Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

Diskutiere Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; und hält etwas länger wobei Wolf die Matscheignung des Karo4 höher sieht.
motoqtreiber

motoqtreiber

Modell
R1250GS HP
Habe beide Varianten gefahren:
-STR ist mit 70/30 mehr Straßenorientiert, dort auch wirklich gut.
Offroad fehlt es dem VR an Seitenführung. Die runde Kontur in Verbindung mit den flachen. äußeren Stollen zeigt früh die Grenzen auf.

-TM Raid wird als 50/50 beworben und Offroad schlägt er sich ganz ordentlich.
Auf der Strasse erreicht er nicht die Performance des STR, im Händling träger, lauter, vielleicht einen Tick schlechter bei Nässe.

Beides sind gute Kompromisse, denn mit einer echten Cross Pelle liegt man im ersten Kreisverkehr auf der Nase und bei 3000km ist Glatze.

Wenn der Schwerpunkt auf Strasse & Laufleistung liegt = STR
Mehr Fokus auf Offroad = TM Raid.

Seh ich auf der Straße auch so. Ich hatte den Raid auf meiner gebrauchten 1250GS und finde ihn auf der Straße sehr unangenehm. Tatsächlich fährt er besser als er sich anfühlt, aber wenn ich mich unsicher fühle, macht es keinen Spaß. Und es rattelt und heult in der Kurve...
Offroad ist mir in ner Minipfütze das Vorderrad weggerutscht und der Dreck in den Rillen blieb noch kilometerweit. Wäre mit anderen vermutlich auch passiert, aber meiner Meinung nach ist der Raid nicht "besser".
Ich hatte dann nen gebrauchten STR Hinterreifen und schon das war ne Verbesserung auf der Straße.

Wenn ich die Schnauze voll hab von Offroad, dann werden es die TKC 70. Hatte ich auf der letzten GS und war begeistert. Für ACT sollte das auch noch reichen und im Sumpf mag ich eh net fahren.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
und hält etwas länger wobei Wolf die Matscheignung des Karo4 höher sieht.
Das kann ich bestätigen, deshalb bleibt der K4 auch die Referenz.
Aber kein Licht ohne Schatten:
auf der F liegt die Laufleistung um 4.000km, bei der 1250er um 6.000km, bei defensiver Fahrweise auf der Strasse.

GS-Knecht

GS-Knecht

Modell
R 1200 GS LC Adventure 2018er Modell
wenn er die Straßeneigenschaften wie der STR bietet, wäre das eh schon ne Ansage.
Einzig auf den Bezug der Kilometerlaufleistung habe ich noch nicht wirklich Aussagekräftiges gelesen. Für meine nächste Tour muss der Reifen um die 8000km halten im "Reisemodus".

Offroad kann ich mir den Reifen doch relativ gut vorstellen..

Zuletzt bearbeitet:
hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Naja, Super für einen Reifen der so ein grobes Profil aufweist. Noch vor 10 Jahren wärst du mit sowas nicht auf die Rasten gekommen und fürchterlich auf die Fresse gefallen. Das ist sicher kein Sporttourenreifen! Sieht man aber von Weitem.

Thema:

Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road - Ähnliche Themen

• Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen

Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen: Dunlop hat jetzt den Nachfolger zum SportSmart Mk3, den SportSmart Mk4 vorgestellt. Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den...
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX - Ähnliche Themen

• Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen

Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen: Dunlop hat jetzt den Nachfolger zum SportSmart Mk3, den SportSmart Mk4 vorgestellt. Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den...
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Oben