voll OT > das erste Mal: Ballonfahren

Diskutiere voll OT > das erste Mal: Ballonfahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; war das zufällig über Lützellinden? Dann könnte ich das gewesen sein. War aus einem Warsteiner Ballon und ich war sehr beeindruckt, wie der...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Das habe ich in Hessen erlebt. Paraballooning.
Es war schon ein scheixx Gefühl, dem Springer hinterher zu schauen, bis sich endlich sein Schirm öffnete.
war das zufällig über Lützellinden? Dann könnte ich das gewesen sein. War aus einem Warsteiner Ballon und ich war sehr beeindruckt, wie der Ballonfahrer/Führer es schaffte, durch das Dirigieren in unterschiedliche Strömungen in unterschiedlichen Höhen, das Gefährt über ca. 10 km Luftlinie direkt über den Zielkreis unseres Platzes zu steuern und gleichzeitig ich glaube auf 2500 Meter Höhe zu kommen
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
war das zufällig über Lützellinden? Dann könnte ich das gewesen sein. ...
Das war vor ca. 10 Jahren in Rabertshausen (Hessen).
Der damalige Deutsche Meister (Uwe Schneider) hatte zum Paraballooning in seine Heimat geladen.
Der Springer warst du nicht; aber es waren ca. 20 Teams, die mit Ballon und Springer an dem Wettkampf teilgenommen haben.
Seitdem habe ich einen Tandem-Sprung frei. Ich habe es bislang noch nicht gewagt.... :o
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Das war vor ca. 10 Jahren in Rabertshausen (Hessen).
Der damalige Deutsche Meister (Uwe Schneider) hatte zum Paraballooning in seine Heimat geladen.
Der Springer warst du nicht; aber es waren ca. 20 Teams, die mit Ballon und Springer an dem Wettkampf teilgenommen haben.
Seitdem habe ich einen Tandem-Sprung frei. Ich habe es bislang noch nicht gewagt.... :o
ich habe mal überschlagen, wie lange das bei uns her ist und meine Tochter war 4, also 12 Jahre. Der Fahrer, oder sagt man Pilot? war damals amtierender Deutscher Meister und wie geschrieben, hat er uns wahrlich meisterlich abgesetzt.

Und Du mach mal Deinen Tandemsprung, ist wirklich was richtig Tolles. Wäre meine Schulter nicht so kaputt, hätte ich das Springen niemals dran gegeben
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
... Der Fahrer, oder sagt man Pilot? war damals amtierender Deutscher Meister ...
Man sagt Pilot und Warsteiner Ballone haben die Mitglieder der Nationalmannschaft alle.

Ich habe vor kurzem Röntgenaufnahmen meiner Hüfte machen lassen; das mit dem Fallschirmsprung scheidet dauerhaft aus... Das ist das Ergebnis eines bösen (Motorrad-)Unfalls 1983, bei dem ich im Anschluss von 2 PKW überrollt wurde.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Man sagt Pilot und Warsteiner Ballone haben die Mitglieder der Nationalmannschaft alle.

Ich habe vor kurzem Röntgenaufnahmen meiner Hüfte machen lassen; das mit dem Fallschirmsprung scheidet dauerhaft aus... Das ist das Ergebnis eines bösen (Motorrad-)Unfalls 1983, bei dem ich im Anschluss von 2 PKW überrollt wurde.
das ist mehr als ärgerlich und ich kann es Dir nachempfinden. Ich habe an 3 Gelenken mit Arthrose zu schaffen, die durch Unfälle verletzt wurden.

Wie der Pilot hieß, weiss ich natürlich nicht mehr, aber meinen Ballonfahrernamen habe ich damals direkt nach der Taufe auswendig gelernt, denn natürlich wurde ich auf der Party am Abend zigmal danach gefragt, weil ja jeder bei falscher Zitierung einen Sekt ausgegeben haben wollte. Und allzeit gute Fahrt wünsche ich auch jedem Ballöner, den ich am Himmel sehe
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
das ist mehr als ärgerlich und ich kann es Dir nachempfinden. Ich habe an 3 Gelenken mit Arthrose zu schaffen, die durch Unfälle verletzt wurden.
...
Arthrose habe ich zum Glück noch nicht. Aber es fehlt angeblich nicht mehr viel. Die meisten würden mit diesem Zustand jedoch viele Jahre schmerzfrei leben, meinte der Doc. Vielleicht geht's gut.

...Wie der Pilot hieß, weiss ich natürlich nicht mehr, aber meinen Ballonfahrernamen habe ich damals direkt nach der Taufe auswendig gelernt, ...
Meine Vermutung geht in Richtung Uwe Schneider.
Der Name steht aber auf deiner Taufurkunde.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Arthrose habe ich zum Glück noch nicht. Aber es fehlt angeblich nicht mehr viel. Die meisten würden mit diesem Zustand jedoch viele Jahre schmerzfrei leben, meinte der Doc. Vielleicht geht's gut.


Meine Vermutung geht in Richtung Uwe Schneider.
Der Name steht aber auf deiner Taufurkunde.
ich glaube, mit dem Namen hast Du Recht, aber wo die Urkunde ist, weiss ich wirklich nicht mehr. Ich befürchte, die ist beim Umzug hops gegangen. Meinen adligen Namen vergesse ich trotzdem nicht

edit: hmh, ich muss echt mal suchen, wo die Urkunde sein könnte, evtl. in meinem Logbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

voll OT > das erste Mal: Ballonfahren

voll OT > das erste Mal: Ballonfahren - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Routenspeicher voll bei der ersten Tour

    Routenspeicher voll bei der ersten Tour: Hallo Zusammen, Wollte heute direkt am N5 eine Route mit ca. 400 km planen, alles schön eingegeben und dann Routenspeicher voll, also nix war...
  • Routenspeicher voll bei der ersten Tour - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Routenspeicher voll bei der ersten Tour

    Routenspeicher voll bei der ersten Tour: Hallo Zusammen, Wollte heute direkt am N5 eine Route mit ca. 400 km planen, alles schön eingegeben und dann Routenspeicher voll, also nix war...
  • Oben