

80er GS´le

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
262
Ort
Sindelfingen
Modell
KTM 1290R, F800R
mit Movie Maker. Wenn das zittern aber zu stark ist hast Du verloren.

Gruß Gerhard
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Magix VdP hat dafür proDAD Mercalli V4 und CMOS Fixr mit an Bord. Funktioniert auch einigermaßen gut. Besser ist es jedoch, die Kamera an einer ruhigeren Stelle zu montieren. Sturzbügel eignen sich weniger, nach meiner Erfahrung. Besser sind Koffer, zumindest bei meiner ADV, Helm ist immer gut. An der Gabel kommen ebenfalls kaum Motorvibrationen an.
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Hat die GoPro KEINE Bildstabilisierung???:eekek:
Ich hatte da in 15 Jahren noch niemals Probs. Auf keinem Motorrad. Allerdings war bei meinen Cams immer die Bildstabilisierung eingeschaltet.
Ansonsten am Helm montieren, da gibt´s garantiert keine Vibrationen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.056
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Doppelpost
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.056
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hat die GoPro KEINE Bildstabilisierung???:eekek:
Ich hatte da in 15 Jahren noch niemals Probs. Auf keinem Motorrad. Allerdings war bei meinen Cams immer die Bildstabilisierung eingeschaltet.
Ansonsten am Helm montieren, da gibt´s garantiert keine Vibrationen.
Was gab es vor 15 Jahren an Action Cams mit Bildstabilisierung????
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hallo Zusammen!

Das nette Vibrieren der GS überträgt sich auf das GoPro Video.
Hierzu meine Frage:

Welche Software nutzt ihr um das Vibrieren auszurechnen? (Ab besten Mac Software, Windows geht aber auch)


Euch noch ein schönes Weihnachtsfest!

Es grüßt
der Scubanator


tja, da wirst du leider bei der GS nicht so viel glück haben, ich habe da bestimmt schon 10 verschiedene stellen ausprobiert und kam immer wieder auf den helm zurück. wenn überhaupt gibt es meiner M. n. nur einen punkt wo man die videos noch einigermaßen oder sagen wir mal als gut bis befriedigend anschauen kann, und das ist seitlich am vorderen blinker, da hatte ich mit einer gewindestange und solche vibrationsgummis dazwischen das bestmögliche rausgeholt.:rolleyes:

aber wie gesagt, halt lange nicht so schön wie direkt am helm, sind einfach die besten aufnahmen :)
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Der Thread Titel ist bereits falsch. "Welche Software zur Optimierung". Optimieren kannst Du mit Software gar nix, bestenfalls etwas "lindern".

Bei Adobe Premiere Pro gibt es einen Effekt, der Kamerabewegungen rausrechnet. In der DE Version heisst er "Verkrümmungsstabilisierung", in der US Version "Warp Stabilizer". Neben teurer Software benötigst Du dafür auch einen potenten Rechner.

Besser - und billiger - ist es hingegen, die Cam gar nicht erst am Fahrzeug zu montieren, sondern am Fahrer. Brustgurt oder Helmhalter, beides gibt perfekte Aufnahmen.
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
463
Modell
R1200GS Adventure LC
Ich bin froh das ich nicht so gut fahren kann, um Ausbildungsfilme für das herzustellen.[emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Was gab es vor 15 Jahren an Action Cams mit Bildstabilisierung????
Vor 15 Jahren gab´s nicht mal vernünftige Actioncams. Allerdings habe ich auch nichts von Actioncams geschrieben, sondern "bei meinen Cams"! Ich habe halt mit meinen Canon Cams mit Cassetten gefilmt. Und DIE hatten Bildstabilisierung! Und durchaus gute Ergebnisse.
 
Thema:

Video "vibriert" - Welche Software zur Optimierung?

Video "vibriert" - Welche Software zur Optimierung? - Ähnliche Themen

  • 3D-Animation der Reiseroute für Video

    3D-Animation der Reiseroute für Video: Hallo zusammen. Ich versuche mal zu umschreiben, was ich machen möchte: Von der letzten Tour habe ich einige Videos gemacht. Diese will ich nun zu...
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • 3D-Animation der Reiseroute für Video

    3D-Animation der Reiseroute für Video: Hallo zusammen. Ich versuche mal zu umschreiben, was ich machen möchte: Von der letzten Tour habe ich einige Videos gemacht. Diese will ich nun zu...
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Oben