Hobbyfahrer
In Hamburg gibt es ja auch noch eine gute Alternative aber ich kann das in der NL leider auch bestätigen
Man sollte da kaufen wo man ein gutes Gefühl hat
Man sollte da kaufen wo man ein gutes Gefühl hat
Wo hat wer denn einen Fehler gemacht?morgen Firefish,
ich kann deinen Ärger sehr wohl verstehen, aber kann für dieses Problem wirklich die Firma BMW was dafür???
Ist deine Firma euch schlecht wenn du einen Fehler machst....
In jedem Betrieb werden Fehler gemacht, aber in den über 20 Jahren wo ich jetzt wieder aktiv BMW fahre kann ich mich mit meinen 3 BMW Händler ganz und gar nicht beschweren, im Gegenteil die kann ich nur in höchsten Tönen empfehlen.
Ganz ähnlich habe ich das vor einigen Wochen auch gemacht. Erst den Preis ausgehandelt, dann kurze Probefahrt und letztlich eine verbindliche Bestellung des Fahrzeuges unterschrieben. Heute dann die Kiste abgeholt und langsam eingerollt.[...]
Gestern ruft mich dann der Verkäufer (mit dem ich letzte Woche 1 1/2 Stunden gesprochen und verhandelt hatte) an und erzählt mir eine Räuberpistole von einem schon vor 1 1/2 Wochen von einem anderen Verkäufer verkauften Mopped. Nun sei dieser andere Verkäufer aber im Urlaub gewesen und deswegen blabla. Ende vom Lied: Karre nicht mehr verfügbar (die andere auch nicht mehr) und noch andere Flottenfahrzeuge in diesem Frühjahr nicht mehr zu erwarten... [...]
Wie bereits beschrieben wars bei mir auch so. Ich muss aber sagen, dass ich das als Händler-oder Verkäufer tatsächlich nicht so machen würde OHNE vorher mit dem Kunden Rücksprache gehalten zu haben. Dann kommt es natürlich auch noch darauf an wie seriös dieses Verkaufsgespräch geführt wurden ist. Wenn der Kunde bloß lapidar erwähnt ob man das Moped für ihn auf die Seite stellen könnte, ist das Ganze von beiden Seiten her recht oberflächlich. Der Händler müsste dabei auch Angaben zur Person verlangen und selber etwas Konkretes fixieren. ... was er zB bei mir damals auch gemacht hat. Und dann ist es schon eine gewisse Frechheit wenn das nur leeres blabla war und er das Teil geradewegs dem Nächsten verkauft. Dann sollte er garnicht erst die Show veranstalten und geradewegs klar machen, dass er nicht garantieren kann und dass sie einfach der bekommt wo als erstes die Kohle auf den Tisch legt. Das ist ehrlich und kommt nicht unbedingt negativ an.Mir ist ähnliches auch schon häufiger passiert. Reservierung einer Maschine für einen Tag zugesagt, dann hin - und sie war trotzdem weg. Aus Verkäuferperspektive natürlich das einzig logische Verhalten. Besser sofort sicher das Geld auf dem Tisch als später nur eventuell.
Mein logisches Verhalten ist dann aber konsquent: Mit dem Händler will ich nichts mehr zu tun haben.
Gruß
Eine Firma kauft, least oder mietet nicht nur 1 Auto, sondern gleich eine ganze Flotte. Je nach Vertrag wird die Option gewählt, dass absolut alles mit dem gesamten Service und allen Fest und Nebenkosten vom Händler bzw. Vertragspartner durchgeführt. Der Kunde muss sich nur um die vereinbarte Zahlung kümmern, nicht um das Fahrzeug. Das Ganze kann jedoch auch absolut in Eigenregie des Kunden verbleiben, indem er sich allein um seinen Fuhrpark kümmert. Jedenfalls entstammt ein Flottenfahrzeug einem solchen Fuhrpark.was sind "Flottenfahrzeuge"?
Moin Parzival,.....Als endlich eine absolut perfekt gepasst hat, wurde sie vom Händler “für mich reserviert“. . noch während ich auf dem Weg zur Bank war hat er sie jemand anders verkauft.....
So halte ich's auch. Dabei muß man aber in Kauf nehmen, daß Wege allmählich länger werden, hihi...Mir ist ähnliches auch schon häufiger passiert. Reservierung einer Maschine für einen Tag zugesagt, dann hin - und sie war trotzdem weg. ... Mein logisches Verhalten ist dann aber konsquent: Mit dem Händler will ich nichts mehr zu tun haben.
Gruß
Ein Händler welcher das Möppi zusammen mit 'ner Rechnung auf Treu und Glauben herausrückt?Moin Parzival,
...Ich mache einen Vertrag, Moped/Auto wird vorbereitet, zugelassen, abgeholt, die Rechnung wird mitgegeben/geschickt, RG-Betrag wird überwiesen, nach Geldeingang wird der Brief per Einschreiben zugeschickt.
Wo ist das Problem ???
Hat bisher zu beidseitiger Zufrieden immer gut funktioniert.
Bei einem Händler, der nur gegen sofortiges Bares einen Vertrag macht, würde ich erst gar nicht unterschreiben !!!
Ist zum Einen eine Frage des Vertrauens und kann u.U. auch an unseren unterschiedlichen Wohnorten liegenEin Händler welcher das Möppi zusammen mit 'ner Rechnung auf Treu und Glauben herausrückt?
Ist mir in diesem Leben noch nicht begegnet. Würde ich als Händler nebenbei auch nicht machen...
Weiss wie du das meinst. Aber das ist dann wieder was ganz anderes. Wenn du nen Vertrag machst ist sie gekauft, nicht reserviert. Wenn du so ins Detail gehen möchtest, muss ich etwas mehr erklären:Moin Parzival,
manchmal läufts echt doof und es gibt Idioten im Job, aber was ich in Deinem Fall absolut nicht verstehe: Warum hast Du nicht erst den Vertrag gemacht und bist dann zur Bank marschiert ???
Wenn ich mir vorstelle, ich möchte mir nen 911er Turbo für 190k€ kaufen, geh auch nicht zur Bank und komm mit nem Stapel Geld wieder und sag: "Wir machen einen Vertrag!"
Ich mache einen Vertrag, Moped/Auto wird vorbereitet, zugelassen, abgeholt, die Rechnung wird mitgegeben/geschickt, RG-Betrag wird überwiesen, nach Geldeingang wird der Brief per Einschreiben zugeschickt.
Wo ist das Problem ???
Hat bisher zu beidseitiger Zufrieden immer gut funktioniert.
Bei einem Händler, der nur gegen sofortiges Bares einen Vertrag macht, würde ich erst gar nicht unterschreiben !!!
Ist zum Einen eine Frage des Vertrauens und kann u.U. auch an unseren unterschiedlichen Wohnorten liegen
Das hat ja schon mal damit angefangen, daß ich ne Probefahrt ohne km-Begrenzung machen konnte und durfte mit dem Moped 9.00h fahren. Da jammern ja die meisten schon rum, wenn man ne Stunde unterwegs ist. Nach dem WE hab ich für die Q den Vertrag gemacht, das Kennzeichen reserviert, nach Absprache mit der NL den Brief geholt (NL ist etwas weiter weg), Moped zugelassen, bei Abholung Brief abgegeben, bevor da überhaupt ne RG geschrieben war.
Beim Auto bezahl ich keinen Cent vor Ort, egal wie hoch die Rechnung ist. Das funktioniert aber auch nur, wenn der Verkäufer sich auf seinen Kunden verlassen kann. Gerade im Autohaus weiß ich, daß ich eine der wenigen Ausnahmen bin, die so kreditwürdig sind und da schwingt schon eine Portion Stolz mit. Der Vollständigkeit zur Ehre muß ich allerdings erwähnen, daß meine Familie langjähriger Kunde in diesem Haus ist.
Ich sag ja, der Händler, der mir kein Vertrauen entgegenbringt oder mir irgendwas vom Pferd erzählt, macht mit mir kein Geschäft.
Im Großen und Ganzen stimm ich Dir zu, in der utigen Situation würde ich auch den sicheren Weg beschreiten
Hmm, ein Zweirad mit Kardan und entspr. Ausgleichkonstruktion fällt in die Kategorie der einspurigen LKW und wurde daher zu dem Wettbewerb um das beste Motorrad der Welt gar nicht zugelassen."Dies ist das beste Motorrad der Welt!
Der Verkäufer ist eine totale Niete
Aber mit der Aussage hatte er vollkommen recht
[...]