Wann Getriebeölwechsel?

Diskutiere Wann Getriebeölwechsel? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute war meine Jahreswartung angesagt. Nach 26100 kam das alte Öl raus und neues rein. Das Getriebe- und HAG Öl war völlig unauffällig. Am...
boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Ich wechsle das übliche Zeugs einmal im Jahr.
Motoröl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Getriebeöl, HAG Öl, Bremsflüssigkeit.

Also alle ca. 25.000km. :)

Bis jetzt hat es nicht geschadet.

Gruß
Jochen
Heute war meine Jahreswartung angesagt.
Nach 26100 kam das alte Öl raus und neues rein.

Das Getriebe- und HAG Öl war völlig unauffällig. Am Magnet waren paar Metallspäne. Ich denke (und hoffe), das ist der Abrieb der dafür sorgt, dass sich mein Getriebe butterweich schalten lässt. :cool:

Gruß
Jochen

Thema:

Wann Getriebeölwechsel?

Wann Getriebeölwechsel? - Ähnliche Themen

• Wann wurde eure 1300 Adv produziert

Wann wurde eure 1300 Adv produziert: Hallo Mich würde mal interessieren wann eure 1300 ADV im Jahr 2024 und 2025 in welcher KW produziert wurde Interessant wäre es zu wissen, ob eines...
  • Bin der Neue aus Wanne-Eickel

Bin der Neue aus Wanne-Eickel: Moin zusammen, ich bin der Tom aus Wanne-Eickel 57 Jahre und für jede Schandtat zu haben... ich habe es getan..... der Slogan ... drauf...
  • Splügen Pass ab wann offen?

Splügen Pass ab wann offen?: Hallo zusammen, ab wann ist den der Splügen offen? Ich weiß das kann man generell nicht sagen ab wann aber es gibt ja sicher von unseren...
  • Wann löst die DWA aus?

Wann löst die DWA aus?: Moin zusammen, ich habe eine (nachgerüstete) DWA in meinem Moppet und ich hab den Verdacht, sie tut nicht richtig. Ja, im verbotenen Buch habe...
  • Wann ging der Anstand verloren?

Wann ging der Anstand verloren?: Gelöscht wegen Alterssenilität. Kraichgauer
  • Wann ging der Anstand verloren? - Ähnliche Themen

• Wann wurde eure 1300 Adv produziert

Wann wurde eure 1300 Adv produziert: Hallo Mich würde mal interessieren wann eure 1300 ADV im Jahr 2024 und 2025 in welcher KW produziert wurde Interessant wäre es zu wissen, ob eines...
  • Bin der Neue aus Wanne-Eickel

Bin der Neue aus Wanne-Eickel: Moin zusammen, ich bin der Tom aus Wanne-Eickel 57 Jahre und für jede Schandtat zu haben... ich habe es getan..... der Slogan ... drauf...
  • Splügen Pass ab wann offen?

Splügen Pass ab wann offen?: Hallo zusammen, ab wann ist den der Splügen offen? Ich weiß das kann man generell nicht sagen ab wann aber es gibt ja sicher von unseren...
  • Wann löst die DWA aus?

Wann löst die DWA aus?: Moin zusammen, ich habe eine (nachgerüstete) DWA in meinem Moppet und ich hab den Verdacht, sie tut nicht richtig. Ja, im verbotenen Buch habe...
  • Wann ging der Anstand verloren?

Wann ging der Anstand verloren?: Gelöscht wegen Alterssenilität. Kraichgauer
  • Oben