Wann kommt die R1300R, R1300RS und R1300RT?

Diskutiere Wann kommt die R1300R, R1300RS und R1300RT? im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin, Ich habe eine R1300R Exclusive bestellt. Leider kann mir der Händler noch keine HSN und TSN Nummer nennen. Kennt jemand von euch...
C

CB-Olaf

Modell
R 1200 GS LC
Moin moin,
Ich habe eine R1300R Exclusive bestellt.
Leider kann mir der Händler noch keine HSN und TSN Nummer nennen.
Kennt jemand von euch vielleicht schon die Nummern?
Viele Grüße Olaf

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Wow! Sehr gut. Das Foto sende ich mal an den BMW Motorrad Herrn und frage per Mail nochmal nach.
Ulkigerweise kann man die R in der Perfomance Ausstattung mit Koffern konfigurieren, da geht dann aber irgend was Anderes nicht ...... ???
BMW baut so gute Motorräder - wie ich finde - und dann hapert es an so, wie soll ich sagen? Nebensächlichkeiten, wie CRN, Navi 5 und 6, oder jetzt Konfigurator

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

epic fail sowas gerade in der optisch attraktiven Version einerseits (deswegen) auf die HP zu bringen und da aber gar keine Möglichkeit für zu bieten. Echt armselig.

Dann sollte BMW übrigens auch direkt im Konfigurator was ändern. Da kannst du nämlich zwar nicht die Koffer auswählen oder das Tourenpaket, Aber du kannst die Halter für die Tourenkoffer auswählen. 😂 Nach Auswahl derselben gehen zwar trotzdem nach wie vor nicht die Auswahl der Koffer, aber man hätte ja schon mal die Halterung…

Gruß Guido

IMG_0626.jpeg

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Würde mich nicht wundern, wenn das nur ein Fehler im Konfigurator ist und man den Kram in ein paar Wochen/Monaten ganz normal bestellen kann.

Der Unterschied zwischen normaler 1300RS und RS "Performance" ist ja nicht wie R1200S und HP2 Sport...

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Würde mich nicht wundern, wenn das nur ein Fehler im Konfigurator ist und man den Kram in ein paar Wochen/Monaten ganz normal bestellen kann.

Der Unterschied zwischen normaler 1300RS und RS "Performance" ist ja nicht wie R1200S und HP2 Sport...
Also ich verstehe das auch nicht...v.a. wenn man die Vorschaubilder auf der HP ansieht, dann würde ich zumindest da erwarten das bei der Darstellung der Performance Variante am Heck irgendeine Änderung zu sehen ist, welche darauf hindeutet das man da keine Halter dran schrauben kann.

Ich sehe da aber beim besten Willen nix:

1747145491258.png

1747145537244.png

...zur Not, sollten die Halter als bestellbar drin bleiben (exklusive Montagekosten), dann muss man halt die mitbestellen, dann einzeln die Koffer kaufen und der Händler dengelt dann die Halter dran, woran man dann wiederum die einzeln bestellten Koffer dran hängt...total strange...aber müsste ja so gehen.

😂

Zuletzt bearbeitet:
Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Also ich verstehe das auch nicht...v.a. wenn man die Vorschaubilder auf der HP ansieht, dann würde ich zumindest da erwarten das bei der Darstellung der Performance Variante am Heck irgendeine Änderung zu sehen ist, welche darauf hindeutet das man da keine Halter dran schrauben kann.

Ich sehe da aber beim besten Willen nix:
KI generiert, nehme ich an; wie das mit den Koffern an der Sportversion.

S

stranger70

Das habe ich mir auch gedacht, optisch ist da kein Unterschied zu erkennen.

Daher die Vermutung, das sie sich bei der Performance Version die Verkabelung für die Koffer sparen , die neuen sind ja beleuchtet.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Das habe ich mir auch gedacht, optisch ist da kein Unterschied zu erkennen.

Daher die Vermutung, das sie sich bei der Performance Version die Verkabelung für die Koffer sparen , die neuen sind ja beleuchtet.
Moin,

wir werden das jetzt und hier wohl nicht klären können. Für mich persönlich vollkommen unverständlich das ein Hersteller sagt "Ne, also das Motorrad hat eine andere Farbe und ein etwas höheres Sportfahrwerk (+20mm), deshalb können wir, obwohl das ansonsten alles gleich ist und auch die Anschraubpunkte für Halter etc. da sind, da leider keine Koffer für anbieten."

Blöderweise auch noch für die attraktivste Farbgebung von allen, was BMW ja scheinbar selber so sieht, ansonsten wären ja nicht mindestens 2/3 der Bilder auf der HP von der Performance Version.

Gruß Guido

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Bin schon am Überlegen den Roadster zu ordern.
Hoffe aber sehr, weil sie mir saugut gefällt, dass BMW spätestens dann im darauffolgenden Modelljahr die RS mit Gepäcklösung anbieten wird. Oder es im Zubehör entsprechende Möglichkeiten geben wird.
Bin ja auch mit meiner derzeitigen RS sehr zufrieden. Aber die neue sieht einfach wesentlich besser aus (auf den Bildern).
Gruß Jörg

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Bin schon am Überlegen den Roadster zu ordern.
Hoffe aber sehr, weil sie mir saugut gefällt, dass BMW spätestens dann im darauffolgenden Modelljahr die RS mit Gepäcklösung anbieten wird. Oder es im Zubehör entsprechende Möglichkeiten geben wird.
Bin ja auch mit meiner derzeitigen RS sehr zufrieden. Aber die neue sieht einfach wesentlich besser aus (auf den Bildern).
Gruß Jörg
Naja,

die RS gibbet ja mit Koffern. Lediglich die Performance Edition nicht.
Warum ich mich hier so reinhänge ist, weil ich eigentlich ja immer gehofft habe BMW baut was wie eine R1300 XR. Gibt es nicht. Aber die Performance Version der RS ist ja immerhin noch mal 20 mm höher wegen dem Fahrwerk. Damit kommt man mit hohem Sitz in hoher Position auf über 860 mm Sitzhöhe. Mit verstellbaren Fussrasten und Komfortlenker geht das schon in die richtige Richtung.

Und dann geht genau an diese spezielle Variante kein Gepäcksystem dran. Als ob BMW gedacht hätte „Wir müssen aufpassen das sich die langen Kerls am Ende keine RS statt einer GS kaufen. Mach mal lieber die hohe Variante ohne Koffer.“ 😂

Gruß Guido

Thema:

Wann kommt die R1300R, R1300RS und R1300RT?

Wann kommt die R1300R, R1300RS und R1300RT? - Ähnliche Themen

• Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?

Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?: Eigentlich ist der Nav 6 doch ein Gerät aus 2017. Steht nicht langsam mal eine neue Version 7 an, vielleicht sogar mit Wechsel des Herstellers? Am...
  • Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?

Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?: Hallo zusammen, letzten August mit der Dose auf der Bahn geblitzt worden, 108 statt 80, also gerade noch im grünen Bereich :D 4 Wochen später...
  • Wann kommt der Navigator 6 (VI)

Wann kommt der Navigator 6 (VI): Am 06.12.2016 bekomme ich meine neue S1000XR, natürlich komplett ausgestattet, auch für den Navigator. Mittlerweile pfeifen es ja die Spatzen vom...
  • Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?

Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?: Hallo N5-Navigatoren! Wann können wir mit einem neuen Update rechnen und würden wir auch neue Zusatzfunktionen bekommen? Dass das N5 sehr...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?

LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?: Hallo Zusammen Ich hatte heute einen Sicherheitsfahrtrainingskurs mit meiner LC (04-2013) besucht. Bei den Vollbremsübungen, so ca. mit 80 km/h...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung? - Ähnliche Themen

• Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?

Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?: Eigentlich ist der Nav 6 doch ein Gerät aus 2017. Steht nicht langsam mal eine neue Version 7 an, vielleicht sogar mit Wechsel des Herstellers? Am...
  • Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?

Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?: Hallo zusammen, letzten August mit der Dose auf der Bahn geblitzt worden, 108 statt 80, also gerade noch im grünen Bereich :D 4 Wochen später...
  • Wann kommt der Navigator 6 (VI)

Wann kommt der Navigator 6 (VI): Am 06.12.2016 bekomme ich meine neue S1000XR, natürlich komplett ausgestattet, auch für den Navigator. Mittlerweile pfeifen es ja die Spatzen vom...
  • Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?

Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?: Hallo N5-Navigatoren! Wann können wir mit einem neuen Update rechnen und würden wir auch neue Zusatzfunktionen bekommen? Dass das N5 sehr...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?

LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?: Hallo Zusammen Ich hatte heute einen Sicherheitsfahrtrainingskurs mit meiner LC (04-2013) besucht. Bei den Vollbremsübungen, so ca. mit 80 km/h...
  • Oben