Vier tote Biker in der Oberpfalz :-(((

Diskutiere Vier tote Biker in der Oberpfalz :-((( im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; N'Abend liebe Gemeinde, kein gutes Wochenende für die Motorradfahrer in Bayern: Allein in der Oberpfalz kamen vier Biker ums Leben. Ein Auszug...
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
N'Abend liebe Gemeinde,

kein gutes Wochenende für die Motorradfahrer in Bayern: Allein in der Oberpfalz kamen vier Biker ums Leben. Ein Auszug aus der dpa-Meldung:

In der Oberpfalz ereigneten sich gleich vier tödliche Motorradunfälle.
Bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) kam am Sonntag ein Motorradfahrer in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Der 30-Jährige war sofort tot.

In Arndorf in der Oberpfalz übersah ein Autofahrer beim Abbiegen eine Motorradfahrerin. Beim Zusammenstoß wurde die 46-Jährige getötet.

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Motorrad wurde am Samstag im Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab eine 23 Jahre alte Frau getötet, zwei Menschen wurden verletzt. Eine 18 Jahre alte Autofahrerin wollte nahe Waldthurn wenden und bog dafür in einen Feldweg ein. Beim Wiederausfahren übersah sie offenbar das herannahende Motorrad und erfasste es mit ihrem Wagen. Dessen 41 Jahre alter Fahrer erlitt schwere, seine Sozia tödliche Verletzungen. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt.

Im Landkreis Neumarkt prallte am Samstag bei Freystadt ein Motorradfahrer mit einem Rennradfahrer zusammen. Beide Fahrer stürzten. Der 50 Jahre alte Motorradfahrer verletzte sich dabei so schwer, dass er noch am Unfallstelle starb.

Ich hoffe doch, ihr seid heute alle wieder gut zu Hause angekommen?!!
 
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
285
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
Salve,

ja das war kein gutes Wochenende, Ich war heute nicht unterwegs!
Es gibt bestimmte Tage, da bin Ich grundsätzlich nicht mit dem Bike unterwegs, dazu zählen u.a. der 1ste Mai (zuviel Radfahrer)
der Vatertag (zuviel mit fragwürdigem Zustand unterwegs) und natürlich der Muttertag, da pass Ich mal auf die Kid´s auf *gg*!
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Mist! :cry:

Das rüttelt einen immer wieder wach, daß
wir mit unserem Hobby wirklich einen guten
Schutzengel brauchen.

Gruß Ron
 
Ramingo

Ramingo

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
54
Ich bin entsetzt.
Meine Gedanken gehen an die traurigen Familien.
Ungerecht ist, dass die Motorfahrer sehr oft viel zuviel für Fehler bezahlen müssen, die andere begangen sind.

Mestamente

Ramingo
 
B

Biji

Gast
Mikele schrieb:
N'Abend liebe Gemeinde,

Ich hoffe doch, ihr seid heute alle wieder gut zu Hause angekommen?!!
Moin moin,
reicht es Euch nicht diese Nachrichten der Presse zu entnehmen?

Auch wenn es vermutlich nicht jeder Verstehen wird, so möchte ich es trotzdem loswerden: Ich jedenfalls war klasse unterwegs und hatte eine Menge Spaß, keine Probleme und den mir aufgefallenen, motorradfahrenden Deppen wünsche ich keinen Schutzengel, sondern Hirn.

Das der Schwächere bezahlt ist leider immer so, auch beim Motorrad fahren. 04/05 eines jeden Jahres sind Klassiker - so traurig es ist, so wütend macht es mich.

In diesem Sinne Euch alles Gute.
 
Thema:

Vier tote Biker in der Oberpfalz :-(((

Vier tote Biker in der Oberpfalz :-((( - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück

    Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück: Hallo Zusammen, nachdem ich 4 Jahre ohne eine GS durch die Welt gekurvt bin, da zu groß, zu schwer und eigentlich nicht nötig, hat es mich am...
  • Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

    Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten

    Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten: Der Herbst Eine reizvolle Zeit zum Motorradfahren, auf die es sich einzustellen gilt Jetzt lockt die schönste Jahreszeit, der goldene Herbst...
  • Erledigt BMW Navi Navigator IV (vier)

    BMW Navi Navigator IV (vier): Gebrauchtes BMW Navi Navigator IV. Wie abgebildet. VB 150,-
  • BMW Navi Navigator IV (vier) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück

    Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück: Hallo Zusammen, nachdem ich 4 Jahre ohne eine GS durch die Welt gekurvt bin, da zu groß, zu schwer und eigentlich nicht nötig, hat es mich am...
  • Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

    Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten

    Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten: Der Herbst Eine reizvolle Zeit zum Motorradfahren, auf die es sich einzustellen gilt Jetzt lockt die schönste Jahreszeit, der goldene Herbst...
  • Erledigt BMW Navi Navigator IV (vier)

    BMW Navi Navigator IV (vier): Gebrauchtes BMW Navi Navigator IV. Wie abgebildet. VB 150,-
  • Oben