Von Susa nach Brescia

Diskutiere Von Susa nach Brescia im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo ich plane gerade etwas Urlaub. Ich möchte von den Seealpen wechseln in das Trentino (bin dort verabredet) Jetzt könnte ich locker durch...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich plane gerade etwas Urlaub.
Ich möchte von den Seealpen wechseln
in das Trentino (bin dort verabredet)
Jetzt könnte ich locker durch diese Wüste fahren (auch Po-Ebene genannt), die Zeit wäre da.
Durch die Berge "Rhonetal" ist es mir zu weit,
und einen Teil habe schon auf dem Hinweg gefahren.

Dort gibt es Orte mit Citymaut o. Ä.
Turin, Mailand lt. ADAC gelten da zig. Bedingungen.

Am einfachsten wäre die Autobahn, dort ist die Durchfahrt immer gestattet,und dauert nur 3 Stunden.
Meine Frage, ist das dort wie bei uns,
Grüne Plakette und gut ist, oder muss man sich da vorher ein Ticket kaufen.
Habe aus dem Grund schon eine Übernachtung in Grenoble ausgeschlossen.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
In Italien zieht man einfach bei der Auffahrt auf die Autobahn ein Ticket an der Mautstelle. Bezahlt wird dann bei der Ausfahrt, oder manchmal auch an größeren Mautstellen wie z.B. bei Montfalcone. Mir gefällt das italienische System am besten. Ist einfach. So wie in Frankreich.
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.489
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Durch Piemont über Ligurien zur Emiglia Romana, dann etwa bei Piazenca auf die Autobanhn nach Brescia. Autobahn ca 100km, der Rest sind überwiegend Kurven.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.764
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
In Italien geht für weite Strecken nur Autobahn. Meine Erfahrung aus 30Jahren Italien.
Auf den Landstraßen oder an der Küste entlang kannst Du froh sein, wenn Du auf einen Durchschnitt von 30km/h kommst.
Auch mit dem Moped.

Gruss,
maxquer
 
Thema:

Von Susa nach Brescia

Von Susa nach Brescia - Ähnliche Themen

  • Alternative zu Susa-Tal als Plan B gesucht!

    Alternative zu Susa-Tal als Plan B gesucht!: Hallo zusammen, ich will mit einem Freund ab 5.9. ins Susa-Tal um Militärsträsschen zu "räubern"! Dazu wollen wir unsere GS-en per Anhänger bis...
  • Spezielle Tips für Susa / Sauze d'oulx gesucht

    Spezielle Tips für Susa / Sauze d'oulx gesucht: Wir fahren dieses Jahr wieder ins Susa Tal und hausieren in Sauze d'Oulx. Allerdings diesmal mit zwei Sportenduros, einer XT und einem Quad. Da...
  • Campingplatz in Susa oder Umgebung

    Campingplatz in Susa oder Umgebung: Hallo, gibt es in Susa oder in der näheren Umgebung einen Campingplatz? Ich habe so auf die Schnelle in der SuFu nichts gefunden. Ralf
  • Günstige Unterkunft im Piemont - speziell Oulx, Bardoneccia, Susa

    Günstige Unterkunft im Piemont - speziell Oulx, Bardoneccia, Susa: Hallo zusammen, hat jemand von Euch einen Tip für eine günstige Unterkunft in den o.g. Orten? Wir wollen im Juli dort ein paar Tage übernachten...
  • Übernachtungstip Susa

    Übernachtungstip Susa: Hoi Hat jemand von euch nen guten tip in Susa zu Übernachten? Ist kurzfristig da ich wenn's klappt morgen schon dort bin, Um dann über die...
  • Übernachtungstip Susa - Ähnliche Themen

  • Alternative zu Susa-Tal als Plan B gesucht!

    Alternative zu Susa-Tal als Plan B gesucht!: Hallo zusammen, ich will mit einem Freund ab 5.9. ins Susa-Tal um Militärsträsschen zu "räubern"! Dazu wollen wir unsere GS-en per Anhänger bis...
  • Spezielle Tips für Susa / Sauze d'oulx gesucht

    Spezielle Tips für Susa / Sauze d'oulx gesucht: Wir fahren dieses Jahr wieder ins Susa Tal und hausieren in Sauze d'Oulx. Allerdings diesmal mit zwei Sportenduros, einer XT und einem Quad. Da...
  • Campingplatz in Susa oder Umgebung

    Campingplatz in Susa oder Umgebung: Hallo, gibt es in Susa oder in der näheren Umgebung einen Campingplatz? Ich habe so auf die Schnelle in der SuFu nichts gefunden. Ralf
  • Günstige Unterkunft im Piemont - speziell Oulx, Bardoneccia, Susa

    Günstige Unterkunft im Piemont - speziell Oulx, Bardoneccia, Susa: Hallo zusammen, hat jemand von Euch einen Tip für eine günstige Unterkunft in den o.g. Orten? Wir wollen im Juli dort ein paar Tage übernachten...
  • Übernachtungstip Susa

    Übernachtungstip Susa: Hoi Hat jemand von euch nen guten tip in Susa zu Übernachten? Ist kurzfristig da ich wenn's klappt morgen schon dort bin, Um dann über die...
  • Oben