Visier justierung Neotech 2

Diskutiere Visier justierung Neotech 2 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, nachdem ich mir für Sittenwidrig viel Geld ein neues Visier gekauft habe, musste ich feststellen, dass dieses nicht rundum dicht anliegt...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

nachdem ich mir für Sittenwidrig viel Geld ein neues Visier gekauft habe, musste ich feststellen, dass dieses nicht rundum dicht anliegt.
Nun kann man beim Neo2 ja in Grenzen die Visieraufnahme justieren.

Hat das schonmal jemand selbst gemacht? Wenn ja, wie?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Lese ich richtig, dass du eine offizielles Visier gekauft hast und nichts von Ali? Glückwunsch :bounce:

Spaß bei Seite, wo ist es denn undicht, an welcher Seite?
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Lese ich richtig, dass du eine offizielles Visier gekauft hast und nichts von Ali? Glückwunsch :bounce:
Ich glaube, Du verwechselst mich mit jemandem. Ich habe erst einmal in meinem Leben was bei Ali bestellt (und das war ein Reinfall).
Das Visier liegt an der rechten Seite nicht an der Dichtung an, also dort pfeift der Wind durch, direkt auf das Auge
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.193
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Wichtig ist natürlich, dass Rastnasen und die zugehörigen Aufnahmen des Drehmechanismus exakt verbunden worden, aber das wirst Du vermutlich wissen und berücksichtigt haben.

Ich wollte mal "schnell" das Visier montieren und hatte dann ebenfalls einen Spalt. Also im Zweifel noch mal ansetzen und wiederholen.

Über eine Justage kann ich nichts sagen.
 
Sgchris82

Sgchris82

Dabei seit
31.10.2021
Beiträge
25
Hab das selbst bei meinem neotec aus probiert, das Visier kann man nicht einstellen, nur das Kinnteil kann man fein justieren mit der Torx Schraube am Dreh Punkt.
Mfg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich glaube, Du verwechselst mich mit jemandem. Ich habe erst einmal in meinem Leben was bei Ali bestellt (und das war ein Reinfall).
So meinte ich das ja auch, weil alle immer alles in China bestellen. Hätte ich etwas anders formulieren sollen.

Ist ja merkwürdig das es nicht passt. Ich wüsste keine Möglichkeit da etwas einstellen zu können, obwohl der Mechanismus am Helm geschraubt ist. Eventuell den Helm zu Shoei zur Einstellung einsenden oder das Visier ist schlecht verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.509
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Habe zwischenzeitlich das dritte Visier und alle haben sauber gepasst. Ich vermute, das nicht die Aufnahme das Problem ist.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Luise in Düsseldorf sagte mir vor 2Jahren, dass sie ein Servicevisier hätten mit Löchern und könnten so am montierten Visier den Verschlussmechanismus justieren. Es fehlt ca. 1mm, was sicher keine Fertigungstolleranz ist.

Wenn das nicht gehen sollte, kommt die Visierwechselorgie.... :grin:
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.527
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Sind Sie sicher, dass Sie nicht das "Pinlock-Visier" meinen, ich kann das äußere Visier an meinem Neotec 2 nicht verstellen, nur Pinlock
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ja, ich bin mir sicher. Dass das Pinlock was anderes st als das Visier weiß ich wohl.
Ich werde die Tage mal bei Luise vorbei schauen und berichten
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
SO. Ich war vorhin bei Tante Luise. Die Geschichte mit dem "Service Visier" ist wohl ein Gerücht und macht auch gar keinen Sinn. Das Visier müsste dann auf 1/10 genau die Maße des verbauten Visiers haben, was wohl weniger der Fall sein dürfte.
Der kompetente Kollege hat das Visier demontiert, und die zentrale Schraube des Verschlussmechanismus geöffnet und ca. 1mm nach vorne/unten geschoben. Man sah am Visier schon, dass selbige aus der Mitte war, nun aber noch mehr..:giggle:. Visier wieder montiert und siehe da. Es liegt rundum an der Dichtung an.
Test im hauseigenen "Windkanal" bei 120km/h... perfekt und dicht.

Danke an den, wie immer, hervorragenden Service von Luise Düsseldorf. (Ich weiß schon, warum ich dort kaufe :zwinkern:
IMG_20220928_162852_862.jpg
 
Thema:

Visier justierung Neotech 2

Visier justierung Neotech 2 - Ähnliche Themen

  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Erledigt Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier

    Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier: Hallo, ich biete hier meinen Integralhelm Shohei NXR 2 in der Größe L, im Design Accolade TC-10 zum Verkauf an. Der Helm wurde im Juli 2023 von...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotc 1 Visier getönt incl. Pinlock Visier

    Shoei Neotc 1 Visier getönt incl. Pinlock Visier: Biete hier mein seht gut erhaltenes Visier ,leicht getönt, incl. Pinlock Visier für den Shoei Neotec 1 an.Das Visier wurde eine Saison gefahren...
  • Fellows Ride: mit offenem Visier für Depressionshilfe

    Fellows Ride: mit offenem Visier für Depressionshilfe: :smile: save the date: am Sonntag, den 05.05.2024 findet wieder ein Motorradkorso der Fellows Ride Stiftung rund um Düsseldorf statt. Weitere...
  • Arbeits-Helm mit Visier gesucht

    Arbeits-Helm mit Visier gesucht: Hallo nachdem mir heute ein rotierendes Stück Holz am Kopf vorbei geflogen ist, möchte ich mir einen Kopf- Gesichtsschutz zulegen. Ich habe zwar...
  • Arbeits-Helm mit Visier gesucht - Ähnliche Themen

  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Erledigt Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier

    Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier: Hallo, ich biete hier meinen Integralhelm Shohei NXR 2 in der Größe L, im Design Accolade TC-10 zum Verkauf an. Der Helm wurde im Juli 2023 von...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotc 1 Visier getönt incl. Pinlock Visier

    Shoei Neotc 1 Visier getönt incl. Pinlock Visier: Biete hier mein seht gut erhaltenes Visier ,leicht getönt, incl. Pinlock Visier für den Shoei Neotec 1 an.Das Visier wurde eine Saison gefahren...
  • Fellows Ride: mit offenem Visier für Depressionshilfe

    Fellows Ride: mit offenem Visier für Depressionshilfe: :smile: save the date: am Sonntag, den 05.05.2024 findet wieder ein Motorradkorso der Fellows Ride Stiftung rund um Düsseldorf statt. Weitere...
  • Arbeits-Helm mit Visier gesucht

    Arbeits-Helm mit Visier gesucht: Hallo nachdem mir heute ein rotierendes Stück Holz am Kopf vorbei geflogen ist, möchte ich mir einen Kopf- Gesichtsschutz zulegen. Ich habe zwar...
  • Oben