Vmax R1250GS zur Abkühlung des Fahrers

Diskutiere Vmax R1250GS zur Abkühlung des Fahrers im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tommy, alles Pillepalle.... nix erfrieren. Letztens sah ich eine GS beim Wiedereintritt in die Erdumlaufbahn die aufgrund der Geschwindigeit und...
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Hallo
okay DU läßt sie „fliegen“ manch andere nicht, also bitte nicht mich oderandere vereinnahmen.

Die Höchstgeschwindigkeit ist von BMW bewußt begrenzt worden, damit du nicht erfrierst wenn du noch schneller fährst.... :idee:

gruß
gstommy68
Tommy, alles Pillepalle.... nix erfrieren.
Letztens sah ich eine GS beim Wiedereintritt in die Erdumlaufbahn die aufgrund der Geschwindigeit und des Luftwiderstandes zu glühen begann.
 
Zuletzt bearbeitet:
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.465
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
wobei mir der der Susten ehrlich gesagt noch fehlt.
Nachholen. Einige sagen es sei der schönste. Stimmt je nach Vorlieben. Sehr gute Strasse. Etwas „zu schnell“ für mich. Eher gestrecktere Kurven. Ich mag Haarnadeln und nehme dafür etwas schlechtere Strassen in Kauf. Aber mit Grimsel und Furka oder so wirklich ein Tip.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Tommy, alles Pillepalle.... nix erfrieren.
Letztens sag ich eine GS bei Wiedereintritt in die Erdumlaufbahn die aufgrund der Geschwindigeit und des Luftwiderstandes zu glühen begann.
Ach was, die war nur rot angemalt, es heißt ja nicht umsonst - rot macht schnell....

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.024
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... ich hab da so viel Zubehörgammel drangeschraubt, meine geht bestimmt nur bis 199.
Aber nicht bestätigt, habe in 10000km noch nicht probiert, bin noch beim einfahren...
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Oder mal das Windschild abbauen … dann ist bei 180 Schluss mit lustig :-)

Oder mal hinstellen (letzteres bitte nicht bei 180)
 
L

Lupi

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
69
Irgendwann erübrigt sich die Frage nach Vmax eh, dann regelt der Staat das.... Vmax 130 km/h und gut.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Irgendwann erübrigt sich die Frage nach Vmax eh, dann regelt der Staat das.... Vmax 130 km/h und gut.
ja schon echt Scheisse diese Deutschland, alles wird reglementiert, nix darf mann mehr alles ist blöd…
🤦‍♂️
 
T

Tron

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
233
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Eben, was wollt Ihr eigentlich? Hier ist Limit 75mph auf interstates, bis 85 sagt der Sheriff nix. Zumindest hier im Süden. Umgerechnet 136km/h.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Das muß nicht so kommen.
Denn am Ende hängt alles vom mündigen und entschlossenem Wähler ab!
Ja, mein Beitrag war auch mit nen fetten Ironie Gedanken verfasst !
Wir leben in einem der besten Länder !
und ich bin sehr zufrieden :-)
nen bissel mehr OFF Road Angebot wäre schön, gehört aber zu den 60 Prozent Luxusproblem :-)
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Das muß nicht so kommen.
Denn am Ende hängt alles vom mündigen und entschlossenem Wähler ab!
Ich schätze mal ganz stark, dass eine umfassende "Reform" aufgrund des derzeitigen Drucks auf die Politik in jedem Fall kommen wird und schon fix und fertig in der Schublade liegt. Dabei ist es ganz egal, welches Kreuzchen vom Wähler gesetzt wird!
 
G

Gast 42492

Gast
Ja, mein Beitrag war auch mit nen fetten Ironie Gedanken verfasst !
Wir leben in einem der besten Länder !
und ich bin sehr zufrieden :-)
nen bissel mehr OFF Road Angebot wäre schön, gehört aber zu den 60 Prozent Luxusproblem :-)
Aber geschrieben hast Du es dann doch.:)
 
G

Gast 42492

Gast
Ich schätze mal ganz stark, dass eine umfassende "Reform" aufgrund des derzeitigen Drucks auf die Politik in jedem Fall kommen wird und schon fix und fertig in der Schublade liegt. Dabei ist es ganz egal, welches Kreuzchen vom Wähler gesetzt wird!
:cloud9::daumen-runter:
Nö.
 
Thema:

Vmax R1250GS zur Abkühlung des Fahrers

Vmax R1250GS zur Abkühlung des Fahrers - Ähnliche Themen

  • Womo / LKW Vmax

    Womo / LKW Vmax: Hallo, Mal abweichend von 2 Rädern eine Frage: Basis: Womo oder LKW über 3.5 Tonnen. Vmax 100 nzw 80 kmh durch Begrenzer. Jetzt wird Urlaub...
  • Rasenmäher mit VMax 210

    Rasenmäher mit VMax 210: Honda bringt Rasenmäher mit 210km/h Höchstgeschwindigkeit | TechHive.de Wenn Honda das kann, dann müsste BMW das doch aiuch können, oder?
  • Beladung und Vmax mit Variokoffern

    Beladung und Vmax mit Variokoffern: Hallo liebe Freunde Bald wird der Alpenkönig nachhause gebracht!:) Hab nun auch die Koffer. Gestern n Probepack und Fahrcheck gemacht, ging gut...
  • Nehme Schläge entgegen: Vmax gekauft

    Nehme Schläge entgegen: Vmax gekauft: Hi, auf die Reaktionen bin ich mal echt gespannt: konnte der Vmax nicht widerstehen und habe sie als 25°C-Funbike gekauft, stärkstes Serienbike...
  • Vmax 1150GS Adventure?

    Vmax 1150GS Adventure?: Nein, ich will nicht angeben, ist rein Interessehalber! ;) Ich würde gern mal wissen, was Eure GSA so anzeigt bei Vmax. Beim Kauf waren es bei...
  • Vmax 1150GS Adventure? - Ähnliche Themen

  • Womo / LKW Vmax

    Womo / LKW Vmax: Hallo, Mal abweichend von 2 Rädern eine Frage: Basis: Womo oder LKW über 3.5 Tonnen. Vmax 100 nzw 80 kmh durch Begrenzer. Jetzt wird Urlaub...
  • Rasenmäher mit VMax 210

    Rasenmäher mit VMax 210: Honda bringt Rasenmäher mit 210km/h Höchstgeschwindigkeit | TechHive.de Wenn Honda das kann, dann müsste BMW das doch aiuch können, oder?
  • Beladung und Vmax mit Variokoffern

    Beladung und Vmax mit Variokoffern: Hallo liebe Freunde Bald wird der Alpenkönig nachhause gebracht!:) Hab nun auch die Koffer. Gestern n Probepack und Fahrcheck gemacht, ging gut...
  • Nehme Schläge entgegen: Vmax gekauft

    Nehme Schläge entgegen: Vmax gekauft: Hi, auf die Reaktionen bin ich mal echt gespannt: konnte der Vmax nicht widerstehen und habe sie als 25°C-Funbike gekauft, stärkstes Serienbike...
  • Vmax 1150GS Adventure?

    Vmax 1150GS Adventure?: Nein, ich will nicht angeben, ist rein Interessehalber! ;) Ich würde gern mal wissen, was Eure GSA so anzeigt bei Vmax. Beim Kauf waren es bei...
  • Oben