Vorstellung - ein wenig verspätet...

Diskutiere Vorstellung - ein wenig verspätet... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Tag Miteinander, Thorsten, 53, nähe Karlsruhe und viel zu wenig Zeit für das Fahren mit dem Mopped. Fuhr jahrelang ne Kawa KLV und musste mich...
H

helmutderkaefer

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
28
Modell
R1250 GS Rallye
Tag Miteinander,

Thorsten, 53, nähe Karlsruhe und viel zu wenig Zeit für das Fahren mit dem Mopped.
Fuhr jahrelang ne Kawa KLV und musste mich dann 2015 trennen.
Also Probefahrten, mit einigen Maschinen, dann auch mit einer GS 1200, erster Gedanke: was 'n das für 'n Sch... hier.
Ok, ich fuhr noch ein paar km weiter und dann noch ein paar und noch ein paar und dann war ich verliebt.
2022 ne 1250er Rallye gekauft, ich liebe Sie auch, aber die 1200er war besser.
Die 1300er bin ich noch nicht gefahren, die gefällt mir einfach nicht, das ist keine GS, das ist ein Ducati Gegner - ich finde, eine GS braucht keine Gegner, die spricht für sich.

Tja, irgendwann fahr ich die 1300er halt mal, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß mich die berühren wird...
...schau mer mal.

Aktuell versuche ich mich an vollkommen nutzlosen Softwarecodierungen an der 1250er und es raubt mir Zeit - aber, so ist es eben, dann denkt man nicht übers Geschäft nach.

Dieses Jahr möchte ich nochmal die Grandes Alpes bzw. Westalpen befahren im Hinterkopf hab ich immernoch die Transkontinentale in die Mongolei.
Vielleicht finde ich hier einen oder zwei Irre, die da auch Bock drauf haben...
..für Blödsinn bin ich manchmal zu haben, 24 Stunden fahren, 8 Stunden rasten, 27 Stunden fahren, 9 Stunden rasten, 24 Stunden fahren, dann ist man von Karlsruhe ans Nordkapp und zurück gefahren.

Wünsche Euch immer ne Hand breit Asphalt am Ende der Kurve, und wenn nicht, dann nehmen wir halt das G...

GS= Grosser Spaß
See ya, Thorsten
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
341
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Hallo Thorsten,
hey, was für eine erfrischende Vorstellung. Genau nach meinem Geschmack. Gefällt mir, wenn ich etwas über die Gefühle und Stimmung der Menschen lese. Bei mir ging es mir meiner 1150 ähnlich. Habe immer gelästert über einen Freund wegen seiner 1100 GS. Bin sie dann mal probegefahren, als er sie verkaufen wollte... Bei mir hat es aber gleich voll durchgeschlagen - alla, was´n das Geiles... völlig anderes Fahren als bisher und weit mehr geländetauglich als nur im Entferntesten geträumt... Daraufhin gleich bei mobile die 1150 gefunden und geangelt.
Oh, so lange Etappen könnte ich nicht sicher beherrschen, nee nicht mein Ding.

Aber jedem das Seine und immer Haftung am Reifen... Grüße aus Ketsch bei Schwetzingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.874
Hello im Forum. Welche 1200er hast du gefahren, die Lufti oder schon die Wassergekühlte?
Allzeit gute Fahrt
rd07
 
H

helmutderkaefer

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
28
Modell
R1250 GS Rallye
Hello im Forum. Welche 1200er hast du gefahren, die Lufti oder schon die Wassergekühlte?
Allzeit gute Fahrt
rd07
war die LC, das Fahrwerk fand ich besser, bzw. die Einstellmöglichkeiten
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.361
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
982
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
balu61

balu61

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
772
Ort
Rumbach
Modell
R 1200 GS Baujahr 2008
Willkommen aus der schönen Pfalz :motoradsmiley:
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.797
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Thorsten, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Thema:

Vorstellung - ein wenig verspätet...

Vorstellung - ein wenig verspätet... - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo an alle, so ich stelle mich mal kurz vor: Bin ein etwas älteres Kaliber aus dem Harz, habe bisher von SR1/2...RT,AWO,BK,MZ250 (mit...
  • Meine Vorstellung

    Meine Vorstellung: Hallo ich bin aus dem Bodenseekreis und fahre seit 4 Jahren eine BMW R1100GS als Rentnerhobby. Habe Sie erworben in einem guten Zustand mit...
  • Vorstellung meiner Standkuh

    Vorstellung meiner Standkuh: Servus miteinander, Ich stelle hier mal mein kleines Projekt vor: BMW R1100GS; 70:000 KM; BJ 94, Steht seit 10 Jahren, davon ein Jahr draußen...
  • Vorstellung mit leichter Verspätung

    Vorstellung mit leichter Verspätung: "Mann" sagt ja das Frauen immer zu spät kommen. Nun ja, ich bin nun schon ein paar Tage hier und erst jetzt ist mir aufgefallen, dass ich mich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Servus zusammen, ich bin der Christian 29 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz in Bayern. ich fahre seit ich 12 bin auf Zweirädern und...
  • Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo an alle, so ich stelle mich mal kurz vor: Bin ein etwas älteres Kaliber aus dem Harz, habe bisher von SR1/2...RT,AWO,BK,MZ250 (mit...
  • Meine Vorstellung

    Meine Vorstellung: Hallo ich bin aus dem Bodenseekreis und fahre seit 4 Jahren eine BMW R1100GS als Rentnerhobby. Habe Sie erworben in einem guten Zustand mit...
  • Vorstellung meiner Standkuh

    Vorstellung meiner Standkuh: Servus miteinander, Ich stelle hier mal mein kleines Projekt vor: BMW R1100GS; 70:000 KM; BJ 94, Steht seit 10 Jahren, davon ein Jahr draußen...
  • Vorstellung mit leichter Verspätung

    Vorstellung mit leichter Verspätung: "Mann" sagt ja das Frauen immer zu spät kommen. Nun ja, ich bin nun schon ein paar Tage hier und erst jetzt ist mir aufgefallen, dass ich mich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Servus zusammen, ich bin der Christian 29 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz in Bayern. ich fahre seit ich 12 bin auf Zweirädern und...
  • Oben