Warme Kuh ruckelt

Diskutiere Warme Kuh ruckelt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, Ich bin der Roel aus Region Bremen und ich bin Niederänder. Mein GSA ist von 2004. Ich weiß nicht wie ich mein Problem umschreiben...
R

rschaart

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
69
Modell
GSA 1150
Hallo Forum,

Ich bin der Roel aus Region Bremen und ich bin Niederänder. Mein GSA ist von 2004.

Ich weiß nicht wie ich mein Problem umschreiben kann, aber versuche es mal.
Sobald meine Kuh warm ist und es auch drausen warm ist, passiert folgendes:
beim wegfahren ruckelt der Motor wie wahnsinn. Ich muss ganz vorsichtig mit der Kuplung spielen um überhaupt wegfahren zu können. Das ist nur beim ersten Gang. Sobald der Motor kalt ist, tritt dieses nicht auf?

Ich habe schon eine neue Kuplung von Wunderlich einbauen lassen, weil beim Safety Trainung war der Kupplung verbrennt (BMW Qualität).

Ins gesammt bin ich ehrlich gesagt nicht begeistert von der Qualität...

Was meint ihr, was könnte es sein?

Viele Grüße,

Roel
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Roel,

hast Du schon mal bei Powerboxer gesucht?

Das einfachste wäre dieses hier:

http://www.powerboxer.de/4V-Unrunder-Motorlauf.html

das müsste aber auch im kalten deutlich zu merken sein.

Deine Q müsste ja schon eine DZ sein da gibt es ja manchmal auch das hier:

http://www.powerboxer.de/4V-DZ-Primaerzuendspulen-Schaeden.html


Der Gerd_ von Powerboxer meldet sich hier bestimmt noch:), der weiss meistens eine Lösung


...und wenn Deine Q wieder richtig läuft dann komm doch mal rum zu den Bremer Feierabendrunden. Das findest Du hier im Forum unter : Treffen- Region Nord:)
 
R

rschaart

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
69
Modell
GSA 1150
Hallo Jens,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe die Idee das es mehr ein Kupplungs- oder Getriebe Problem ist. Das Motorrad ins gesamt rückelt und stampfed sehr viel. Ich kann nun dann beim wegfahren nur mit sanfte Kuplung langsam wegfahren. Das passiert nur wenn das Motorrad und außen Temp. Niedrig sind. Ich hoffe ich könnte es einigermaßen umschrieben. Gefühlt ein Kupplungsproblem...

vG

Roel
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Roel,

Du hast eine PN.
 
R

rschaart

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
69
Modell
GSA 1150
PN?

Was ist in PN ??
:confused:
 
R

rschaart

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
69
Modell
GSA 1150
Pn

Okay :), verstanden, danke !!
 
Thema:

Warme Kuh ruckelt

Warme Kuh ruckelt - Ähnliche Themen

  • Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe

    Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe: Liebe 1100GS-Kollegen, für mein besseres Verständnis: wenn das Öl an meiner R1100GS nach normalem Warmfahren bei ca 80 - 90°C erwärmt ist, dann...
  • Cold Contact - Warm kann jeder

    Cold Contact - Warm kann jeder: Hallo zusammen, morgen Abend findet ein Vortrag von Andreas Hülsmann statt, falls jemand kurz entschlossen dahin möchte, ich habe zwei Plätze...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Motorgeräusche warmer Motor

    Motorgeräusche warmer Motor: Hallo allerseits, ich denke dieses Thema wird schon öfters vorgekommen sein. Dennoch hätte ich gerne eure Meinung. Kalt läuft die GSA absolut...
  • Sommer zu warm und zu trocken

    Sommer zu warm und zu trocken:
  • Sommer zu warm und zu trocken - Ähnliche Themen

  • Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe

    Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe: Liebe 1100GS-Kollegen, für mein besseres Verständnis: wenn das Öl an meiner R1100GS nach normalem Warmfahren bei ca 80 - 90°C erwärmt ist, dann...
  • Cold Contact - Warm kann jeder

    Cold Contact - Warm kann jeder: Hallo zusammen, morgen Abend findet ein Vortrag von Andreas Hülsmann statt, falls jemand kurz entschlossen dahin möchte, ich habe zwei Plätze...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Motorgeräusche warmer Motor

    Motorgeräusche warmer Motor: Hallo allerseits, ich denke dieses Thema wird schon öfters vorgekommen sein. Dennoch hätte ich gerne eure Meinung. Kalt läuft die GSA absolut...
  • Sommer zu warm und zu trocken

    Sommer zu warm und zu trocken:
  • Oben