War das ein Unfall? Zusammenstoß zw. Pkw und Motorrad bei Bad Urach am Sa. 25.09.21

Diskutiere War das ein Unfall? Zusammenstoß zw. Pkw und Motorrad bei Bad Urach am Sa. 25.09.21 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hast recht, nur halb gelesen. Dann wird es schwierig, dem Idioten aus dem Weg zu gehen. Aber das da gar keine Chance auf eine Lücke war …
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.470
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ganz genau, der Gefährder im Auto kam dem Harlisten entgegen, was es nochmal schlimmer macht.
Hast recht, nur halb gelesen. Dann wird es schwierig, dem Idioten aus dem Weg zu gehen. Aber das da gar keine Chance auf eine Lücke war …
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.118
Modell
GS (poly)
ganz schlimm oft vor Ampeln - obwohl ein Motorrad sicher keine Fahrer behindert - das ist normal weg, bevor der überhaupt den Gang drin hat
Heute in einem kleinen Ort in Rheinland-Pfalz: GS-Fahrer F. mogelt sich gemütlich nach vorne an die Ampel (der erste Autofahrer stand mit einer guten Autolänge Abstand vor dem weißen Strich). Dieser Autofahrer erhöhte daraufhin die Drehzahl des Motors massiv, um dann bei Gelb die Kupplung springen zu lassen und einen Unfall zu provozieren. Hat ihm nichts genutzt, aber ich bleibe dabei: Die Menschen werden zunehmend aggressiver.

Wobei ich aber auch oft Autofahrer vor mir habe, die nach rechts Platz machen und mich offensichtlich vor lassen wollen. Bestimmt auch ein Motorradfahrer, der an dem Tag leider Dose fahren muss und weiß, wie es so ist.
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.524
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich sehe es auch so. Es gibt viele vernünftige und leider auch einige/viele aggressive Fahrer. Aber auch bei den Motorradfahrern.

Wenn ich alleine mit dem Motorrad unterwegs bin, nutze ich in Stausituationen oder vor Ampeln oft auch die Möglichkeiten meines Fahrzeugs.
Als Mitglied einer Motorradgruppe dagegen eher selten bzw. nie; besonders, wenn mein Verhalten die überholten Autofahrer behindert z.B. an Baustellenampeln.

Ich kann mir gut vorstellen, was im Kopf eines Autofahrers vor sich geht, wenn er u.U. mehrere Grün/Rotphasen benötigt, weil jedesmal während der Rotphase aufs Neue ganze Motorradgruppen vorbeiziehen, sich vorne anstellen und als erste bei Grün losfahren. Da dürfen "wir" uns nicht wundern, wenn Aggressivität erst erzeugt wird.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.118
Modell
GS (poly)
Ich kann mir gut vorstellen, was im Kopf eines Autofahrers vor sich geht, wenn er u.U. mehrere Grün/Rotphasen benötigt, weil jedesmal während der Rotphase aufs Neue ganze Motorradgruppen vorbeiziehen, sich vorne anstellen und als erste bei Grün losfahren. Da dürfen "wir" uns nicht wundern, wenn Aggressivität erst erzeugt wird.
Hm, bis der überhaupt angefahren ist, bin ich schon bei der nächsten Josefine, äh Ampel :)
 
G

Gast 61523

Gast
Wobei ich aber auch oft Autofahrer vor mir habe, die nach rechts Platz machen und mich offensichtlich vor lassen wollen. Bestimmt auch ein Motorradfahrer, der an dem Tag leider Dose fahren muss und weiß, wie es so ist.
Naja hatte auch schon Transporter vor mir mit Moped Aufkleber und die 41, war einfach ein Arsc...... mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Ich habe mir die Umgangsweise von den Schotten abgeschaut bzw. übernommen, ist hinter mir einer der schneller sein könnte, lass ich den einfach vorbei, mit kurz winken, normal wird dann zurück gewunken und alle sind zufrieden.
a. muss ich mir und anderen nichts mehr beweisen und b. kann man so viel entspannter fahren, wobei ab und zu kommt doch auch mal das Alphatierchen durch, wobei ich eigentlich versuche das zu vermeiden, aber der jagtinstinkt ist halt leider zu tief verwurzelt :lalala:
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Bin vor Jahren mit meinem damals 16jährigen Sohn auf dem Brenner in der Hitze im Stau gestanden und nach einer gefühlten Ewigkeit durch die Rettungsgasse gefahren. Als ich anhalten musste hat eine Autofahrerin das Fenster runtergekurbelt und irgendwas gesagt. Ging aber in der deutlichen Reaktion meines "Kleinen" unter. Das Fenster ging wieder hoch und das Knöpfchen an der Fahrertür wurde runtergedrückt - da hat er wohl alles richtig gemacht 😂
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.118
Modell
GS (poly)
der jagtinstinkt ist halt leider zu tief verwurzelt :lalala:
Wenn ich auf dem Navi die Serpentinen voraus sehe und immer noch der Trödel-Opa vor mir die Straße langschusselt, suche ich auch schon mal optimierte Möglichkeiten zum zügigen Vorankommen. Jemand hat mal gesagt "Der stiehlt mir meine Kurven" und das fand ich ganz passend.
 
Thema:

War das ein Unfall? Zusammenstoß zw. Pkw und Motorrad bei Bad Urach am Sa. 25.09.21

Oben