Wärt Ihr damit noch 600km nach Hause gefahren?

Diskutiere Wärt Ihr damit noch 600km nach Hause gefahren? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich nicht. Sitze nun in Dijon im Hotel und hoffe darauf, morgen früh einen passenden HR zu bekommen. Übertriebene Vorsicht?
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich nicht. Sitze nun in Dijon im Hotel und hoffe darauf, morgen früh einen passenden HR zu bekommen.

Übertriebene Vorsicht?

IMG_6816.jpeg

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
also ich hätte es riskiert, auf jeden Fall wäre ich deshalb nicht am Sonntag in Dijon im Hotel sitzen geblieben, im Elsass kümmert sich eh keiner um so einen Reifen und dann würde ich mir am Montag einen Reifenhändler in D suchen. Meine Idee 😉

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Was ich noch sagen wollte, Dijon ist eine tolle Stadt, vor allem die Markthalle ist der Hammer, vielleicht ist das ja auch was für dich und einen Reifenhändler gibt es dort bestimmt auch!
Also in Dijon, nicht in der Markthalle 😊

M

MTL

hoffe darauf, morgen früh einen passenden HR zu bekommen.
Morgen? Richte Dich lieber auf übermorgen ein. Montags haben in Frankreich die wenigsten Motorradhändler offen.
(Und heute wäre es für die Heimfahrt noch trocken gewesen, auch wenn nicht alle Wetterprognosen dies garantierten. Morgen soll es den ganzen Tag regnen.)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Vermutlich hätte ich den Reifen schon vor 1.000km gewechselt.
Bedenken hab ich aber eher, erwischt zu werden (obwohl vermutlich völlig unnötig), weniger bezüglich der Fahrsicherheit.

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
So hatte ich das mal an meiner vergangenen CBR XX. Minimal war auch schon das Gewebe zu sehen 🙈
Ich bin damals auch ca 600 Kilometer noch nach Hause gefahren. Allerdings sehr gemütlich. Hat der Reifen damals noch klaglos mitgemacht

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Mein TrailMax Raid sieht ähnlich aus und ich bin noch in Toulouse!
nach 8000 km Spanien und Portugal darf das auch
Er wird jetzt immer leiser, auch gut

Der neue Reifen liegt schon in Schrobenhausen beim Pielmeier

Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Modell
Das waren harte Tage für den Reifen in den Cevennen und den Pyrenäen. 😜

Aber der hat die letzten 200km massiv abgebaut. Vor 200km war da noch deutlich mehr Gummi und vor allem keine Risse. Meine Angst, irgendwo zwischen Dijon und Nancy an einem Sonntag ohne Luft an der AB liegen zu bleiben, weil sich da ein Steinchen durchdrückt, da bin ich Schisser.

Ein mitfahrender Freund sitzt auf seinem Heimweg seit gestern fest, weil das HR-Lager gefressen hat, der ADAC sein Motorrad mitgenommen hat, aber vor morgen keinen Mietwagen ran bekommt. Und Öffis in Motorradklamotten mit Gepäck…

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Was soll da mit Steinchen passieren? Da sind noch ein paar Lagen Gummi und Gewebe drauf. Einfach ruhig nach Hause fahren und dann um einen neuen Reifen kümmern.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Lass es halt nicht so krachen und fahr gemütlich heim. Bei mir kamen einst bereits "weisse Fäden" von der Karkasse raus. :grin:
Dann dachte ich mir, solltest mal den Reifen wechseln :idea: - Termin ausgemacht.

Just einen Tag vorm Wechsel tippte mir ein netter Herr, damals noch in Grün an der Ampel auf die Schulter ich mögen mal rechts ran fahren.

Ja, ja, die Jugendsünden :grin:

Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Modell
Ich hab das mal live miterlebt bei einem ähnlichen Tragbild, zack, Luft raus. Fahrt zu Ende. Das hat sich bei mir eingeprägt.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ja.

GS-HEF

GS-HEF

Modell
R1150GS
Kenne persönlich schlimmere Reifenbilder, da guckte schon gut die weiße Schnur raus. Bin trotzdem noch 800km bis nach Hause gefahren. Natürlich behutsam ohne große Beschleunigung und Bremsnummern

Thema:

Wärt Ihr damit noch 600km nach Hause gefahren?

Wärt Ihr damit noch 600km nach Hause gefahren? - Ähnliche Themen

• Endlich hat das Warten ein Ende

Endlich hat das Warten ein Ende: Nachdem ich mich hier ja schon vor ca 1 Jahr angemeldet, vorgestellt und auch kommentiert habe, werde ich endlich ein vollwertiges Mitglied 😀...
  • Jetzt noch R1250GSA kaufen oder auf 1300GSA warten?

Jetzt noch R1250GSA kaufen oder auf 1300GSA warten?: Hallo! Nach 8 Jahren 1200GSA K51 habe ich meine Adventure verkauft. Nun bin ich auf der Suche nach einem ”adäquaten“ Ersatz… der Plan ist eine...
  • Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE Mein Lieblings Werkzeug vorne Öl...
  • Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten

Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten: Hi Leute, ich bin seit Tagen am grübeln was ich machen soll. Ich fahre jetzt seit 3 Jahren eine 1400er Zzr und war immer zufrieden aber war...
  • 1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten

1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit meine erste BMW zu kaufen. Nachdem ich nun 2 Jahre auf einer 1290 Super Adventure S unterwegs war hat...
  • 1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten - Ähnliche Themen

• Endlich hat das Warten ein Ende

Endlich hat das Warten ein Ende: Nachdem ich mich hier ja schon vor ca 1 Jahr angemeldet, vorgestellt und auch kommentiert habe, werde ich endlich ein vollwertiges Mitglied 😀...
  • Jetzt noch R1250GSA kaufen oder auf 1300GSA warten?

Jetzt noch R1250GSA kaufen oder auf 1300GSA warten?: Hallo! Nach 8 Jahren 1200GSA K51 habe ich meine Adventure verkauft. Nun bin ich auf der Suche nach einem ”adäquaten“ Ersatz… der Plan ist eine...
  • Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE Mein Lieblings Werkzeug vorne Öl...
  • Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten

Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten: Hi Leute, ich bin seit Tagen am grübeln was ich machen soll. Ich fahre jetzt seit 3 Jahren eine 1400er Zzr und war immer zufrieden aber war...
  • 1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten

1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit meine erste BMW zu kaufen. Nachdem ich nun 2 Jahre auf einer 1290 Super Adventure S unterwegs war hat...
  • Oben