War in Marokko

Diskutiere War in Marokko im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, war in Marokko. Etwas längerer Bericht auf www.schotterfun.de Gruss Thomas
GS Tom

GS Tom

Themenstarter
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Supo

Supo

Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z900RS SE, Triumph Tiger 900 GT PRO
Oh, das sieht ja fein aus :);).

Da werde ich nächste Woche mal ganz in Ruhe einsteigen (müssen :D).

Vorweg: Klasse Bilder :).

olleronald

olleronald

Modell
R1200 GSA 09
Hallo Thomas,

ein anschaulicher Bericht! Besonders die Links zu den Unterkünften finde ich Klasse! Da schwelgt man in Erinnerungen!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ein wirklich gelungener Bericht Thomas, sehr schön. tolle Bilder, sehr anschauliche Beschreibung.
Eine kleine Anmerkung: der "hier gehts weiter Button" und der "vorherige Seite" sind mal vertauscht....hihihi, hab gedacht ich spinne, hab immer weiterlesen wollen, kam aber immer zurück...wer lesen kann;)

Thorsten_MS

Thorsten_MS

Modell
R1200GS
!

Sehr schön!

Klasse gemacht.

DANKE

AndiP

AndiP

Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Tom,
schöner Bericht. Ich war 2001 in Marokko. Leider sind viele frühere Pisten (z.B. Dades- und Thodra Schlucht) mittlerweile asphaltiert. Trotzdem tolles Reiseland. Wer mir meine Bilder wohl mal wieder anschauen müssen.

Tauchein

Tauchein

Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Schöner Bericht und tolle Bilder. Das macht Lust auf mehr....
By the way... Wie bist Du an die Fähre gekommen, bzw. wie/wo hast Du gebucht?
Ist der Paperkram bei der Einreise einfacher, wenn man vom deutschen Zoll ein Carnet hat?

GS Tom

GS Tom

Themenstarter
Modell
Fähre mit Rabatt als ADAC-Mitglied beim ADAC gebucht. Geht auch online. Wie sich das mit Carnet verhält, weiss ich nicht.
Gruss Thomas

A

animonda

Modell
F800 GS
Wow, das is aber ein toller Reisebericht!!!

Hm, freunde wollen mich ja immer nach Marokko locken... vielleicht sollte ich mir das doch noch mal überlegen.... auf jeden Fall bin ich schwer begeistert von den Bildern! Toll!

LG iris

Vanmel

Vanmel

Modell
F800GS
Hey GS Tom, sehr toller Bericht und sehr schöne Bilder!

Ja Marokko das hat was. Das kann man in Deinem Bericht richtig miterleben. :)

Gruß Berthold

S

stonie

Glueckwunsch - klasse Bericht.
Da moechte ich auch mal hin.

Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Modell
R 1150 GS
Déjà-vu

Servus Thomas,

da ich erst im März in Marokko war hast du mit deinem tollen Bericht für das ein oder ander Déjà-vu gesorgt. Warum das sehr ausgeprägt war wurde mir klar als ich auf deinen Fotos Elke und Jochen entdeckte => die waren noch eine Woche vor Abfahrt bei mir und haben noch den ein oder anderen Tip mit auf den Weg bekommen (z.B. Farida). ;)
Auch meine Reisebegleiter und ich sind zu dem Schluß gekommen, daß Marokko ein wunderbares Reiseland mit vielen Überraschungen ist.

Zuletzt bearbeitet:
GS Tom

GS Tom

Themenstarter
Modell
Na dann haben wir ja von deinen Tips profitiert. Vielleicht hast Du auch was Neues entdeckt.
Gruss Thomas

Mimoto

Mimoto

Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Sauber!

Danke fürs zeigen.

Viele Grüße
Michael /mimoto

fliegenjens

fliegenjens

Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Thomas,

Danke für den schönen Bericht.

Ich habe mir damit gerade Leerlaufzeit auf der Arbeit verkürzt:D

Buddy1

Buddy1

Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Klasse! (Wie Man(n)n so sagt)

Die Bilder, der Reisebericht, einfach topp.
Macht Lust auf eigene Erfahrung dazu.

Nette Grüße

-Klaus-

Frosch'n

Frosch'n

schöner Bericht...gut gemachte Seite....Danke für's zeigen..weiter so

Schneeinfo

Schneeinfo

Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
Servus Thomas!

Wir kennen uns von Sardinien. (Santa Maria Navarese 2005)
Das ist aber auch ein Zufall! Ich war genau zur gleichen Zeit in Marokko. (23.April bis 13.Mai) Toller Reisebericht. Ich war noch nicht so fleisig wie du. Meinen Reisebericht für meine HP habe ich noch nicht fertig. Aber bei dieser großen Menge an Fotos kein Wunder.
Wäre witzig gewesen wenn wir uns in Marakech über den Weg gelaufen wären.
Ich war dieses mal mit meiner KTM LC4 unterwegs. Da wir auch in die Wüste gefahren sind war die KTM ideal dafür. Im Sand mit Gepäck zu fahren ist aber trotzdem eine Herausforderung.

Vielleicht trifft man sich ja mal wieder.

Liebe Grüße, Andy :)

Ach ja, liebe Grüße an die Elke. Mit der stand ich vor dem Urlaub im Wüstenschiff im Kontakt.

GS Tom

GS Tom

Themenstarter
Modell
Servus Thomas!

Wir kennen uns von Sardinien. (Santa Maria Navarese 2005)
Das ist aber auch ein Zufall! Ich war genau zur gleichen Zeit in Marokko. (23.April bis 13.Mai) Toller Reisebericht. Ich war noch nicht so fleisig wie du. Meinen Reisebericht für meine HP habe ich noch nicht fertig. Aber bei dieser großen Menge an Fotos kein Wunder.
Wäre witzig gewesen wenn wir uns in Marakech über den Weg gelaufen wären.
Ich war dieses mal mit meiner KTM LC4 unterwegs. Da wir auch in die Wüste gefahren sind war die KTM ideal dafür. Im Sand mit Gepäck zu fahren ist aber trotzdem eine Herausforderung.

Vielleicht trifft man sich ja mal wieder.

Liebe Grüße, Andy :)

Ach ja, liebe Grüße an die Elke. Mit der stand ich vor dem Urlaub im Wüstenschiff im Kontakt.
Hallo Andy, kann mich noch gut an dich erinnern. Wäre echt der Hit gewesen, wenn wir uns getroffen hätten. Dann fahr nächstes Jahr mal nach Sizilien/Griechenland. Vielleicht treffen wir uns dort.
Gruss Thomas

Thema:

War in Marokko

War in Marokko - Ähnliche Themen

• Marokko zum Dritten

Marokko zum Dritten: Hier ist der 3. Teil unserer Reise durch Marokko. Viel Spaß beim Lesen! 🫶 Marokko zum Dritten - Ruhestand auf dem Motorrad
  • Marokko zum Zweiten

Marokko zum Zweiten: Hier ist der 2. Teil unserer Marokkoreise im April. Unser Weg von Midelt nach Merzouga und zur Todraschlucht..... Wüstenabenteuer inklusive! 🐪🌴🕌...
  • Marokko zum Ersten

Marokko zum Ersten: Wir haben den 1. Teil unserer Marokko- Tour online gestellt. Wer mag, klickt hier. Marokko zum Ersten - Ruhestand auf dem Motorrad Viel Spaß...
  • Mit der Baby-GS durch Marokko

Mit der Baby-GS durch Marokko: Ich habe es gewagt. War nach 5 Jahren Verzögerung mit 70 mit meiner 7 Jahre alten G310GS vom 11. bis 21.4.2025 ab Nador in Marokko unterwegs...
  • Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen

Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen: Moin :) Ich fahre Anfang bis Ende Oktober nach Marokko. Da ich nur 2 1/2 Wochen Zeit habe möchte ich die 2500km Anreise ungerne mit dem Motorrad...
  • Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Marokko zum Dritten

Marokko zum Dritten: Hier ist der 3. Teil unserer Reise durch Marokko. Viel Spaß beim Lesen! 🫶 Marokko zum Dritten - Ruhestand auf dem Motorrad
  • Marokko zum Zweiten

Marokko zum Zweiten: Hier ist der 2. Teil unserer Marokkoreise im April. Unser Weg von Midelt nach Merzouga und zur Todraschlucht..... Wüstenabenteuer inklusive! 🐪🌴🕌...
  • Marokko zum Ersten

Marokko zum Ersten: Wir haben den 1. Teil unserer Marokko- Tour online gestellt. Wer mag, klickt hier. Marokko zum Ersten - Ruhestand auf dem Motorrad Viel Spaß...
  • Mit der Baby-GS durch Marokko

Mit der Baby-GS durch Marokko: Ich habe es gewagt. War nach 5 Jahren Verzögerung mit 70 mit meiner 7 Jahre alten G310GS vom 11. bis 21.4.2025 ab Nador in Marokko unterwegs...
  • Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen

Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen: Moin :) Ich fahre Anfang bis Ende Oktober nach Marokko. Da ich nur 2 1/2 Wochen Zeit habe möchte ich die 2500km Anreise ungerne mit dem Motorrad...
  • Oben