Vorteil verschiedener Reifenkombi

Diskutiere Vorteil verschiedener Reifenkombi im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ralf, schau dir mal dieses Thema an. Ich denke da werden deine Fragen beantwortet. (2) Vorteil verschiedener Reifenkombi | Seite 3...
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.839
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Hallo,

aktuell bekommt man ja scheinbar keine Conti RoadAttack 3 in der Größe 170/60/17.
Mein Vorderreifen RoadAttack 3 ist noch gut.
Kann man bedenkenlos zum Vorderreifen den Conti TrailAttack 3 hinten aufziehen?

Fährt hier eventuell Jemand diese "Mischbereifung"?

Über Info würde ich mich freuen.

Gruß

Ralf

Also, ich habe grad mal geschaut. Es gibt noch ein Anbieter, der den Reifen auch hat.
Und zwar über rsu.de

Continental ContiRoadAttack 3 170/60R17 72W | Reifen - Motorrad - RSU.de
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo,

aktuell bekommt man ja scheinbar keine Conti RoadAttack 3 in der Größe 170/60/17.
Mein Vorderreifen RoadAttack 3 ist noch gut.
Kann man bedenkenlos zum Vorderreifen den Conti TrailAttack 3 hinten aufziehen?

Fährt hier eventuell Jemand diese "Mischbereifung"?

Über Info würde ich mich freuen.

Gruß

Ralf
Kann man, würde ich sogar empfehlen, da der Road Attack vorne das deutlich bessere Einlenkverhalten hat (präziser, nicht so schwammig). Dafür weniger „Komfort“. Sänfte hinten ist aber ausreichend.
 
R

rushseven

Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
35
Modell
R 1250GS HP
Hi Dreyka,

vielen Dank für den link.
Den kenn ich nicht und hab ihn auch über google nicht gesehen.

Hab soeben einen Hinterreifen bestellt.

Gruß Ralf
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Und ich hab noch drei im Keller 😂
 
R

rushseven

Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
35
Modell
R 1250GS HP
So, die Freude war nur von kurzer Dauer, RSU hat mir heute mein Geld zurücküberwiesen, da der Reifen nun doch nicht lieferbar ist. Bei meiner Bestellung waren laut online-Liste noch 3 verfügbar.

Gruß

Ralf
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Im Moment ist es ratsam, den Reifen zu nehmen, den man bekommen kann.

Habe gerade einen Satz Avolin auf die Harley montiert.
 
technofix

technofix

Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
187
Ort
25578 Neuenbrook
Modell
R1250GS (2021)
So, die Freude war nur von kurzer Dauer, RSU hat mir heute mein Geld zurücküberwiesen, da der Reifen nun doch nicht lieferbar ist. Bei meiner Bestellung waren laut online-Liste noch 3 verfügbar.

Gruß

Ralf
Ja sowas ist echt ärgerlich. Habe die gleiche Erfahrung bei gigareifen machen müssen. Habe dann einen bei mopedreifen bekommen.
 
Thema:

Vorteil verschiedener Reifenkombi

Vorteil verschiedener Reifenkombi - Ähnliche Themen

  • Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?

    Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?: Hier geht es um das Thema "Was bewirkt Not-Aus", bzw. was richte ich an, wenn ich die GS mit dem Seitenständer ausschalte oder warum sollte ich...
  • Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?

    Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?: Hallo Gemeinde, ich surfe gerade auf der TT Seite rum, und da fällt mir der Lenkungsdämpfer ins Auge. Ich kenne sowas nur von echten...
  • Vorteile von Basecamp?

    Vorteile von Basecamp?: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon öfter die Diskussionen über Basecamp von Garmin mitverfolgt. Viele schreiben ja, dass es am Anfang...
  • Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.

    Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, weil ich mal paar Tipps von Experten bzw. Besitzern von BMW GS haben möchte. Noch bin ich kein stolzer...
  • Keyless, die Vorteile

    Keyless, die Vorteile: Hi Die "Vorteile" werden hier erklärt https://www.br.de/radio/bayern2/sendung ... ht100.html https://www.br.de/mediathek/video/die-s ...
  • Keyless, die Vorteile - Ähnliche Themen

  • Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?

    Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?: Hier geht es um das Thema "Was bewirkt Not-Aus", bzw. was richte ich an, wenn ich die GS mit dem Seitenständer ausschalte oder warum sollte ich...
  • Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?

    Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?: Hallo Gemeinde, ich surfe gerade auf der TT Seite rum, und da fällt mir der Lenkungsdämpfer ins Auge. Ich kenne sowas nur von echten...
  • Vorteile von Basecamp?

    Vorteile von Basecamp?: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon öfter die Diskussionen über Basecamp von Garmin mitverfolgt. Viele schreiben ja, dass es am Anfang...
  • Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.

    Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, weil ich mal paar Tipps von Experten bzw. Besitzern von BMW GS haben möchte. Noch bin ich kein stolzer...
  • Keyless, die Vorteile

    Keyless, die Vorteile: Hi Die "Vorteile" werden hier erklärt https://www.br.de/radio/bayern2/sendung ... ht100.html https://www.br.de/mediathek/video/die-s ...
  • Oben