G
gstommy68
Themenstarter
Hallo,
Irgendwie ist bei mir heute diese Frage beim betrachten meiner 1159 GS aufgekommen. Das Getriebe ist separat, ohne Ölbadkupplung wie bei der LC. Dh von der Bauart her einem PKW Getriebe ähnlich. Und da ist ja ne Lifetime Füllung drin.
Das am HAG das Öl aufgrund des Geringen Volumens gewechselt wird macht für mich ja noch irgendwie Sinn. Aber wo wo liegt die Logik beim Mopped das Getriebeöl zu wechseln und beim 08/15 Pkw nicht.
Mir geht es NICHT um die Paar Euros, werde weiterhin das Getriebeöl wechseln , mir geht es lediglich um die technische Begründung.
Danke schon mal im voraus, bin Gespannt.
gstommy68
Irgendwie ist bei mir heute diese Frage beim betrachten meiner 1159 GS aufgekommen. Das Getriebe ist separat, ohne Ölbadkupplung wie bei der LC. Dh von der Bauart her einem PKW Getriebe ähnlich. Und da ist ja ne Lifetime Füllung drin.
Das am HAG das Öl aufgrund des Geringen Volumens gewechselt wird macht für mich ja noch irgendwie Sinn. Aber wo wo liegt die Logik beim Mopped das Getriebeöl zu wechseln und beim 08/15 Pkw nicht.
Mir geht es NICHT um die Paar Euros, werde weiterhin das Getriebeöl wechseln , mir geht es lediglich um die technische Begründung.
Danke schon mal im voraus, bin Gespannt.
gstommy68