Vorstellung - Michelin Road 6 + GT

Diskutiere Vorstellung - Michelin Road 6 + GT im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; sind so lange dein Indikator bis du bei einer Bodenwelle in Schräglage einfederst und es deinen Fuß fängt
r1200r2016

r1200r2016

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
278
....ich war in tiefen Schräglagen auf Hansemann´s GS. Er hat höhere Fußrasten als ich auf meiner LC und ich habe
in den langen Kurven trotzdem mit den Zehen geschliffen, was ich immer so mache, das ist für mich mein Indikator
wie tief ich bin, und da waren hinterher immer noch die 1,8 cm Werbefläche an den MR6....
sind so lange dein Indikator bis du bei einer Bodenwelle in Schräglage einfederst und es deinen Fuß fängt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.793
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
sind so lange dein Indikator bis du bei einer Bodenwelle in Schräglage einfederst und es deinen Fuß fängt
wie kommst du auf so etwas? Das macht der QPi, und auch andere, seit vielen Jahren auf x-tausenden Kilometern. Der Fuß ist nicht nach unten abgewinkelt, was soll da groß passieren? Schon erlebt? Beispiele? Links?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.389
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@r1200r2016....jetzt komm mir nicht so..........ich hatte bis jetzt die letzten 130.000 km immer Glück.......... :facepalm: :facepalm:

außerdem ist das Grütze was Du da laberst.........wenn die GS in Schräglage einfedert, vermutlich durch eine Bodenwelle dann klappt die Fußraste nach oben, mitsamt meinem Fuß......und Zehenschleifer, ja die heißen
tatsächlich so, die sind ja nur aus modischen Gesichtspunkten an Motorradstiefeln verbaut, sehen stylisch
aus, erhöhen die Ausstattung und den Preis und kommen vor der Eisdiele immer ganz cool.
 
r1200r2016

r1200r2016

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
278
@r1200r2016....jetzt komm mir nicht so..........ich hatte bis jetzt die letzten 130.000 km immer Glück.......... :facepalm: :facepalm:

außerdem ist das Grütze was Du da laberst.........wenn die GS in Schräglage einfedert, vermutlich durch eine Bodenwelle dann klappt die Fußraste nach oben, mitsamt meinem Fuß......und Zehenschleifer, ja die heißen
tatsächlich so, die sind ja nur aus modischen Gesichtspunkten an Motorradstiefeln verbaut, sehen stylisch
aus, erhöhen die Ausstattung und den Preis und kommen vor der Eisdiele immer ganz cool.
wenn die Zehen vor den Angstnippel steifen dann könnte das schon passieren, weil sie dann vielleicht doch etwas nach unten gerichtet sind :rolleyes:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.793
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Morgen fällt mir der Himmel auf den Kopf.
wenn die Zehen vor den Angstnippel steifen dann könnte das schon passieren, weil sie dann vielleicht doch etwas nach unten gerichtet sind :rolleyes:
Ich selber bin kein Zehenkratzer und passieren kann sicherlich alles, aber das von dir benannte Szenario stelle ich mir schwierig vor und ich habe noch nie davon gelesen oder gehört. Deshalb meine Nachfrage.

Leider OT. Hier geht es um Reifen.
 
r1200r2016

r1200r2016

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
278
Morgen fällt mir der Himmel auf den Kopf.

Ich selber bin kein Zehenkratzer und passieren kann sicherlich alles, aber das von dir benannte Szenario stelle ich mir schwierig vor und ich habe noch nie davon gelesen oder gehört. Deshalb meine Nachfrage.
Rennstrecken Training , Hinweis vom Instruktor
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Als GS Neuling hätte ich mir nie träumen lassen das ein Umknicken/Schaben des Fußes in Schräglage jemals zum Problem werden könnte. Sachen gibts.

Gruß Gerhard
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.389
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Das mit dem Instructor kaufe ich Dir nicht ab. Ich war selbst auf einigen Renntrainings, auch in der schnellsten Gruppe in Anneau du Rhin , Hockenheim und Nürburgring.

Ich vermute ja Du willst das ich in die Garage gehe und ein Film produziere wie meine Fußhaltung auf den Fußrasten ist und wie meine Zehen als Schräglagensensor arbeiten.......übrigens auf einem Sportmotorrad und mit 30 Kilo weniger auf den Rippen würde ich die Knieschleifer oder Ellbogenschleifer als Schräglagensensoren benutzen.....
 
r1200r2016

r1200r2016

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
278
Das mit dem Instructor kaufe ich Dir nicht ab. Ich war selbst auf einigen Renntrainings, auch in der schnellsten Gruppe in Anneau du Rhin , Hockenheim und Nürburgring.

Ich vermute ja Du willst das ich in die Garage gehe und ein Film produziere wie eine Fußhaltung auf den Fußrasten ist und wie meine Zehen als Schräglagensensor arbeiten.......übrigens auf einem Sportmotorrad und mit 30 Kilo weniger auf den Rippen würde ich die Knieschleifer oder Ellbogenschleifer als Schräglagensensoren benutzen.....
na dann ist es ja gut so :cool:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.758
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
sind so lange dein Indikator bis du bei einer Bodenwelle in Schräglage einfederst und es deinen Fuß fängt
Ich denke du meinst sicherlich diese Fahrer/Fußstellung die ihre Latschen vorne runter hängen lassen, das ist in der Tat und bei einer Bodenwelle sicherlich nicht so gesund,:rolleyes: wenn man aber mit den Ballen auf den Rasten und dann noch vill. etwas außen steht, für den Fahrer das Schleifen ein Indikator ist …. wo ist das Problem :confused:
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.216
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Kann mir nur unschwer vorstellen das so etwas passiert wenn die Fuesse korrekt, mit den vorderen Ballen auf den Rasten, positioniert sind. Beim Aufsetzen der Rasten wird somit der gesamte Fuss nach oben gehoben. Meine Zehen wuerde ich nicht als Schraeglagen Sensor nutzen wollen.
Bei Kontakt ist eher der vordere Teil am Aussenfuss (entlang des kleinen Zehs) mit dem Streckenbelag in Beruehrung.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.758
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
wuerde ich nicht als Schraeglagen Sensor nutzen wollen.
....ich spreche auch nicht von mir, aber es gibt halt Leute die größere Quadratlatschen haben und Fußrasten kleiner sind da geht es nicht anders.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.776
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
:lalala:

Wer von euch macht mir jetzt einen Thread -Vorschlag wo eure Beiträge über die Schräglage, das Einfedern und eure Füsse :D eeeeh Stiefel am besten reinpassen ?

Denn hier geht es doch eigentlich "nur" um das Thema Reifen also speziell um Michelin Road 6 + GT :wink:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.389
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich war bei den Reifen MR6......aber wenn mein Zehenschleifen zitiert wird und das Thema dadurch anders gewichtet wird kann ich ja nix für, man könnte mein Geschwafel einfach ignorieren anstatt es noch zu zitieren, man könnte,
wenn man lässig, entspannt, großzügig ist........man kann aber auch Erbsen nach Farbe sortieren, oder einfach nur labern........so wie ich.......aber was DU sagst nehme ich natürlich Ernst........ :grin: :bier:
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
955
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Jetzt auch Road 6 auf der 9T! Passt! Sie gut aus und fährt sich bisher vorzüglich.. da neu noch nicht im Grenzbereich, aber ist sehr handlich, bessere Eigendämpfung wie der A41 und fühlt sich bisher super an!

IMG_0265.jpeg
 
r1200r2016

r1200r2016

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
278
Ich war bei den Reifen MR6......aber wenn mein Zehenschleifen zitiert wird und das Thema dadurch anders gewichtet wird kann ich ja nix für, man könnte mein Geschwafel einfach ignorieren anstatt es noch zu zitieren, man könnte,
wenn man lässig, entspannt, großzügig ist........man kann aber auch Erbsen nach Farbe sortieren, oder einfach nur labern........so wie ich.......aber was DU sagst nehme ich natürlich Ernst........ :grin: :bier:
hoffentlich hast du noch alle

spaß :cool:
 
Thema:

Vorstellung - Michelin Road 6 + GT

Vorstellung - Michelin Road 6 + GT - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung - Test - Michelin Anakee Adventure

    Vorstellung - Test - Michelin Anakee Adventure: 80/20, also 80% Straße und 20% Gelände soll die Einsatzverteilung des Michelin Anakee Adventure sein. Der "gemeine" GS-Pneu hat einen Anteil von...
  • Vorstellung - Michelin Road 5

    Vorstellung - Michelin Road 5: Hallo, Michelin hat jetzt den Road 5 vorgestellt (nicht mehr Pilot Road). So sieht er aus: Besserer Nassgrip und auch noch bessere Haftung in...
  • Vorstellung - Michelin Road 5 - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung - Test - Michelin Anakee Adventure

    Vorstellung - Test - Michelin Anakee Adventure: 80/20, also 80% Straße und 20% Gelände soll die Einsatzverteilung des Michelin Anakee Adventure sein. Der "gemeine" GS-Pneu hat einen Anteil von...
  • Vorstellung - Michelin Road 5

    Vorstellung - Michelin Road 5: Hallo, Michelin hat jetzt den Road 5 vorgestellt (nicht mehr Pilot Road). So sieht er aus: Besserer Nassgrip und auch noch bessere Haftung in...
  • Oben