War wohl nix BMW oder wie man Kunden nachhaltig verprellt

Diskutiere War wohl nix BMW oder wie man Kunden nachhaltig verprellt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; In Hamburg gibt es ja auch noch eine gute Alternative aber ich kann das in der NL leider auch bestätigen Man sollte da kaufen wo man ein gutes...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.892
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
In Hamburg gibt es ja auch noch eine gute Alternative aber ich kann das in der NL leider auch bestätigen

Man sollte da kaufen wo man ein gutes Gefühl hat
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
morgen Firefish,
ich kann deinen Ärger sehr wohl verstehen, aber kann für dieses Problem wirklich die Firma BMW was dafür???
Ist deine Firma euch schlecht wenn du einen Fehler machst....

In jedem Betrieb werden Fehler gemacht, aber in den über 20 Jahren wo ich jetzt wieder aktiv BMW fahre kann ich mich mit meinen 3 BMW Händler ganz und gar nicht beschweren, im Gegenteil die kann ich nur in höchsten Tönen empfehlen.
Wo hat wer denn einen Fehler gemacht?
Wenn Firefish keine Anzahlung auf die Maschine gemacht hat und es kommt ein Kunde der sie gleich bezahlt oder noch mehr bietet, dann hat er den Zuschlag. aus vertisch!
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Na dann geb mal Bescheid wie du dich nun entschieden hast.Der erste Ärger hat sich ja nun bestimmt gelegt und Anregungen hast du ja auch ein paar bekommen.
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
[...]
Gestern ruft mich dann der Verkäufer (mit dem ich letzte Woche 1 1/2 Stunden gesprochen und verhandelt hatte) an und erzählt mir eine Räuberpistole von einem schon vor 1 1/2 Wochen von einem anderen Verkäufer verkauften Mopped. Nun sei dieser andere Verkäufer aber im Urlaub gewesen und deswegen blabla. Ende vom Lied: Karre nicht mehr verfügbar (die andere auch nicht mehr) und noch andere Flottenfahrzeuge in diesem Frühjahr nicht mehr zu erwarten... :mad: [...]
Ganz ähnlich habe ich das vor einigen Wochen auch gemacht. Erst den Preis ausgehandelt, dann kurze Probefahrt und letztlich eine verbindliche Bestellung des Fahrzeuges unterschrieben. Heute dann die Kiste abgeholt und langsam eingerollt.

Der Fett markierte Teil ist vermutlich bei Dir nicht der Fall gewesen. Muß dazu sagen, daß die verbindliche Bestellung die "Idee" des Verkäufers war, sonst hätte ich mich auch blind auf sein Wort verlassen.

Wie bereits von Einigen erwähnt, kommt es mehr auf den jeweiligen Menschen an als auf die Marke.

Canario
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Hallo,
natürlich kann man BMW nicht für das Geschäftsgebahren seiner Händler verantwortlich machen. Den Konzern darauf aufmerksam machen sollte man aber schon. Ich bin der Meinung das so nicht mit einem Kunden umgegangen werden sollte, auch wenn rechtlich alles korrekt war.
 
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Mir ist ähnliches auch schon häufiger passiert. Reservierung einer Maschine für einen Tag zugesagt, dann hin - und sie war trotzdem weg. Aus Verkäuferperspektive natürlich das einzig logische Verhalten. Besser sofort sicher das Geld auf dem Tisch als später nur eventuell.

Mein logisches Verhalten ist dann aber konsquent: Mit dem Händler will ich nichts mehr zu tun haben.
Gruß
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Mir ist ähnliches auch schon häufiger passiert. Reservierung einer Maschine für einen Tag zugesagt, dann hin - und sie war trotzdem weg. Aus Verkäuferperspektive natürlich das einzig logische Verhalten. Besser sofort sicher das Geld auf dem Tisch als später nur eventuell.

Mein logisches Verhalten ist dann aber konsquent: Mit dem Händler will ich nichts mehr zu tun haben.
Gruß
Wie bereits beschrieben wars bei mir auch so. Ich muss aber sagen, dass ich das als Händler-oder Verkäufer tatsächlich nicht so machen würde OHNE vorher mit dem Kunden Rücksprache gehalten zu haben. Dann kommt es natürlich auch noch darauf an wie seriös dieses Verkaufsgespräch geführt wurden ist. Wenn der Kunde bloß lapidar erwähnt ob man das Moped für ihn auf die Seite stellen könnte, ist das Ganze von beiden Seiten her recht oberflächlich. Der Händler müsste dabei auch Angaben zur Person verlangen und selber etwas Konkretes fixieren. ... was er zB bei mir damals auch gemacht hat. Und dann ist es schon eine gewisse Frechheit wenn das nur leeres blabla war und er das Teil geradewegs dem Nächsten verkauft. Dann sollte er garnicht erst die Show veranstalten und geradewegs klar machen, dass er nicht garantieren kann und dass sie einfach der bekommt wo als erstes die Kohle auf den Tisch legt. Das ist ehrlich und kommt nicht unbedingt negativ an.
 
B

böcki

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
187
Modell
R 80 GS '93
was sind "Flottenfahrzeuge"?
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
was sind "Flottenfahrzeuge"?
Eine Firma kauft, least oder mietet nicht nur 1 Auto, sondern gleich eine ganze Flotte. Je nach Vertrag wird die Option gewählt, dass absolut alles mit dem gesamten Service und allen Fest und Nebenkosten vom Händler bzw. Vertragspartner durchgeführt. Der Kunde muss sich nur um die vereinbarte Zahlung kümmern, nicht um das Fahrzeug. Das Ganze kann jedoch auch absolut in Eigenregie des Kunden verbleiben, indem er sich allein um seinen Fuhrpark kümmert. Jedenfalls entstammt ein Flottenfahrzeug einem solchen Fuhrpark.

...btw. wundert mich ein wenig ob das hier tatsächlich zum Thema gehört. :-)

..größere Motorradhändler haben auch eine betriebsinterne Flotte, die Kunden für Miete, Service, Probefahrt zur Verfügung gestellt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
firefish

firefish

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
43
Ort
Berlin
Modell
XVZ 1300A Royal Star, R1200GS ADV
Wow.... Danke für's Mutmachen und das Köpfchen tätscheln... :D Hatte schon Angst in einem BMW Forum von einer wütend heulenden Meute zerissen zu werden, wenn ich in meiner Enttäuschung etwas gegen den Hersteller zu sagen wage.

Habe heute ne Bestellung für 'ne voll ausgestattete rauchgraue ADV aus Dresden unterschrieben (vorbehaltlich Besichtigung vor Ort).

Die ist zwar noch mal 500 Euronen teurer, soll dafür aber wie geleckt sein...

Nun... Nächste Woche werde ich mehr wissen...

Ich hatte mir nun mal eine vollausgestattete 2011er in rauchgrau mit um die 5000km in den Kopf gesetzt...

Klar wird es immer irgendwann irgendwo in der Republik eine günstigere geben, allerdings muß ich da dann auch erst einmal hin. Da ich mir in Berlin aber nicht den Luxus eines Bürgerkäfigs leiste, muß ich dann jedes Mal erst mit der Bahn durch die Republik kutschieren.

Insofern gebe ich für den Dresdner Bomber (sofern er den Lobpreisungen der Verkäufer entspricht) dann lieber ein paar Euro zuviel (ggü. dem Essener Beispiel) aus, spare aber ne Menge Zeit und Nerven...

Soooo viele Superschnäpper finden sich auch unter den anderen Händlerofferten nicht...

Drückt mir mal die Daumen, daß mich die ADV auf ganzer Linie entzückt...


P.S: Berlin Steglitz war es nicht... Die Verkäufer dort habe ich als sehr freundlich und engagiert erfahren. Allerdings konnten sie mir bei meiner
ADV Suche nicht weiterhelfen... Ihr habt im Übrigen natürlich recht, daß BMW nichts für seine einzelnen Verkäufer kann. Wenn man aber beim ersten Kontakt mit einer Marke von der heimischen NL gleich dermaßen verladen wird muß man doch erst einmal schlucken. Ich find's halt sehr schade, da ich somit (bin da ziemlich bockig) meine heimische NL wohl nie wieder betreten werde. Insofern mache ich für mich persönlich zumindest die NL schon für ihre Verkäufer verantwortlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....Als endlich eine absolut perfekt gepasst hat, wurde sie vom Händler “für mich reserviert“. . noch während ich auf dem Weg zur Bank war hat er sie jemand anders verkauft.....
Moin Parzival,

manchmal läufts echt doof und es gibt Idioten im Job, aber was ich in Deinem Fall absolut nicht verstehe: Warum hast Du nicht erst den Vertrag gemacht und bist dann zur Bank marschiert ???

Wenn ich mir vorstelle, ich möchte mir nen 911er Turbo für 190k€ kaufen, geh auch nicht zur Bank und komm mit nem Stapel Geld wieder und sag: "Wir machen einen Vertrag!"

Ich mache einen Vertrag, Moped/Auto wird vorbereitet, zugelassen, abgeholt, die Rechnung wird mitgegeben/geschickt, RG-Betrag wird überwiesen, nach Geldeingang wird der Brief per Einschreiben zugeschickt.

Wo ist das Problem ???

Hat bisher zu beidseitiger Zufrieden immer gut funktioniert.

Bei einem Händler, der nur gegen sofortiges Bares einen Vertrag macht, würde ich erst gar nicht unterschreiben !!!
 
firefish

firefish

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
43
Ort
Berlin
Modell
XVZ 1300A Royal Star, R1200GS ADV
Mir ist ähnliches auch schon häufiger passiert. Reservierung einer Maschine für einen Tag zugesagt, dann hin - und sie war trotzdem weg. ... Mein logisches Verhalten ist dann aber konsquent: Mit dem Händler will ich nichts mehr zu tun haben.
Gruß
So halte ich's auch. Dabei muß man aber in Kauf nehmen, daß Wege allmählich länger werden, hihi...
 
firefish

firefish

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
43
Ort
Berlin
Modell
XVZ 1300A Royal Star, R1200GS ADV
Moin Parzival,

...Ich mache einen Vertrag, Moped/Auto wird vorbereitet, zugelassen, abgeholt, die Rechnung wird mitgegeben/geschickt, RG-Betrag wird überwiesen, nach Geldeingang wird der Brief per Einschreiben zugeschickt.

Wo ist das Problem ???

Hat bisher zu beidseitiger Zufrieden immer gut funktioniert.

Bei einem Händler, der nur gegen sofortiges Bares einen Vertrag macht, würde ich erst gar nicht unterschreiben !!!
Ein Händler welcher das Möppi zusammen mit 'ner Rechnung auf Treu und Glauben herausrückt? :eek:

Ist mir in diesem Leben noch nicht begegnet. Würde ich als Händler nebenbei auch nicht machen...
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ein Händler welcher das Möppi zusammen mit 'ner Rechnung auf Treu und Glauben herausrückt? :eek:

Ist mir in diesem Leben noch nicht begegnet. Würde ich als Händler nebenbei auch nicht machen...
Ist zum Einen eine Frage des Vertrauens und kann u.U. auch an unseren unterschiedlichen Wohnorten liegen :rolleyes:

Das hat ja schon mal damit angefangen, daß ich ne Probefahrt ohne km-Begrenzung machen konnte und durfte mit dem Moped 9.00h fahren. Da jammern ja die meisten schon rum, wenn man ne Stunde unterwegs ist. Nach dem WE hab ich für die Q den Vertrag gemacht, das Kennzeichen reserviert, nach Absprache mit der NL den Brief geholt (NL ist etwas weiter weg), Moped zugelassen, bei Abholung Brief abgegeben, bevor da überhaupt ne RG geschrieben war.

Beim Auto bezahl ich keinen Cent vor Ort, egal wie hoch die Rechnung ist. Das funktioniert aber auch nur, wenn der Verkäufer sich auf seinen Kunden verlassen kann. Gerade im Autohaus weiß ich, daß ich eine der wenigen Ausnahmen bin, die so kreditwürdig sind und da schwingt schon eine Portion Stolz mit. Der Vollständigkeit zur Ehre muß ich allerdings erwähnen, daß meine Familie langjähriger Kunde in diesem Haus ist.

Ich sag ja, der Händler, der mir kein Vertrauen entgegenbringt oder mir irgendwas vom Pferd erzählt, macht mit mir kein Geschäft.

Im Großen und Ganzen stimm ich Dir zu, in der heutigen Situation würde ich auch den sicheren Weg beschreiten :rolleyes:
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Moin Parzival,

manchmal läufts echt doof und es gibt Idioten im Job, aber was ich in Deinem Fall absolut nicht verstehe: Warum hast Du nicht erst den Vertrag gemacht und bist dann zur Bank marschiert ???

Wenn ich mir vorstelle, ich möchte mir nen 911er Turbo für 190k€ kaufen, geh auch nicht zur Bank und komm mit nem Stapel Geld wieder und sag: "Wir machen einen Vertrag!"

Ich mache einen Vertrag, Moped/Auto wird vorbereitet, zugelassen, abgeholt, die Rechnung wird mitgegeben/geschickt, RG-Betrag wird überwiesen, nach Geldeingang wird der Brief per Einschreiben zugeschickt.

Wo ist das Problem ???

Hat bisher zu beidseitiger Zufrieden immer gut funktioniert.

Bei einem Händler, der nur gegen sofortiges Bares einen Vertrag macht, würde ich erst gar nicht unterschreiben !!!
Weiss wie du das meinst. Aber das ist dann wieder was ganz anderes. Wenn du nen Vertrag machst ist sie gekauft, nicht reserviert. Wenn du so ins Detail gehen möchtest, muss ich etwas mehr erklären:
Da war an sich kein offizieller verkauf - da 1 Abend in der Woche so eine Art länger geöffnet-aber nur um sich Mopeds anschauen zu können. Da war auch keine Bank mehr geöffnet. vertrag lag dann bereits ausgefüllt bereit, und ich ging um alles nach dem Wochenende klar zu machen, während der Händler die Maschine übergabebereit machen wollte. Also aus meiner Sicht war das kein Thema. der Abschuss war, dass der Händler mir anrufen wollte sobald sie abholbereit dasteht. ...er rief nie an.. Ich hab mich mal dann mitte der neuen Woche gemeldet - da hat man versucht sich blöd rauszureden, dass man davon ausging ich hätte evtl doch kein Interesse mehr gehabt... ich hab das mittlerweile schon mitbekommen wie die dort drauf sind. Sie haben einfach gar nix nötig. Die Mopeds verkaufen sich von allein. Dass man für ein Verkaufsgespräch nicht noch Nummern ziehen muss fehlt noch. Den Verkäufern ist glaub beinahe recht wenn wer nicht mehr kommt...dann haben sie nicht so viel Stress.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Ist zum Einen eine Frage des Vertrauens und kann u.U. auch an unseren unterschiedlichen Wohnorten liegen :rolleyes:

Das hat ja schon mal damit angefangen, daß ich ne Probefahrt ohne km-Begrenzung machen konnte und durfte mit dem Moped 9.00h fahren. Da jammern ja die meisten schon rum, wenn man ne Stunde unterwegs ist. Nach dem WE hab ich für die Q den Vertrag gemacht, das Kennzeichen reserviert, nach Absprache mit der NL den Brief geholt (NL ist etwas weiter weg), Moped zugelassen, bei Abholung Brief abgegeben, bevor da überhaupt ne RG geschrieben war.

Beim Auto bezahl ich keinen Cent vor Ort, egal wie hoch die Rechnung ist. Das funktioniert aber auch nur, wenn der Verkäufer sich auf seinen Kunden verlassen kann. Gerade im Autohaus weiß ich, daß ich eine der wenigen Ausnahmen bin, die so kreditwürdig sind und da schwingt schon eine Portion Stolz mit. Der Vollständigkeit zur Ehre muß ich allerdings erwähnen, daß meine Familie langjähriger Kunde in diesem Haus ist.

Ich sag ja, der Händler, der mir kein Vertrauen entgegenbringt oder mir irgendwas vom Pferd erzählt, macht mit mir kein Geschäft.

Im Großen und Ganzen stimm ich Dir zu, in der utigen Situation würde ich auch den sicheren Weg beschreiten :rolleyes:

Das sind alles grundlegend verschiedene Situationen. Was sagt das denn schon tatsächlich aus über den wahren Charakter deines Händlers?

Ein Unbekannter wird niemals wie ein alter Bekannter bedient und ein Armer nicht wie ein Reicher... weil diese nunmal keine Sicherheit bieten.

Ich habe eine nagelneue KTM schon mal 5Tage lang zur Verfügung gehabt, andererseits vom Yamaha-Händler ums Eck schon schräge Blicke bemerkt wenn man nur mal drauf sitzt...das gehört bei dem irgendwie zum Standardverhalten gegenüber potentiellen Kunden, aber dafür ist er wenigstens enorm teuer. Mir ehrlich gesagt schleierhaft wie der seine Motorräder verkauft bekommt.

Als ich noch selbständig war hätten mir BMW Verkäufer jederzeit den neuesten Wagen übers Wochenende mitgegeben. ...ich habe nicht danach gefragt-sondern sie boten es an. Ich hab das jedoch nie mitgemacht. Sowas interessiert mich nicht wenn kein Bedarf besteht. Und das ist ja geradezu harmlos. Eine Ex-Freundin hat (vor meiner Zeit) in der Form eingekauft, indem sie einfach nur im Geschäft sagte was sie will und dass man die Rechnung an ihren Mann schicken soll. war dann zwar bloß ne Uhr oder ein Wasserbett ...aber von wegen Vertrag.

Aber was hat das mit der Qualität eines Händlers zu tun? Das zeigt doch nur dass sie einem wo reinkriechen wenn sie meinen, dass es was bringt... DAS sind doch die ersten die dem Nächsten das Motorrad verkaufen welches sie gerade eben noch dir versprochen haben. Es sei denn, wie gesagt, dass sie bei dir eben irgendetwas lukrativeres in Aussicht sehen.. ...langfristig rechnen müssen, dann sind sie natürlich treu ergeben.
Was solls...ist doch nichts neues:
es zählt einfach immer wieder nur das Geld.
 
F

fj-tom

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
20
Hallo,

ich hatte mir auch überlegt mir eine 12er GS zu kaufen.
Aber der hiesige BMW-Händler begann das Gespräch schon mit den Worten, "Dies ist das beste Motorrad der Welt!"
Die Probefahrt durfte nur eine Stunde dauern, oberhalb von 60km sollte ich xx Eurocent pro Kilometer fahren und selbstverständlich die Maschine vollgetankt wieder abgeben.
Selbstbeteiligung im Falle eines Sturzes 2000 Euro, allerdings musste ich das selber aus dem Vertrag herauslesen.
Zu allem Überfluss hatte das Möppi nicht mal 400 km auf dem Buckel und so gab es noch den freundlichen Hinweis nicht über 5000 U/min zu drehen. Meine FJ 1200 mit über 130 PS stand für den Händler sichtbar am Eingang.

Der TRIUMPF-Händler wies mich explizit auf die 1000 Euro Selbstbeteilung hin, ich sollte max. 5 Stunden fahren, weil er dann nachmittags um 15:00 Uhr (offiziell 13:00 Uhr) Feierabend machen wollte. Maschine, nach 3 Stunden, mit knapp 250 Kilometern und mit fast leerem Tank und (breitestem Grinsen) wieder zurückgegeben.

So gut kann eine GS gar nicht sein, als dass ich solche arroganten Händlern eine Motorrad für richtig viel Geld abkaufe.
Und mit dem 1050-TIGER fühle ich mich bestens bedient (und 4 T€ weniger, mit den Sonderausstattungen die mir wichtig waren, sind ja auch nicht verkehrt).

Ich hoffe nur, dass mit den neuen europäischen Motorrädern der Wettbewerber, das arrogante Geschäftsgebaren mancher BMW-Händler ordentlich abnimmt.
Gruß
Tom
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
"Dies ist das beste Motorrad der Welt!
Der Verkäufer ist eine totale Niete
Aber mit der Aussage hatte er vollkommen recht
und ich würde mir den spass von so einer Pfeife nicht nehmen lassen :D:D:D
denn es gibt auch super BMW Händler
Gruß Pfälzer
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
"Dies ist das beste Motorrad der Welt!
Der Verkäufer ist eine totale Niete
Aber mit der Aussage hatte er vollkommen recht
[...]
Hmm, ein Zweirad mit Kardan und entspr. Ausgleichkonstruktion fällt in die Kategorie der einspurigen LKW und wurde daher zu dem Wettbewerb um das beste Motorrad der Welt gar nicht zugelassen.
Daher haben die jetzt auch so Teile mit Kette und Boxersound im Angebot und die sind nominiert. :eek:;)

Canario
 
F

fj-tom

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
20
Hallo noch einmal,

da es sich um ein neues Motorrad handeln sollte, hatte/habe ich kein Interesse die GS in 40km Entfernung beim dortigen Freundlichen zu kaufen und zumindest während der Gewährleistungszeit betreuen zu lassen.

Tja, und ansonsten der Dreizylinder ist eine völlig andere und bestimmt nicht schlechtere Welt als der (nur bis 5000 U/min gedrehte) Boxer. :D

Es gibt nicht das Beste Motorrad, und die 12er MULTISTRADA bin ich erst gar nicht gefahren, weil für mich ein paar weitere zum Teil weiche Faktoren (Händlereindruck, Inspektionskosten, Qualitäts- und Zuverlässigkeits"gefühl") schon zum NoGo geführt hatten.

Und diese weichen Faktoren, aber auch das Händlerverhalten, werden natürlich nie in den Vergleichtstests berücksichtigt werden können.
Auch für die eingefleischten BMW-Fans kann es nur gut sein, wenn andere Hersteller mit ähnlichen Motorrad-Konzepten auf den Markt kommen, denn dann werden "solche" überheblichen BMW-Freundlichen ihr Verhalten umstellen oder den Laden dicht machen können.

In diesem Sinne, allen gute Fahrt
Gruß
Tom
 
Thema:

War wohl nix BMW oder wie man Kunden nachhaltig verprellt

War wohl nix BMW oder wie man Kunden nachhaltig verprellt - Ähnliche Themen

  • TET F/14 mit Hindernissen oder: Wenn's dem Esel zu wohl wird

    TET F/14 mit Hindernissen oder: Wenn's dem Esel zu wohl wird: Wenn es dem Esel zu wohl wird… Freitag, 2.9.2022 Wir, das sind Mike (XT600) und ich (F800GS) sind Freitag, 2.9.2022, gegen 10 Uhr bei mir...
  • das wird wohl heuer nix->Kaukasus

    das wird wohl heuer nix->Kaukasus: so war der grobe Plan noch kurz vor Weihnachten... :redface:
  • Habe mich wohl geirrt, gefährliche Blödmänner gibt es überall.

    Habe mich wohl geirrt, gefährliche Blödmänner gibt es überall.: Ich hoffe sie erwischen diese Typen. Motorradfahrer stürzt über platzierte Pflastersteine
  • openstreetmaps.nl für Garmin geht wohl nicht mehr

    openstreetmaps.nl für Garmin geht wohl nicht mehr: Diese Seite war mal eine echt tolle Seite. Free worldwide Garmin maps from OpenStreetMap Für mich die beste Seite, um sich eigene Karten für...
  • Ralley Motorradanzug, welche Größe passt wohl?

    Ralley Motorradanzug, welche Größe passt wohl?: Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe :-) Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Motorradanzug Typ Ralley, bin mir aber unsicher welche Größe...
  • Ralley Motorradanzug, welche Größe passt wohl? - Ähnliche Themen

  • TET F/14 mit Hindernissen oder: Wenn's dem Esel zu wohl wird

    TET F/14 mit Hindernissen oder: Wenn's dem Esel zu wohl wird: Wenn es dem Esel zu wohl wird… Freitag, 2.9.2022 Wir, das sind Mike (XT600) und ich (F800GS) sind Freitag, 2.9.2022, gegen 10 Uhr bei mir...
  • das wird wohl heuer nix->Kaukasus

    das wird wohl heuer nix->Kaukasus: so war der grobe Plan noch kurz vor Weihnachten... :redface:
  • Habe mich wohl geirrt, gefährliche Blödmänner gibt es überall.

    Habe mich wohl geirrt, gefährliche Blödmänner gibt es überall.: Ich hoffe sie erwischen diese Typen. Motorradfahrer stürzt über platzierte Pflastersteine
  • openstreetmaps.nl für Garmin geht wohl nicht mehr

    openstreetmaps.nl für Garmin geht wohl nicht mehr: Diese Seite war mal eine echt tolle Seite. Free worldwide Garmin maps from OpenStreetMap Für mich die beste Seite, um sich eigene Karten für...
  • Ralley Motorradanzug, welche Größe passt wohl?

    Ralley Motorradanzug, welche Größe passt wohl?: Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe :-) Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Motorradanzug Typ Ralley, bin mir aber unsicher welche Größe...
  • Oben