VW baut Motorräder

Diskutiere VW baut Motorräder im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die VW-Aktionäre wären bestimmt überglücklich, bei sinkenden Kursen dann mal so richtig Geld zu verbrennen. Als technischer und Marktneuling in...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die VW-Aktionäre wären bestimmt überglücklich, bei sinkenden Kursen dann mal so richtig Geld zu verbrennen. Als technischer und Marktneuling in einen abnehmenden Markt einzusteigen wäre schon mehr als nur Unfug, Markenrechte hin oder her. Die nützen mir gar nichts, wenn damit seit Jahrzehnten keine Motorräder mehr verbunden sind und ich die Markennamen erst wieder mühsam den potentiellen Käufern nahebringen muss. Und in Deutschland kann ich Motorräder schon gar nicht gewinnbringend bauen, vom Anachronismus BMW in Spandau mal abgesehen.

Grüße
Steffen
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Na ja, VW baut ja auch Schiffsmotore, jetzt sollen die Blockheizkraftwerke dazukommen, warum nicht auch noch mal Motorräder??
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...VW hat ja gezz Porsche, Porsche hat schomma bei Harley D.,....warum nich gleich gezz selba Moppeds bauen??;):D:D-Muß ja nich gleich ´n Blockheizkraftwerk auf Rädern bei rauskommen....:rolleyes:
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Und warum eine eigene Marke von Null aus dem Boden Stampfen ? Wo doch eine bekannte deutsche Marke mit Knowhow von Jahrzehnten ewig zum Verkauf stand ?
 
Thema:

VW baut Motorräder

VW baut Motorräder - Ähnliche Themen

  • Neu mit GS - was baut man an/um?

    Neu mit GS - was baut man an/um?: Moin zusammen, ich bin neu im Forum und neu mit BMW Zweirädern. Und werfe meine Fragen zum "Tuning" mal gesammelt in die Runde. Bin mit der Suche...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

    Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • Warum baut BMW keine kleineren Boxer?

    Warum baut BMW keine kleineren Boxer?: Hallo Leute, auch wenn ich mich jetzt als Technik und BMW Motorradgeschichte Nixraff oute : Warum baut BMW nur große Boxermotoren? :confused: Ich...
  • BMW Werkstatt baut doch Stahlflex ein!

    BMW Werkstatt baut doch Stahlflex ein!: Schönen guten Tag Freunde der Sonne! hab gerade bei meinem :D angefragt, ob dieser mir an meiner 2000er 1150er GS (ABS II) Stahlflex einbauen...
  • Werkstatt baut ungefragt Teile ein

    Werkstatt baut ungefragt Teile ein: Hallo, ich habe letztens im Sinne der Rückrufaktion meine Q abgegeben mit der Bitte den Radflansch zu ersetzen. Das ist auch so geschehen wie...
  • Werkstatt baut ungefragt Teile ein - Ähnliche Themen

  • Neu mit GS - was baut man an/um?

    Neu mit GS - was baut man an/um?: Moin zusammen, ich bin neu im Forum und neu mit BMW Zweirädern. Und werfe meine Fragen zum "Tuning" mal gesammelt in die Runde. Bin mit der Suche...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

    Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • Warum baut BMW keine kleineren Boxer?

    Warum baut BMW keine kleineren Boxer?: Hallo Leute, auch wenn ich mich jetzt als Technik und BMW Motorradgeschichte Nixraff oute : Warum baut BMW nur große Boxermotoren? :confused: Ich...
  • BMW Werkstatt baut doch Stahlflex ein!

    BMW Werkstatt baut doch Stahlflex ein!: Schönen guten Tag Freunde der Sonne! hab gerade bei meinem :D angefragt, ob dieser mir an meiner 2000er 1150er GS (ABS II) Stahlflex einbauen...
  • Werkstatt baut ungefragt Teile ein

    Werkstatt baut ungefragt Teile ein: Hallo, ich habe letztens im Sinne der Rückrufaktion meine Q abgegeben mit der Bitte den Radflansch zu ersetzen. Das ist auch so geschehen wie...
  • Oben