Vorstellung - Metzeler Karoo 4

Diskutiere Vorstellung - Metzeler Karoo 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Neues zum Karoo4 : Neuer Metzeler Karoo 4 für schwere Reise-Enduros
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
282
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
Ich schreibe es einfach mal hier rein.
ich könnte einen Satz Karoo 3 (50€), unbenutzt, für meine 1250 GSA Bekommen. allerdings sind die von 2017.
gelagert im Keller ohne Lichteinfluss.

gibts da irgendwelche Bedenken wegen Grip auf der Straße, zu einem neuem Satz.
oder hat Metzler eventuell die Gummimischung in den letzten 5 Jahren geändert?
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
723
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Ich würde es ausprobieren.

im Trockenen wird da kein unterschied zu spüren sein.
im nassen am Anfang Vorsicht und an den Grenzbereich tasten.

der Laufleistung könnte es (möglicherweis vielleicht) zugute kommen.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
50 Euro? Sehr geringes finanzielles Risiko. Wenn die Pellen äußerlich unbeschädigt sind würde ich das riskieren. Es sind ne Art Stollenreifen mit allen Konsequenzen was Fahrvergnügen, Fahrverhalten und Laufleistung angeht.

Wer montiert die und wie?

Bitte nicht die Kabelbinder Methode, wobei zum autodidaktischen Youtube-Training ist der Finanzeinsatz erträglich, auch wenn ein neuwertiger Karoo3 fast zu Schade dafür ist.
 
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
282
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
die waren auf einer neuen 1250 HP drauf und wurden dann runter genommen weil der keine Endurobereifung brauch. DOT 47 17, sind die reifen.

ein Freund von mir hat eine reifenaufziehmaschine mit wuchtautomat dabei. Also professionell.

ich nehm sie mal. Für 50 ocken kann man nicht viel falsch machen.
 
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
282
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
Wobei man bei einigen Reifenhändler noch immer neue aus DOT 17 kaufen kann.
deswegen. Morgen hol ich sie ab und berichte ✌
 
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
282
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
So Gummis sind abgeholt. Sieht alles i.O.
Wenn die drauf sind geb ich Feedback.
Hab grad nen neuen A41 ohne G draufbekommen vorne, für umme. Den fahr ich erstmal runter.

07C84BCD-0BB5-44E4-AB58-3DC1B8032351.jpeg
B592EBBF-19DC-411B-B4AA-1859A8C99E4A.jpeg
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.106
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Ich schreibe es einfach mal hier rein.
ich könnte einen Satz Karoo 3 (50€), unbenutzt, für meine 1250 GSA Bekommen. allerdings sind die von 2017.
gelagert im Keller ohne Lichteinfluss.

gibts da irgendwelche Bedenken wegen Grip auf der Straße, zu einem neuem Satz.
oder hat Metzler eventuell die Gummimischung in den letzten 5 Jahren geändert?
@Bonsai
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Hier konnte ich jetzt den Karoo 4 antesten:





So hartes Gelände bin ich seit Almeria/Tabernas nicht mehr gefahren, aber der Karoo 4 hat mich auf den vielen Kilometern Gelände dann doch überrascht.
Der Bericht kommt in Kürze.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Sagt der auch irgendetwas konkret zu den Reifen? Ist ja schlimm wie inhaltslos das ist... und das nennt er Test?
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
598
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Von dem Redakteur halte ich persönlich nicht viel - mittlerweile sind die Formate von MotorradMagazin und 1000PS recht inhaltsleer und austauschbar geworden.
Freue mich stets auf Videos von Fortnine. Die sind nicht nur unterhaltsam, sondern auch wirklich fundiert. Wobei ich nicht immer seiner Meinung bin. Aber er begründet seine Meinung gut und nachvollziehbar.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
Sagt der auch irgendetwas konkret zu den Reifen? Ist ja schlimm wie inhaltslos das ist... und das nennt er Test?
Wenn man genau zuhört, sagt er einiges über die beiden Reifen.

Ich war überrascht.

Kein "leiwand" ..., langsamer als sonst bei vergleichbaren Veranstaltungen ...,

Die Prozentzahlen der Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger Karoo 3 und die Rückkehr zum Stollenprofil durch den Hersteller sind ja eigentlich auch eine Wertung.

Der Beitrag wird nicht überall pure Begeisterung auslösen. Man hat ja auch einige andere gesehen, ich bin echt gespannt was der Wolf, der Kuck und noch ein paar Andere da draus machen.
 
S

scruch

Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
26
Ort
Munchen
Modell
GS F850
Hallo Leute, es ist endlich passiert! Ich habe gerade den Metzeler Karoo 4 montiert on mein GS 850 :p
 

Anhänge

FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.148
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Und, bist du schon passendes schweres Gelände gefahren? :p
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
437
Modell
R1250 GS Adventure
Wie durchschlagsicher ist der Karro 4?
 
Thema:

Vorstellung - Metzeler Karoo 4

Vorstellung - Metzeler Karoo 4 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

    Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2: Endlich hat Metzeler den Nachfolger vom Tourance Next, den Metzeler Tourance Next 2 vorgestellt: Folgende Eigenschaften zeichnen den Metzeler...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

    Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

    Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2: Endlich hat Metzeler den Nachfolger vom Tourance Next, den Metzeler Tourance Next 2 vorgestellt: Folgende Eigenschaften zeichnen den Metzeler...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

    Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Oben