Wann kommt die R1300R, R1300RS und R1300RT?

Diskutiere Wann kommt die R1300R, R1300RS und R1300RT? im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weiss das Jemand: Ist das verstellbare Windschild der RS manuell oder elektrisch verstellbar ... ich vermute letzteres. In den Veröffentlichungen...
Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS, Zero FX
Weiss das Jemand:
Ist das verstellbare Windschild der RS manuell oder elektrisch verstellbar ... ich vermute letzteres. In den Veröffentlichungen ist nichts zu erfahren.
1751352573156.png

(ab 1:19)

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Klar, da BMW hier die sportlich-kernige Nische a la XR bedienen will.
Komfort-Fetischisten mit Bekofferungs-Bedürfnissen und Hang zu beheizbaren Haltegriffen/Rückenlehnen wählen die RT.
Da wird einem sogar ein Harman-Kardon-Sound-System geboten. Und verstellbare winglets!

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Ich nehme die RS Performance, dann halt auch ohne Koffer. Wird sich dann schon irgendwie regeln. An meinen Guzzi s hatte ich auch keine Koffer :D

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ach ja,

meine Frau hat Probe gesessen (als Sozia) und ein seeeeehr breites Grinsen gezeigt.

1751635106861.jpeg

...vorher bei einer über 7.000 Euro günstigeren GSA:

"Na ja, ist ja schon auch viel Geld für so ein Motorrad..."

Dann auf der RT:
"Na ja man bekommt da natürlich bei der auch was für sein Geld, man kann Musik hören ohne Kopfhörer und die Koffer stehen auch nicht so komisch ab..." :banghead:

Der Verkäufer steht lächelnd (es war eher ein Haifischartiges Grinsen) und wissend nickend daneben...

Muss man nicht verstehen...ich "versuche" das ja seit Jahrzehnten zu verstehen wie die Frauen denken...aber das gleiche denken die Frauen ja auch über uns...

Gruß

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Für nen 1000er mehr kriegst du auch einen Seitenständer, bei dem du nicht zwei Leute zum aufrichten der RT brauchst. 😅

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Für nen 1000er mehr kriegst du auch einen Seitenständer, bei dem du nicht zwei Leute zum aufrichten der RT brauchst. 😅
Nö, das war easy,

da habe ich mir schon öfter die Frage gestellt wo es um die GSA geht was die Leutz für Probleme haben mit dem Aufrichten der Maschinen, egal welcher Ständer da nun verbaut ist.

Ok, bin halt 1.93 und stelle mit knapp über 100 kg "Leergewicht" auch selbst ein bisserl Masse inklusive Muskelmasse dar. 😂 Aber wie gesagt das war überhaupt kein Problem die RT da zu handeln.

Gruß

gstrecker

gstrecker

Habe heute die neue RS probegefahren mit den Performance Paket.

Sitzposition endlich wie auf einen Tourensportler. Kniewinkel natürlich spitzer wie bei GS.
Windschutz recht gut mit hochgestellten Schild.
Fahrwerk toll. Gut einstellbar. Liegt stabiler wie eine GS. Nicht so überhandlich.
Tolles Mopped.
Bis auf den Sound. Der ist sogar mit Akra gleich null.
Und der QS war sehr schwerfällig.

Wer Sporttourer mag sollte diese Maschine unbedingt Probe fahren.
20250708_171250.jpg
20250708_171242.jpg
20250708_171230.jpg

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
vorher bei einer über 7.000 Euro günstigeren GSA:

"Na ja, ist ja schon auch viel Geld für so ein Motorrad..."

Dann auf der RT:
"Na ja man bekommt da natürlich bei der auch was für sein Geld, man kann Musik hören ohne Kopfhörer und die Koffer stehen auch nicht so komisch ab..." :banghead:
...
Leider beide nichts für mich, aber mir gefällt die RT auch besser als die GSA. :lalala:

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift

Sitzposition endlich wie auf einen Tourensportler. Kniewinkel natürlich spitzer wie bei GS.
Fahrwerk toll. Gut einstellbar. Liegt stabiler wie eine GS. Nicht so überhandlich.
Tolles Mopped.

Anhang anzeigen 791251Anhang anzeigen 791252Anhang anzeigen 791253
Die sieht schon ziemlich jut aus. In grau finde ich die RS auch sehr nett. Wär auch was gewesen.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Die Scheibe ist tatsächlich nur im Stehen verstellbar? Ist eine Frage an #gstrecker.
Ich bin sehr interessiert an der Performance, gefällt mir sehr gut.
Gepäck und Koffer, falls notwendig, muss dann der Zubehörhandel regeln

gstrecker

gstrecker

Die Scheibe ist tatsächlich nur im Stehen verstellbar?
Ich bin sehr interessiert an der Performance, gefällt mir sehr gut.
Gepäck und Koffer, falls notwendig, muss dann der Zubehörhandel regeln
Nein. Die Scheibe kann man auch beim langsam Fahren hochziehen.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Okay, das ist dann wie bei meiner jetzigen.
Ist bei einer GS besser geregelt, da ging es stufenlos elektrisch.
Bei der Guzzi V100 auch:smoke:

gstrecker

gstrecker

Tolles Mopped.

Anhang anzeigen 791251Anhang anzeigen 791252Anhang anzeigen 791253
Und heute bestellt. Kommt Ende August.

Thema:

Wann kommt die R1300R, R1300RS und R1300RT?

Wann kommt die R1300R, R1300RS und R1300RT? - Ähnliche Themen

• Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?

Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?: Eigentlich ist der Nav 6 doch ein Gerät aus 2017. Steht nicht langsam mal eine neue Version 7 an, vielleicht sogar mit Wechsel des Herstellers? Am...
  • Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?

Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?: Hallo zusammen, letzten August mit der Dose auf der Bahn geblitzt worden, 108 statt 80, also gerade noch im grünen Bereich :D 4 Wochen später...
  • Wann kommt der Navigator 6 (VI)

Wann kommt der Navigator 6 (VI): Am 06.12.2016 bekomme ich meine neue S1000XR, natürlich komplett ausgestattet, auch für den Navigator. Mittlerweile pfeifen es ja die Spatzen vom...
  • Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?

Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?: Hallo N5-Navigatoren! Wann können wir mit einem neuen Update rechnen und würden wir auch neue Zusatzfunktionen bekommen? Dass das N5 sehr...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?

LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?: Hallo Zusammen Ich hatte heute einen Sicherheitsfahrtrainingskurs mit meiner LC (04-2013) besucht. Bei den Vollbremsübungen, so ca. mit 80 km/h...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung? - Ähnliche Themen

• Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?

Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?: Eigentlich ist der Nav 6 doch ein Gerät aus 2017. Steht nicht langsam mal eine neue Version 7 an, vielleicht sogar mit Wechsel des Herstellers? Am...
  • Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?

Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?: Hallo zusammen, letzten August mit der Dose auf der Bahn geblitzt worden, 108 statt 80, also gerade noch im grünen Bereich :D 4 Wochen später...
  • Wann kommt der Navigator 6 (VI)

Wann kommt der Navigator 6 (VI): Am 06.12.2016 bekomme ich meine neue S1000XR, natürlich komplett ausgestattet, auch für den Navigator. Mittlerweile pfeifen es ja die Spatzen vom...
  • Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?

Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?: Hallo N5-Navigatoren! Wann können wir mit einem neuen Update rechnen und würden wir auch neue Zusatzfunktionen bekommen? Dass das N5 sehr...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?

LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?: Hallo Zusammen Ich hatte heute einen Sicherheitsfahrtrainingskurs mit meiner LC (04-2013) besucht. Bei den Vollbremsübungen, so ca. mit 80 km/h...
  • Oben