Wann fahrt ihr so Motorrad?

Diskutiere Wann fahrt ihr so Motorrad? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich fahre nur Nachts. Denn ich fahre eine GS. Die ist so häßlich dass ich damit nicht gesehen werden will.
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Wochentags erst mal gegen 5 Uhr auf der Bahn zur Arbeit und nachmittags zurück über Land, danach je nach Gusto, Bedarf und Zeit noch mal eine Nachmittags-/Abendrunde, da ist dann oft auch schon nicht mehr so viel los. Oft auch kombiniert mit Einkaufen oder anderen Dingen die zu erledigen sind.
Die GS ist für mich kein Freizeitgefährt sondern Alltags-Nutzfahrzeug.

Wochenends wird ausgeschlafen, nicht vor Mittag eher nachmittags geht es dann los. Abseits der Hotspots - die wir grundsätzlich meiden - läßt es sich dann auch i.d.R. auch gut fahren weil die meisten Deppenfahrer dann schon wieder zuhause sind. Im Idealfall wird unterwegs dann irgendwo lecker gegessen - nicht an der Currywurstbude oder dem was man im Allgemeinen unter Moppedtreff versteht - und dann geht's gemütlich nachhause.

Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich natürlich wegen Wildwechsel das erste Stück durch den Wald etwas vorsichtiger, abends je nach dem auch, kann dann schon mal 22-23 Uhr werden. Hatte schon öfter Rehe und anderes Viehzeugs vor dem Mopped, aber noch keine kritischen Situationen. Einmal tagsüber meinte eine Katze meinen Weg kreuzen zu müssen, kam vom Bürgersteig rechts, lief unters Mopped und verzog sich wieder nach rechts, aber außer dem Verlust von ein paar Haarbüscheln war wohl nichts...
Wesentlich höheres Wildaufkommen habe ich im abends im Elsass festgestellt, wo wir uns gerne mal über's WE rumtreiben.

Und mit dem Sex läuft das nach dem Kölschen Lebensprinzip: Et kütt wie et kütt... :lalala:
 
S

Siona

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
78
Das Thema hatte ich erst kürzlich mit 2 Freunden. Für jedes Zeitfenster hatte einer einen Grund, dort nicht fahren zu wollen.

Im Frühling ist's zu nass, im Sommer zu heiß, im Herbst zu laubig, im Winter zu kalt.

Früh morgens? Wildwechsel. Saugefährlich.
Nicht ganz so früh morgens? Berufsverkehr. Viel los und Alle in Eile.
Mittags? Zu heiß. Der Magen knurrt oder ist zu voll.
Abends? Berufsverkehr.
Später Abend? Tiefstehende Sonne! Wildwechsel!
Nachts? Mit 35 Watt Bilux?!

Wochenende? Überall Raser, Schleicher und Blinde.

Ich versuche eher, diese Probleme durch die Streckenwahl zu reduzieren. Also nicht unbedingt die Schwarzwaldhochstraße fahren, wo von hinten der 40-Tonner drängelt, weil er, obwohl er nur 60 fahren darf, bei Tempolimit 70 gerne mit 90 den Schwung mitnehmen möchte, während im nächsten Gebüsch die Rennleitung auf Motorradraser lauert.
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
530
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Ich fahre grundsätzlich wann und wie es mir passt.
Einen Wildunfall mit dem Moped hatte ich leider auch schon (war schon ne größere Nummer) aber was hilfts?

Grüße
Christian
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Also so eine Motorradfahrt will schon ordentlich geplant werden. Wenn ich Sonntags fahren will, beginnt die Planung und Vorbereitung schon am Montag davor.

Zuerst mal per Whatsapp-Gruppe checken wer Zeit hat. Von anfänglich 10 Begeisterten bleiben dann bis Freitag meist nur 2 übrig, aber das ist ja schonmal gut.

Dann das Wetter checken. Nachdem ich ab Mittwoch beginnend auf allen 30 Fernsehkanälen täglich mehrfach den Wetterbericht sehe und dann daraus den Mittelwert bilde schaue ich noch stündlich in der Wetter-App und dem Regenradar nach möglichen Wassertropfen und deren Wahrscheinlichkeit.

Parallel beginnt dann ab Donnerstag die Routenplanung für die 200 km Gesamtstrecke. Wir Männer müssen ja Kurven sammeln und unsere Freiheit genießen. Außerdem muss die Tour ja mindestens an einer Schnitzelbude und dann noch an einem Cafe mit fetten Torten vorbeiführen. Überall muss natürlich alkoholfreies Bier verkauft werden. Man will ja die Freiheit genießen.

Nicht zu vergessen ist auch die Vorbereitung des Fahrgerätes an sich. Die Alukisten montieren und die Regenkombi sowie die Kühlweste, Ersatzwarnweste und die dicken Winterhandschuhe einpacken. Tanken fahren und anschließend die Hohlachse und andere wichtige Bauteile auf Hochglanz polieren.

Dann noch die Abstimmung mit der besten aller Ehefrauen, weil ich natürlich bei allem immer nur das Beste habe wie auch meine GS, und es ja ganz natürlich ist, dass meine Frau nicht Motorrad fahren will und auch sonst nichts mit mir gemein hat, gehe ich am Samstag noch mit ihr einkaufen um den häuslichen Frieden zu wahren.

Endlich kommt der ersehnte Sonntag dann heran und ich stehe um 6:00 Uhr auf, der frühe Vogel braucht ja bekanntermaßen seine Zeit. Gegen 7:30 kommen dann die zwei von ursprünglich zehn angemeldeten Kumpels vorbei und wollen erstmal einen Kaffee trinken und die Tour besprechen. Dann werden erstmal wieder Regenradar und Wetterapp gecheckt und die Tour ggf. nochmals angepasst. Einer hat noch ein neues Navi und braucht erstmal die Tourdaten, falls er verloren geht. Bei der ganzen Aufregung rutscht ihm seine GS erstmal zu Boden, da meine Reihenhauseifahrt etwas schräg geneigt ist und er das einfach nicht gewohnt ist. Gemeinsam heben wir die Kiste dann wieder auf und drehen Sie gleich in Fahrtrichtung um die Hampeleien beim Wenden einzusparen. Jetzt nur noch die komplette Sicherheitsausrüstung unter Mithilfe der Kumpels anlegen und zum Gerät schreiten. Warnweste an und Nebelscheinwerfer einschalten. Man achtet ja auf seine Sicherheit.

Gegen 9:00 Uhr beginnt dann endlich in die ersehnte Freiheit. Schön gemütlich im 6. Gang mit 80 km/h über die Landstraßen. Wir sind ja keine Spinner oder Irre. Schön im 3. bis 4. Gang an die Kurven anbremsen und dann ganz gemütlich in die Kurven fahren und hoffen, dass die Karre nicht ausgeht, aber das ist dann ja Konstantfahrruckeln und wird beim Händler moniert. Die anderen ganzen Idioten auf unserer Strecke, die ständig überholen nerven zwar gewaltig, aber das Gefühl unseres Zusammenhaltes und und unserer Freiheit lassen wir uns doch nicht nehmen. Hauptsache wir sind pünktlich um 12:00 Uhr beim Schnitzelhans. Dort parken wir dann in einer Reihe mit den anderen GS und genießen unser Mittagessen.

........
 
S

Stefan89

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Wenn es geht abends mit tiefer Sonne und dann in die blaue Stunde hinein 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mqp
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Dann noch die Abstimmung mit der besten aller Ehefrauen, weil ich natürlich bei allem immer nur das Beste habe wie auch meine GS, und es ja ganz natürlich ist, dass meine Frau nicht Motorrad fahren will und auch sonst nichts mit mir gemein hat, gehe ich am Samstag noch mit ihr einkaufen um den häuslichen Frieden zu wahren.


........
Also Beitrag 1, Punkt 3.

Der Kreis schließt sich.
 
Thema:

Wann fahrt ihr so Motorrad?

Wann fahrt ihr so Motorrad? - Ähnliche Themen

  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel

    BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel: Hallo, weiß jemand wann bei der aktuellen 1250 GS der Wechsel von den BMW, auf die Brembo Bremsanlage erfolgt ist? Ich frage weil ich eine...
  • BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel - Ähnliche Themen

  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel

    BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel: Hallo, weiß jemand wann bei der aktuellen 1250 GS der Wechsel von den BMW, auf die Brembo Bremsanlage erfolgt ist? Ich frage weil ich eine...
  • Oben