Warnung: Tankrucksack iXS Palmetto (by Givi) / Givi XS307

Diskutiere Warnung: Tankrucksack iXS Palmetto (by Givi) / Givi XS307 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meine Warnung beruht auf der Montage des iXS Palmetto auf einer F 650 GS Twin. Tasche ist baugleich mit Givi XS307. Wie zu erkennen lässt sich...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Meine Warnung beruht auf der Montage des iXS Palmetto auf einer F 650 GS Twin. Tasche ist baugleich mit Givi XS307.

Wie zu erkennen lässt sich die Tasche um zwei Einstellungen verändern - also der Ring weiter nach vorn verschieben.

61Kwi+D6OGL._AC_UL1001_.jpg

Damit der Zündschlüssel besser erreichbar ist ... hab ich den Ring ganz nach vorn montiert.

Gesagt, getan ... mit dem Ergebnis, dass die Tasche während der Fahrt abflog!

Danach nur um eine Position versetzt. Auch hier nach 30 km das gleiche Ergebnis.


Fazit: Nicht verschieben - es liegt dann zu viel Gewicht im vorderen Bereich und bei Berührung od. zu wenig Auflage auf dem Tank fliegt einem das Ding weg.

Trotz Tanklock System


Der Lenkkopfgurt hätte hier auch nicht wirklich geholfen ...

Lebensgefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Das ist mir auch mal mit meinem SW-Motech Daypack passiert. Die verschiebbaren Nasen der Adapterplatte unterhalb des Daypacks hatten sich verklemmt und sind beim Ansetzen am Tankring nicht eingerastet. In der ersten Kurve ist mir das Daypack abgerutscht und ich konnte es reflexartig mit der linken Hand noch auffangen. Hab dann unten alles mal schön geschmiert. Seitdem nicht mehr vorgekommen.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.082
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Sind beim 307 die Schrauben direkt im Kunststoff verschraubt?
Das wäre natürlich doof.
Sowohl bei meinem kleinen XS319, als auch beim größeren Xline XL06 halten feine Maschinenschräubchen mit Unterlegscheiben und Stopmuttern die Halteplatte.
Das ließe sich sicher auch beim 307 bewerkstelligen, der innere Boden sollte herausnehmbar sein.
Ich persönlich schätze das Givi-System sehr und möchte nichts anderes nehmen, als Sternzeichen Jungfrau gucke ich aber prinzipiell immer, ob alles "bombproof" ist.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Sind beim 307 die Schrauben direkt im Kunststoff verschraubt?
Nein, die werden im Inneren - jeweils Bodenplattenverstärkungen links und rechts, durch Schrauben in einer Führung gegen gekontert. Sitzen somit richtig fest.

Zumindest beim IXS


Also eigtl. alles super safe ....

Nur die veränderte Position der Lockring Aufnahme führt zu diesem fatalen Ergebnis


Ich persönlich schätze das Givi-System sehr und möchte nichts anderes nehmen
Da bin ich bei dir ...


Vanucci Tanklock Taschen (Givi), ganz prima. Louis vergisst bei der kompletten Serie die Kabelausgänge :redcarded:

... spendiert ihnen aber zwei Be/Entlüftungsöffnungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warnung: Tankrucksack iXS Palmetto (by Givi) / Givi XS307

Warnung: Tankrucksack iXS Palmetto (by Givi) / Givi XS307 - Ähnliche Themen

  • Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

    Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf

    Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf: Moin allerseits Meine 2015er GS gibt nach etwa einer Minute leerlauf im stand (Baustellenampeln beispielsweise) eine Warnung über den Ölstand. Aus...
  • Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen)

    Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen): Dann mache ich das mal. Bei der erwähnten Werkstatt handelt es sich um: Compro Vendo Moto incidentate Sardegna Assistenza rivendita Ducati...
  • BSI Warnung Kaspersky Software

    BSI Warnung Kaspersky Software:
  • Trotz Warnungen 2014 er gekauft

    Trotz Warnungen 2014 er gekauft: Gestern hab ich es getan. Habe meine Luftgekühlte verkauft und wollte nun auf LC hochrüsten. Habe mich lange, vermutlich zu lange damit...
  • Trotz Warnungen 2014 er gekauft - Ähnliche Themen

  • Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

    Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf

    Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf: Moin allerseits Meine 2015er GS gibt nach etwa einer Minute leerlauf im stand (Baustellenampeln beispielsweise) eine Warnung über den Ölstand. Aus...
  • Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen)

    Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen): Dann mache ich das mal. Bei der erwähnten Werkstatt handelt es sich um: Compro Vendo Moto incidentate Sardegna Assistenza rivendita Ducati...
  • BSI Warnung Kaspersky Software

    BSI Warnung Kaspersky Software:
  • Trotz Warnungen 2014 er gekauft

    Trotz Warnungen 2014 er gekauft: Gestern hab ich es getan. Habe meine Luftgekühlte verkauft und wollte nun auf LC hochrüsten. Habe mich lange, vermutlich zu lange damit...
  • Oben