Interessante Betrachtung und Vergleiche, gerade bei Dir
@Christian Achberger
Betonung Interessant, ist nicht wertend!
Ich hatte die RT und war super glücklich, bis darauf dass man bei großer Hitze (alles über 28-30 Grad) nicht genügend Fahrtwind abbekommt. Und dass sie, obwohl SEHR agil, trotzdem ein Klotz zum rangieren ist. Was mir nie schwer gefallen ist, aber dann doch irgendwie genervt hat.
Darum steht bei mir die CB 1100 EX in der Garage, Ausgleich zur RT. Schöner Vierzylinder, einfach, schlank, Fahrtwind.
Nun habe ich die GS, wegen Fahrtwind und mehr „Motorrad“ als die RT. Ergebnis ist dass die EX fast nicht mehr bewegt wird weil ich die Alternative einfach nicht brauche.
Nun meckert die Frau, weil sie den bequemen Sitz der RT vermisst.
Was tun?
Wenn ich für die Reise etwas bequemeres bräuchte- K 1600 GT. Das wäre aus meiner Sicht das einzige was Sinn machen würde.
- GS für die Reisen alleine und im Hochsommer, inklusive diverse Schotterstrecken
- GT für die Reisen zu zweit und für die Fahrten wenn es deutliche kälter ist
- CB fürs Herz. Honda
und Vierzylinder 
Würde auch von den Motoren Sinn machen - 2, 4 und 6 Zylinder.
Von der Kohle für die GT kann ich mir aber auch einen gebrauchten Multivan Beach kaufen und die GS oder CB an den Ort des Geschehens transportieren.