Vrsic-Pass wird mautpflichtig…..

Diskutiere Vrsic-Pass wird mautpflichtig….. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Auf der Nord-wie auch auf der Südseite des Vrsic wurden Mautstellen gebaut! Noch nicht in Betrieb, aber vermutlich bald. Hoffentlich müssen...
P210

P210

Themenstarter
Modell
R 1250 GS 2022
Hallo

Auf der Nord-wie auch auf der Südseite des Vrsic wurden Mautstellen gebaut! Noch nicht in Betrieb, aber vermutlich bald. Hoffentlich müssen dann auch die Gümmeler (Radfahrer) bezahlen;-)

LG

Markus

Anhänge

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
überall zahlt man Maut oder eine Vignette überall - also fast überall

und irgendwie kann ich die verstehen, wenn ich die Scharen von Wohnmobiltouristen etc. so sehe.

U

UweGS1300

Vielleicht werden dann ja die Einnahmen für die Sanierung der gruseligen Fahrbahn von der Kranjska Gora Seite verwendet, die Pflastersteinpassagen können bleiben

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mauthäuschen, wenn ich das schon lese. Maut, ok, wenn die Einnahmen in die Strasse fliessen.
Aber analoge Bezahlung ? Hallloooo, wir sind in 2025.

Da kommt eine Kamera mit Kennzeichenerkennung und App her, wo man seinen Obolus entrichten kann und fertig.

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo Udo!

Wo liest oder siehst du denn was von Mauthäuschen und analoger Bezahlung?

Ich möchte jedenfalls keine App in der ich mich registrieren muss,
Einfach Karte/Handy an ein Lesegerät halten wie an den französischen Mautstationen und gut ist.

Thema:

Vrsic-Pass wird mautpflichtig…..

Vrsic-Pass wird mautpflichtig….. - Ähnliche Themen

• Slowenien: Vrsic-Pass gesperrt vom 05.05. bis 14.06.2025!

Slowenien: Vrsic-Pass gesperrt vom 05.05. bis 14.06.2025!: Eigentlich wollte ich so etwa in einer Woche los ... verflixt!
  • Sperrung Vršič / Passo della Moistrocca / Werschetzpass

Sperrung Vršič / Passo della Moistrocca / Werschetzpass: Soeben dieses tolle Schild entdeckt, damit hat sich die Strecke für morgen leider erledigt. (konnte das Foto leider nicht drehen, passt auf dass...
  • Baustelle am Vrsic-Pass

Baustelle am Vrsic-Pass: Hallo Leute, demnächst will ich für ein paar Tage in die Dolomiten/Friaul. Unter anderem habe ich geplant von Westen kommend über den...
  • ...gestern am Vrsic-Pass...

...gestern am Vrsic-Pass...: ...anbei an paar Bilder von meinem Wochenendtrip bei perfektem Wetter... LG K
  • Vršič Pass

Vršič Pass: Hallo, ich habe vor mal Richtung Kärnten zu fahren und plane dazu ein paar Touren. Wer ist den Vrsic Pass in Slovenien schon gefahren? Von welcher...
  • Vršič Pass - Ähnliche Themen

• Slowenien: Vrsic-Pass gesperrt vom 05.05. bis 14.06.2025!

Slowenien: Vrsic-Pass gesperrt vom 05.05. bis 14.06.2025!: Eigentlich wollte ich so etwa in einer Woche los ... verflixt!
  • Sperrung Vršič / Passo della Moistrocca / Werschetzpass

Sperrung Vršič / Passo della Moistrocca / Werschetzpass: Soeben dieses tolle Schild entdeckt, damit hat sich die Strecke für morgen leider erledigt. (konnte das Foto leider nicht drehen, passt auf dass...
  • Baustelle am Vrsic-Pass

Baustelle am Vrsic-Pass: Hallo Leute, demnächst will ich für ein paar Tage in die Dolomiten/Friaul. Unter anderem habe ich geplant von Westen kommend über den...
  • ...gestern am Vrsic-Pass...

...gestern am Vrsic-Pass...: ...anbei an paar Bilder von meinem Wochenendtrip bei perfektem Wetter... LG K
  • Vršič Pass

Vršič Pass: Hallo, ich habe vor mal Richtung Kärnten zu fahren und plane dazu ein paar Touren. Wer ist den Vrsic Pass in Slovenien schon gefahren? Von welcher...
  • Oben