Wandlung R 1300 GS Erfahrungsbericht

Diskutiere Wandlung R 1300 GS Erfahrungsbericht im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was war der Umfang, Problematik wie beim Themenstarter oder lediglich Wartungsumfang mit kleineren Reparaturen? Wartung bringt denen ja auch Geld...
Obiwan1

Obiwan1

Moin Gs Gemeinde,
Ich muss sagen bin jetzt schon mit meiner 3 gs bei der NL Hamburg Nederfeld und muss sagen das die Kundenbetreuung durch die Werkstattmeister und die Qualität der Arbeit bei mir immer sehr gut waren.
Wie geschrieben geht es um die Werkstatt, mit den Damen und Herren vom Verkauf bin ich bisher nie zufrieden gewesen, zu wenig Kenntnis von denn Moppeds und wenig entgegenkommen von preis.
Was war der Umfang, Problematik wie beim Themenstarter oder lediglich Wartungsumfang mit kleineren Reparaturen? Wartung bringt denen ja auch Geld während jegliche Garatieumfänge überhaupt nichts einbringen. Deshalb würde ich hier keine Parallelen sehen. Auch die Zeit der Beschäftigung mit dem Garantiefall ist ein Minusgeschäft in einem zusätzlichen Punkt. Hier arbeitet der Mechaniker für null Einnahmen die er eigentlich z.b. durch Wartungen generieren würde. Hinzu kommt der ganze Bürokratieaufwand mit zusätzlichem Personal, alles bezahlte Arbeit mit Null Einnahmen.

Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben was ich von BMW und seinen Angestellten halte... nichts! Das ist in etwa soviel wie die von mir halten, wenn ich denen keinen Cent einbringe. Erst wenn man merkt, das der/die wirklich bemüht sind, die Probleme zu lösen, auch wenn damit kein Geld verdient wird, erst dann verdient Er/Sie meinen Respekt. Anbieter von Gütern, dürfen nie vergessen, das Kunden ihre Gehälter zahlen in direktem Zusammenhang. Nicht BMW, weil die haben erstmal kein Geld!

Zum Thema "Der Wind hat sich gedreht" sehe ich auch so. Das was die heute für einen Müll verkaufen und die Kunden verärgert, werden sie nicht gleich merken, sondern mit einem Zeitlichen Versatz voll ins eingemachte spüren. Das ist ein schleichender Prozess der sukzessive an den Einnahmen knabbert.

Einer hat hier die Problematik mit den Herstellern wie Mercedes, Porsche, VW angesprochen. Hier ist das ein ganz anderes Thema. Milliardeninvest in Produkte die keiner will insbesondere der Mittelstand. Die Hochqualifizierten von der Uni direkt ins Management sollten nicht allzuviel erlernte Theorie in ihr Geschäft mit Kunden einfließen lassen sondern mehr Realität und Praxisnähe für den Mittelstand. Das ist deren Problem und nicht das sie Verluste machen durch zu wenig Absatz. Manchmal frage ich mich wirklich, wo denn noch zusätzlich 3 Millionen Premiumfahrzeuge von Mercedes ihren Markt haben sollen?!

Viel Glück für den Themenstarter und ich Rate in die vollen zu gehen. Als Test kannst du dich ja mit den involvierten zusammen setzen und über die Investition eines zusätzlichen Motorrads sprechen, da merkst du gleich wie sich um dich gekümmert wird.

Zuletzt bearbeitet:
webline

webline

Modell
R1300GS
wow - da war jetzt aber viel pauschaler und sehr unscharfer Kram bei Dir drin. Wenn BMW eine Garantie anerkennt, arbeitet der Händler natürlich nicht umsonst.
Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben was ich von BMW und seinen Angestellten halte... nichts!
Nicht schlecht - mal eben alle Mitarbeiter von BMW über einen Kamm scheren und dabei übersehen, dass die Leute, von denen wir hier sprechen, gar nicht bei BMW angestellt sind. Ich hatte in vielen Jahren insgesamt drei BMW Händler und habe nicht einmal eine schlechte Erfahrung gemacht.
Praktisches Beispiel letzte Woche: ich habe nicht aufgepasst und die Bremsbeläge hinten fast runter gefahren. Gerade selber wirklich keine Lust und Zeit selber zu schrauben. Bei meinem Händler Dienstag angerufen und mit "machen wir schnell, bevor es in der Werkstatt richtig losgeht" einen Termin für den Mittwoch bekommen.
Die Hochqualifizierten von der Uni
Ah - "hochqualifiziert" ist wohl als Abwertung zu verstehen und trifft auch gleich wieder ne riesige Gruppe.
So bringt das doch nix - Dir nicht, und uns auch nicht.

Obiwan1

Obiwan1

Ich sehe das alles so wie ich es geschrieben habe und wegen mir auch so wie du es verstanden hast. Zu alt zu lange in dem Geschäft und zu vieles gesehen und erlebt. Kann nichts positives Berichten wenn es ums Geld geht die BMW oder irgendwelche Händler in deine Tasche stecken müssen. Wenn das erlebte für dich pauschaler Kram ist... bitte, kann ich mit Leben. Wenn du gutes erlebt hast bin ich der Meinung hat es sich immer um dein Geld gedreht!

Wenn du das als Abwertung sehen willst Wenn ich "die Hochqualifizierten" schreibe, ist das auch dein Ding es so zu verstehen wie du es verstehen willst. Ob ich das so geschrieben habe kann jeder selbst lesen und was du daraus machst. Aber man sieht ja um es in deiner Interpretation zu beantworten was die Hochqualifizierten denn überall so anstellen.

Wie du das aber letztlich siehst ist mir völlig schnuppe. So sind Realitätsfremde Menschen halt da kann man nichts machen.

Im übrigen hat mein Beitrag was mit dem Thema zu tun. Dein Beitrag ist, wie meistens nur gegen andere und Ihre Beiträge gerichtet. Wenn du meinen Beitrag also so darstellst sind wir doch garnicht so verschieden. Ich kritisiere die Händler und du kritisiert mich bzw. die Leute mit Ihren Beiträgen.

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wartung bringt denen ja auch Geld während jegliche Garatieumfänge überhaupt nichts einbringen. Deshalb würde ich hier keine Parallelen sehen. Auch die Zeit der Beschäftigung mit dem Garantiefall ist ein Minusgeschäft in einem zusätzlichen Punkt. Hier arbeitet der Mechaniker für null Einnahmen die er eigentlich z.b. durch Wartungen generieren würde. Hinzu kommt der ganze Bürokratieaufwand mit zusätzlichem Personal, alles bezahlte Arbeit mit Null Einnahmen.
Naja. Ganz so dunkel ist es nicht. Garantiearbeiten werden durchaus vergütet. Aber zu einem Stunden (AW)Satz, der keinerlei Gewinn zulässt, sondern "nur" die Kosten deckt.
Daher eher unbeliebt, aber durchaus kein Drama

G

gstommy68

Also wenn ich den Themenstarter richtig verstanden habe dann hat er seine Erfahrungen mit der Niederlassung gemacht, als direkt mit Bmw.. ALSO NIX Händler

Thema:

Wandlung R 1300 GS Erfahrungsbericht

Wandlung R 1300 GS Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit Wandlung / Rückgabe R1300GS wegen schwerem Defekt

Erfahrung mit Wandlung / Rückgabe R1300GS wegen schwerem Defekt: Hallo zusammen wer von Euch hat Erfahrung mit Wandlung aufgrund schwerem Sachmangel? Wie lief das so ab? Meine ca. 2 monate alte R1300GS mit...
  • Kulanz,Garantie,Wandlung etc.

Kulanz,Garantie,Wandlung etc.: Im Januar 23 hab ich eine Kühl&Gefrierkommbination von einem deutschen Premiumhersteller gekauft.Preis 1200€.Nach einem 1/2 Jahr war das Teil zu...
  • Motortausch / Wandlung R 1300 GS

Motortausch / Wandlung R 1300 GS: Hallo, hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einem Motortausch / Wandlung seiner R 1300 GS aufgrund der vielen Rückrufe / Defekte am dem...
  • Reaparatur und Wandlung...

Reaparatur und Wandlung...: Hallo zusammen, ich hoffe der Thread ist hier richtig untergebracht! Ich habe vor ca. 18 Monaten eine funkelniegelnagelneue GSA 1200 TÜ...
  • Rechtsfrage: Mobilfunkvertrag & Wandlung

Rechtsfrage: Mobilfunkvertrag & Wandlung: Tag zusammen, ich hätte da mal ein Problem und würde mich freuen, wenn Ihr mir behilflich sein könntet. :) Ich habe meinen Mobilfunkvertrag...
  • Rechtsfrage: Mobilfunkvertrag & Wandlung - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit Wandlung / Rückgabe R1300GS wegen schwerem Defekt

Erfahrung mit Wandlung / Rückgabe R1300GS wegen schwerem Defekt: Hallo zusammen wer von Euch hat Erfahrung mit Wandlung aufgrund schwerem Sachmangel? Wie lief das so ab? Meine ca. 2 monate alte R1300GS mit...
  • Kulanz,Garantie,Wandlung etc.

Kulanz,Garantie,Wandlung etc.: Im Januar 23 hab ich eine Kühl&Gefrierkommbination von einem deutschen Premiumhersteller gekauft.Preis 1200€.Nach einem 1/2 Jahr war das Teil zu...
  • Motortausch / Wandlung R 1300 GS

Motortausch / Wandlung R 1300 GS: Hallo, hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einem Motortausch / Wandlung seiner R 1300 GS aufgrund der vielen Rückrufe / Defekte am dem...
  • Reaparatur und Wandlung...

Reaparatur und Wandlung...: Hallo zusammen, ich hoffe der Thread ist hier richtig untergebracht! Ich habe vor ca. 18 Monaten eine funkelniegelnagelneue GSA 1200 TÜ...
  • Rechtsfrage: Mobilfunkvertrag & Wandlung

Rechtsfrage: Mobilfunkvertrag & Wandlung: Tag zusammen, ich hätte da mal ein Problem und würde mich freuen, wenn Ihr mir behilflich sein könntet. :) Ich habe meinen Mobilfunkvertrag...
  • Oben