Vorfilter Benzinpumpe

Diskutiere Vorfilter Benzinpumpe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Ich bin gerade dabei die inneren Tankschläuche, Benzinfilter usw zu erneuern. Dabei ist mir aufgefallen das der Dämpfer der Benzinpumpe...
JensMann

JensMann

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
37
Moin,
Ich bin gerade dabei die inneren Tankschläuche, Benzinfilter usw zu erneuern.
Dabei ist mir aufgefallen das der Dämpfer der Benzinpumpe zerbröselt ist.
Um den zu erneuern muss ja der Vorfilter demontiert werden.
Wie mache ich das?
Einfach vorsichtig abhebeln?
Die Suche hatte ich schon bemüht..
Mfg Jens B
 
MSchlagwein

MSchlagwein

Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
40
Ort
Bad Bodendorf
Modell
R1150GS
Hi Jens,
der ist nur aufgesteckt. Das mit dem Abhebeln klappt ganz easy.

Beste Grüße
Markus
 
JensMann

JensMann

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
37
Vielen Dank ,
Ich werde mich am Wochenende mal dran machen.
Mfg Jens B
 
JensMann

JensMann

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
37
Mahlzeit.
Gestern abend sind nun die Ersatzteile von Leebmann gekommen.
Komischerweise sind für die 8×13 Schläuche ,Schraubschellen statt der original verbauten Oetiker (Einohrschelle) Schellen geliefert worden.
Einfach so verbauen oder Einohrschellen nachbestellen?
Die Verschraubung der Schelle wird sich ja nicht lösen oder was meint ihr?
Mfg Jens B
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Schraubschellen tun hier genauso ihren Dienst. Mit dem Unterschied, dass du diese mal öffnen könntest, falls du in Afrika deine Benzinpumpe anfassen musst.
Kurzform: einfach verbauen :)
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
hast du auch den schlauchbogen mitbestellt?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Komischerweise sind für die 8×13 Schläuche ,Schraubschellen statt der original verbauten Oetiker (Einohrschelle) Schellen geliefert worden.
Einfach so verbauen oder Einohrschellen nachbestellen?
Die Verschraubung der Schelle wird sich ja nicht lösen oder was meint ihr?
Die Oetiker-Schellen lassen sich in der Produktion schneller, billiger und einfacher verbauen
gerd
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn man heute beim BMW Händler den Filter kauft, bekommt man auch die Schraubschellen neu dazu.
Dürfte also normal sein.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Verbauen! Nur gucken, dass an den überstehenden Teilen nichts anliegt, was kaputtgescheuert werden könnte.
GSrüsse
Frank
 
JensMann

JensMann

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
37
Moin,
Wollte wollte nun doch noch ein kurzes feedback geben.
Habe alles soweit hin bekommen.
Innen alles easy.

Aber außen:
Der von leebmann mitgelieferte 8x13 Schlauch hat nicht auf die abgewinkelten schlauch/rohrstücke die "aus dem motorrad kommen "gepasst.
Ich meine damit die mit der messinghülse drin.
Habe vieles versucht, flutschi, aufweiten der Schläuche usw.
Ging wirklich nicht.
Habe mir dann ein Stück 8mm rund in den Schraubstock gespannt und versucht den Schlauch darüber zu schieben.
Das ging schon nur unter großer Kraftanstrengung.
Hatte dann zum Glück noch ein Stück 8×14 Schlauch von tills.
Der ging dann schön mit leichtem Druck drauf..
Also ist 8mm nicht gleich 8mm??
Fazit:
Habe jetzt außen die 8x14 tills Schläuche dran.
Bei den schraubschellen an der Tankplatte muss man aber echt schauen das man sie optimal auf position dreht bzw das überstehende Gewinde abkneift.
Es ist zum Motorrad hin sehr wenig Platz. .
Die gute ist aber gleich angesprungen,
Und ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen, da ich sie das erste mal mit dem frisch montierten Sebring Dämpfer gehört hab.
Vielen Dank nochmal für alle Infos von euch,
Mfg Jens B
 
Thema:

Vorfilter Benzinpumpe

Vorfilter Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzin Vorfilter Guglatech

    Benzin Vorfilter Guglatech: Hallo, bin aktuell am Reinigen des Benzinfilters und wollte über Guglatech einen neuen Vorfilter beziehen. Leider kann ich den nicht in den...
  • Twin Air Vorfilter

    Twin Air Vorfilter: Moin, kann mir jemand eine Bezugsquelle für den Twin Air Vorfilter nennen? ... das ist die Socke welche über den Schnorchel gezogen wird um...
  • Twin Air Vorfilter - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzin Vorfilter Guglatech

    Benzin Vorfilter Guglatech: Hallo, bin aktuell am Reinigen des Benzinfilters und wollte über Guglatech einen neuen Vorfilter beziehen. Leider kann ich den nicht in den...
  • Twin Air Vorfilter

    Twin Air Vorfilter: Moin, kann mir jemand eine Bezugsquelle für den Twin Air Vorfilter nennen? ... das ist die Socke welche über den Schnorchel gezogen wird um...
  • Oben