warum grüßen gs-fahrer nicht?

Diskutiere warum grüßen gs-fahrer nicht? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich habe allerbeste Laune und je mehr ich von derlei Kommentaren lese, desto besser wird sie übrigens, ist doch sehr unterhaltsam.
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe allerbeste Laune und je mehr ich von derlei Kommentaren lese, desto besser wird sie übrigens, ist doch sehr unterhaltsam.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.774
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Markenkollegen, oder Fzg.-Typ-Kollegen

....
Ich denke, wenn du mit....... irgendwas.......unterwegs bist, da werden eher die Markenkollegen gegrüsst.
Als wir mal paar Jahre einen offenen Oltimer fuhren, wurde auch gegenseitig gegrüßt
..., bei dem WoMo-Typ wars auch so
.


Das ist nicht nur Motorradfahrer-Privileg






Gr, cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo Leute,
also ich grüße außer 125-er und Roller- ALLE und immer. Falls mich 125-er oder Roller grüßen, grüße ich natürlich zurück!:smile:
MfG
Peter
 
Helle

Helle

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
235
Ort
landshut (Bruckberg)
Modell
R1200GS LC TripleBack 2016
Hallo Leute!

Ich glaube,dass ist ein Streit-Thema!

Mir wurde als Kind beigebracht,wenn ich wo hinkomme zu Grüßen!

Wenn ich auf dem Land mit Fahrrad unterwegs bin,Grüße ich jeden der mir entgegen kommt mit einen freundlichen Grüß Gott,
bei 50% aller denjenigen,muss ich schmunzeln ,man sieht die überraschten Gesichter,dann müssen sie dann auch noch zurückgrüssen,ach wie peinlich:o Ich mache es gerne:)

Mit dem Motorrad grüsse ich immer,außer in engen kurven,wenn nichts zurück kommt bin ich keinen böse,
denk mir nur,du Büffel und grinse: Lalala:

Zum Thema Hilfsbereitschaft,habe ich bis jetzt nur gutes zu berichten,kommt darauf an,welche art von Bikerkollegen man
gerade trifft, es gibt solche u. solche Leute,ist auch gut so .

Ich werde auch freundlich bleiben,es gibt schon genug unfreundliche,unzufriedene Leute,(Egoisten)


Der kürzeste weg zu einen anderen Menschen,ist ein Lächeln :bye2:
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo Cowy
Das sehe ich ebenso, die Bemerkung kam, weil mir vor einiger Zeit beim :) ein Harley Treiber sagte, er finde es richtig geil, dass die Harley Fahrer einander grüssen. Auf meine Antwort, dass sich eigentlich alle Motorrad Fahrer grüssen, reagierte er sehr erstaunt. Offenbar herrschen da in Klubs / Chapters verschiedene Ansichten, was eigentlich auch nicht stört.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Leute!

Ich glaube,dass ist ein Streit-Thema!

Mir wurde als Kind beigebracht,wenn ich wo hinkomme zu Grüßen!

Wenn ich auf dem Land mit Fahrrad unterwegs bin,Grüße ich jeden der mir entgegen kommt mit einen freundlichen Grüß Gott,
bei 50% aller denjenigen,muss ich schmunzeln ,man sieht die überraschten Gesichter,dann müssen sie dann auch noch zurückgrüssen,ach wie peinlich:o Ich mache es gerne:)


Der kürzeste weg zu einen anderen Menschen,ist ein Lächeln :bye2:
Hallo Helle
Streitthema, wozu, kann doch jeder, wie er will.

Das mit dem Grüssen kommt doch auf die Situation an. Ich bin ein Landei. Wenn ich zu Fuss oder mit Velo unterwegs bin, grüsse ich jeden, ich kenne ja auch min. 90%. In der Stadt reagieren die Leute auf einen Gruss erstaunt / verständnislos / belustigt oder sonst merkwürdig, man kennt niemanden, ergo nicht grüssen.
Als Moppedfahrer interpretiere ich eine gewisse Seelenverwandtschaft mit andern Moppedfahrern, also grüsse ich. Wer das anders sieht, grüsst halt nicht, no problem.
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
:idee:
Man könnte ja so eine Winke-Hand an den linken Schützer montieren.
Immer die Hand am Griff und dennoch jeder, aber auch wirklich jeder Entgegenkommer wird gegrüßt!
 
Thema:

warum grüßen gs-fahrer nicht?

warum grüßen gs-fahrer nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben