WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

Diskutiere WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; nur ein ganz leichtes Dudu mit Anlauf
back_to_GS

back_to_GS

Modell
BMW R 1250GS
Leider ein übles Thema.

Ich versuche auf Reisen immer meine entweder in eine Garage zu stellen oder in den Sichtbereich der Rezeption….wenn sowas möglich ist.

Als zusätzliche Sicherung habe ich ein Bremsscheibenschloss mit Alarm
URBAN UR14S Hi-Tech Bremsscheibenschloss mit Alarm 120dB
Das macht schon Vorwarnung bei Berührung der Maschine- hat den Vorteil, dass ich auch nochmal gewarnt würde 😂zusätzlich gelbes Warnkabel

aber wenn sie jemand wirklich haben will, dann habe ich keine Illusionen…..

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Interessante Doku

F

FF-GS

Bisher haben mit mein Abus Granit Detecto = Alarm + eine 14 mm Schiffskettte zum Anschließen gereicht.

Mit Flex und Krach und Zeit ist alles zu knacken, aber man kann es den Jungs schon reichlich schwer machen, den Eigentumswechsel vorzunehmen.

Und natürlich das Moped möglichst nicht dort abstellen ,wo mit Gesindel zu rechnen ist. Beim Alpenurlaub vor kurzem habe ich viele Mopeds ohne jeden Mitnahme-Schutz gesehen, gut situierte Einheimische dort und solvente Touristen neigen halt nicht zu einseitigem Eigentumsübertrag. :cool:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Aktuell wurde das Motorrad von Eric Peters samt kompletter Ausrüstung in Brighton geklaut.

Der ist am ausrasten.

Anghelich innerhalb 2 Minuten war alles weg.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Wie ist eigentlich die Aufklärungsquote in GB?
GB hat eine sehr Videoüberwachungsquote , da müsste doch die Aufklärung ein Klacks sein.

Zu dem ist GB eine Insel und nicht in der EU (Zollkontrolle ) somit dürfte es eigentlich
nicht möglich sein diese mit einem geklauten Fahrzeug zu verlassen....

GSsecondbike

GSsecondbike

Modell
R1200GS LC
Er hat in seinem Facebook-Statement berichtet, dass auf einem Video der Diebstahl zu sehen ist. Er scheint beobachtet/gezielt verfolgt worden zu sein. Entscheidend wird sein, ob die beiden Typen identifiziert werden können und so schnell ein Zugriff möglich wird.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Aktuell wurde das Motorrad von Eric Peters samt kompletter Ausrüstung in Brighton geklaut.

Der ist am ausrasten.

Anghelich innerhalb 2 Minuten war alles weg.
Sch… ausgerechnet ihm, der immer wieder von diesem unerschütterlichen, großen Vertrauen in die Menschen auf seinen Reisen gesprochen hat. Und er weiß wovon er spricht …

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
GB hat eine sehr Videoüberwachungsquote , da müsste doch die Aufklärung ein Klacks sein.

Zu dem ist GB eine Insel und nicht in der EU (Zollkontrolle ) somit dürfte es eigentlich
Ich glaube die Maschine ist eher zweitrangig. Erik Peters hat sehr hochwertiges Equipment dabei. Alleine seine Kameraausstattung hat einen hohen Wert und wird sich schnell verticken lassen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Sch… ausgerechnet ihm, der immer wieder von diesem unerschütterlichen, großen Vertrauen in die Menschen auf seinen Reisen gesprochen hat. Und er weiß wovon er spricht …
Das krasse ist ja, in den Ländern weit weg wo man eher Angst hat ist kaum Gefahr, aber bei uns in Europa ist es schlimmer.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Dann wurden wohl all die anderen Motorräder auch nur wegen des Zubehörs geklaut...
Glauben heißt nicht wissen. Du kannst es auch gerne vermuten nennen. Eine Tenere ist sicherlich ein gutes und beliebtes Motorrad, aber sicherlich nicht so begehrt wie z.B. eine Ducati. Erik Peters fotografiert u.a. mit Canon FF und entsprechenden Gläsern der L-Serie. Weiterhin hat er eine hochwertige Drohne und diverse Actioncams im Einsatz. Das lässt sich sicherlich schneller und einfacher veräußern als ein Motorrad oder dessen Einzelteile. Aber ich bin nicht vom Fach …

Ich drücke ihm die Daumen, dass er sein Zeug vollständig und unversehrt wieder zurückerlangt.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019

Man muss nur bei ebay schauen, wo man viele Ersatzteile her bekommt.

Das wird nicht alles vom Schrott kommen...

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Es ist echt zum K..

Auch durch die Berichte hier im Forum habe ich mir inzwischen angewöhnt, bei der Heimfahrt stets den rückwärtigen Verkehr zu beobachten um zu bemerken, sollte ich verfolgt werden. Ich schiebe selten Panik, aber das scheint echt inzwischen notwendig. Traurig

rudiratlos

rudiratlos

ich habe die perfekte Diebstahlsicherung auf meiner nächsten Tour dabei in Form von 2 Buddies. Der eine fährt die 1250er GS, der andere die 1300er GS. Ratet mal, ob meine Triumph XE geklaut wird 😉😃

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
In den letzten 3 Jahren wurden auch in Frankreich 2 GS'en von Freunden geklaut. Und einem Freund ein Roller in Nordirland. Auch an einen Diebstahl in Berlin von einem Freund kann ich mich erinnern, das ist aber schon länger her.

Fazit: Egal wo, es sind keine Einzelfälle mehr.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Es ist echt zum K..

Auch durch die Berichte hier im Forum habe ich mir inzwischen angewöhnt, bei der Heimfahrt stets den rückwärtigen Verkehr zu beobachten um zu bemerken, sollte ich verfolgt werden. Ich schiebe selten Panik, aber das scheint echt inzwischen notwendig. Traurig
Also, wenn sich das Motorradfahren nur mittels eines Verfolgungswahns ertragen lässt, dann kann man es auch gleich bleiben lassen …

Thema:

WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND! - Ähnliche Themen

• Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage

Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage: Ich habe ja auch eine Klim Jacke ( Altitude ) und bin gerade im Hochsommer sehr zufrieden mit der Jacke. Gestern mal wieder auf der Homepage von...
  • Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM

Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM: Nur mal als kleiner Hinweis bei folgender Seite sollte man tunlichst nicht bestellen: https://nitropreise.com/detail/index/sArticle/269004 Siehe...
  • Nach Ölcheck.. Warnung rot?

Nach Ölcheck.. Warnung rot?: Hallo. Habe vor meinem Italienurlaub wohl etwas zuviel Öl reingefüllt. Nachdem der Motor warm war kam nach dem BC Ölcheck das rote Warndreieck...
  • Thread gesucht, Warnhinweis ändern

Thread gesucht, Warnhinweis ändern: "Doofe" Frage: Es gab doch mal einen Thread, in dem beschrieben war, in welcher Datei sich der Warnhinweis befindet, der beim Einschalten aufpoppt...
  • Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker

Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker: Ab heute ist es wieder so weit ! Es wird endlich wieder Feuerwerk verkauft .... Daher sei mir ein kleiner Warnhinweis für unsere Hobby- Pyromanen...
  • Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker - Ähnliche Themen

• Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage

Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage: Ich habe ja auch eine Klim Jacke ( Altitude ) und bin gerade im Hochsommer sehr zufrieden mit der Jacke. Gestern mal wieder auf der Homepage von...
  • Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM

Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM: Nur mal als kleiner Hinweis bei folgender Seite sollte man tunlichst nicht bestellen: https://nitropreise.com/detail/index/sArticle/269004 Siehe...
  • Nach Ölcheck.. Warnung rot?

Nach Ölcheck.. Warnung rot?: Hallo. Habe vor meinem Italienurlaub wohl etwas zuviel Öl reingefüllt. Nachdem der Motor warm war kam nach dem BC Ölcheck das rote Warndreieck...
  • Thread gesucht, Warnhinweis ändern

Thread gesucht, Warnhinweis ändern: "Doofe" Frage: Es gab doch mal einen Thread, in dem beschrieben war, in welcher Datei sich der Warnhinweis befindet, der beim Einschalten aufpoppt...
  • Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker

Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker: Ab heute ist es wieder so weit ! Es wird endlich wieder Feuerwerk verkauft .... Daher sei mir ein kleiner Warnhinweis für unsere Hobby- Pyromanen...
  • Oben