michael 1958
Interessiert mich sogar sehr, fahre ähnlich aber Zeige- und Mittefinger am Hebel - dabei erfolgt die Gaskontrolle aber nur mehr über die Handballen - Deine Methode könnte da was bringen - muss mir dann mal den Bremshebel etwas kürzer stellen damit ich mit dem Ringfinger noch ohne Krampf rankommeHabe das bei der Heimfahrt von der Arbeit mal angeschaut. Das mache ich hauptsächlich beim späten ins Kurve bremsen. Während ich noch auf der Bremse schon in Schräglage bin gebe ich gleichzeitig schon Gas und mache einen fliessenden Übergang, damit der Lastwechseln ausgebügelt wird und ich eine saubere Linie fahren kann. Nur falls es jemanden interessiert.





Ich fahre seit Jahren beidhändig mit zwei Fingern an den Hebeln. Mit der ganzen Hand könnte ich weder dosiert kuppeln noch bremsen. Für beide Tätigkeiten reicht die Kraft von Zeige- und Mittelfinger locker aus und man hat den Lenker immer noch fest im Griff.