warum grüßen gs-fahrer nicht?

Diskutiere warum grüßen gs-fahrer nicht? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hab letztens sogar n Roller gegrüßt...:ohnmacht:.. aber auch nur weil das Mistding von vorne aussah wie diese neue 1200er Honda... :heilig...
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hab letztens sogar n Roller gegrüßt...:ohnmacht:.. aber auch nur weil das Mistding von vorne aussah wie diese neue 1200er Honda... :heilig:

Ansonsten grüß ich inzwischen besonders gerne und überschwänglich Harleys weil ich weiss das die das ärgert :bye2:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Die Linke zum Gruß - ganz selten ....

naja, ich denke vielleicht etwas zu einfach, aber gerade bei einem gs-fahrer liegt das hobby doch weitaus enger beisammen, wie zu einem supersportler.

wir wittern eben einen hauch von abenteuer und freiheit und zusammengehörigkeit auf dem motorrad (weil wir auch so aufgewachsen sind), aber leider scheint die minderheit so zu denken. und wir würden einem anderen bei einer panne ebenso helfen, erst recht weil sich das eigentlich auch so gehört. aber da sind dann wohl die werte von heute etwas anders....
Dein Enthusiasmus in allen Ehren - der Motorradgruß ist doch so sinnlos wie niGS zweites auf der Welt.

Der Motorradfahrer von heute ist doch gesellschaftlich akzeptiert und integriert.

Als ich vor 33 Jahren angefangen habe zu fahren, da hatte der Gruß noch seine Berechtigung - da musste ich auch höchstens 10 Mal am Tag grüßen.

Witzigerweise kannte ich die meisten. ;)

Aber heute möchte ich mit den meisten niGS zu tun haben .... - das ist Markenunabhängig.

Verweise da gerne auf eine etwas zurückliegende Veröffentlichung von mir.

http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/ich-bin-kein-motorradfahrer-34895/#post388186

Wenn jemand Hilfe braucht bin ich der letzte, der nicht helfen würde.

In diesem Sinne bleibt die Linke am Lenker - ja gut manchmal verfalle ich in "alte Muster" und grüße. Aber am Treff und an der Tanke mache ich ein ganz böses Gesicht. :p

Das hat nichts mit Werten zu tun - ich lass mich halt eben nicht gerne anquatschen - hat mir meine Mutter beigebracht - "Lass Dich nicht von Fremden ansprechen"

Naja - Freiheit und Abenteuer - da hat das Motorradfahren genauso wenig mit zu tun wie sich ne Marlboro anzuzünden. :rolleyes:;)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Naja - Freiheit und Abenteuer - da hat das Motorradfahren genauso wenig mit zu tun wie sich ne Marlboro anzuzünden. :rolleyes:;)
Weissnicht.. Bin da anderer Meinung.. Motorradreisen mit Zelt und und allem was dazu gehört durch menschenleere Gegenden .. das hat für mich schon viel mit Freiheit zu tun. Und wenn Dir dann z.B noch der Ölkühler platzt und man sich auf ner isländischen Schotterstrecke richtig gediegen langmacht:facepalm:..dann kommt sogar noch Abenteuer dazu. :up:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Weissnicht.. Bin da anderer Meinung.. Motorradreisen mit Zelt und und allem was dazu gehört durch menschenleere Gegenden .. das hat für mich schon viel mit Freiheit zu tun. Und wenn Dir dann z.B noch der Ölkühler platzt und man sich auf ner isländischen Schotterstrecke richtig gediegen langmacht:facepalm:..dann kommt sogar noch Abenteuer dazu. :up:
Jau habe ich gelesen.:cool:

Vielleicht bin ich auch schon zu lange unterwegs und sehe diese Zeichen nicht mehr.:rolleyes:

Abenteuer kannste schon auf der A52 bei Haarzopf haben. Plötzlicher Gewittersturm mit Hagel und allem Zipp und Zapp - nass bis auf die Unterhose (einschließlich) - und Du musst über die Ruhrtalbrücke - jaaaaa da kommt schon Abenteuer Feeling auf ....... aber der überwiegende Teil der Fahrtzeit ist doch normal.

Jetzt könnte man/frau eine Diskussion über die Normalität vom Zaun brechen.;)
 
G

Grenzbereich

Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
27
naja, ich denke vielleicht etwas zu einfach, aber gerade bei einem gs-fahrer liegt das hobby doch weitaus enger beisammen, wie zu einem supersportler.

wir wittern eben einen hauch von abenteuer und freiheit und zusammengehörigkeit auf dem motorrad (weil wir auch so aufgewachsen sind), aber leider scheint die minderheit so zu denken. und wir würden einem anderen bei einer panne ebenso helfen, erst recht weil sich das eigentlich auch so gehört. aber da sind dann wohl die werte von heute etwas anders....
Naja, da is mir anderes wiederfahren. Wir waren zu 2 unterwegs, uns is der Generatorkeilriemen gerissen und standen somit mit zerlegter GS am Straßenrand in ner Baustelle und waren von jeder Seite auf sicher 500 Meter erkennbar. In den 1.5 Stunden sind circa 300 Motorräder vorbeigefahren, davon etwa 30 GS, und keiner bis auf ne 1800 Valkyrie Rune hat angehalten um zu helfen. Sehr hilfsbereit diese Motorradfahrer, muss ich schon sagen.
 
B

Birk

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
209
Ort
Neustadt a Rbge / Hannover
Modell
ne Susi V-Strom ;)
ich grüss alle - auch wenn die entgegenkommenden ihre hand nicht vom lenker kriegen, das ist mir egal. ich freu mich, wenn einer zurück grüsst und gut ist.

auf einer meiner ersten fahrten nach dem FS stand ich an der ampel an der kreuzung, mir gegenüber ein boxer auch am warten. als die ampel für uns auf grün sprang, kam der mir auf der kreuzung entgegen, grüsste - ich war grad am losfahren.... und grüsste auch! jepp - da stand ich dann mit abgewürgtem motor :Augenrollen: :lalala: peinlich? nicht die spur... der gs-fahrer hat gegrinst, der autofahrer hinter mir hat geduldig gewartet, bis ich martha wieder in gang brachte, und ich hab dann (zu hause allerdings erst) auch gegrinst. seither grüss ich halt nicht mehr, wenn ich grad am schalten bin :Augenzwinkern_2: erfahrungen sind da um gemacht zu werden :lalala:
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Seit dem ich Ducati Multistrada fahre, werde ich von BMW Fahrern fast überhaupt nicht mehr gegrüßt, mit der KTM wars noch schlimmer. Mittlerweile heben auch die Trike- und Quadfahrer die Patschehändchen, die sind sowieso auf der Ignorierliste, genau wie die Amischrottfahrer:vogel:
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Seit dem ich Ducati Multistrada fahre, werde ich von BMW Fahrern fast überhaupt nicht mehr gegrüßt, mit der KTM wars noch schlimmer. Mittlerweile heben auch die Trike- und Quadfahrer die Patschehändchen, die sind sowieso auf der Ignorierliste, genau wie die Amischrottfahrer:vogel:
ich weiß gar nicht, wie Ihr die Marken der entgegekommenden Moppeds so schnell erkennen könnt. Ok, ne GS mit den dicken Eutern erkennt man sofort. :klugscheisser: Aber eigentlich schaue ich da gar nicht so hin und gucke lieber auf die Straße! :klugscheisser:

Aber Trikes und Quads..... ne, also das geht echt gar nicht. :poop:
 
Merlinsche

Merlinsche

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
219
Ort
Südliches Hessen
Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
Ich für meinen Teil, kenne Trikefahrer die waren oder sind mehr "Bike" wie so manch ein Wochenendschönwetterfahrer. Der ein oder andere hat richtig Kilometer gemacht auf zwei Rädern, bis zu seinem Unfall. Jetzt ist es das Größte für ihn mit seinem Trike fahren zu können.....
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
ich weiß gar nicht, wie Ihr die Marken der entgegekommenden Moppeds so schnell erkennen könnt. Ok, ne GS mit den dicken Eutern erkennt man sofort. :klugscheisser: Aber eigentlich schaue ich da gar nicht so hin und gucke lieber auf die Straße! :klugscheisser:

Aber Trikes und Quads..... ne, also das geht echt gar nicht. :poop:

Hast Roller vergessen. :D:cool:
 
G

Gast 7673

Gast
Wer

mich grüßt wird auch zurück gegrüßt ! :wavespin:

Einerlei ob Mopett oder Roller oder so...
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hast Roller vergessen. :D:cool:
neeee - ich bin mit 16 auf einer Vespa PX 80 angefangen. :wub:

Ich für meinen Teil, kenne Trikefahrer die waren oder sind mehr "Bike" wie so manch ein Wochenendschönwetterfahrer. Der ein oder andere hat richtig Kilometer gemacht auf zwei Rädern, bis zu seinem Unfall. Jetzt ist es das Größte für ihn mit seinem Trike fahren zu können.....
ja, hast ja Recht. Wenn ich wegen Unfall nicht mehr Motorrad fahren könnte, würde ich mir das auch überlegen.....
Wollte nicht pauschal alle Quad- oder Trikefahrer als Trollos hinstellen!
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
mir ist aufgefallen, dass so gut wie kein gs-fahrer gegrüsst hat!.....
Hallo Nadine,

Ihr seid mir noch nie begegnet

Das Grüßen ist aber auch streckenabhängig. Werd mich nicht verrenken, um in jeder Situation den anderen zu grüßen -> safety first

- - - Aktualisiert - - -

mich grüßt wird auch zurück gegrüßt ! :wavespin:

Einerlei ob Mopett oder Roller oder so...
So isses

Wenn ich mich allerdings lange genug geärgert hab, daß mein Gruß nicht erwidert wird, bleibt die Hand für den Rest des Tages schon mal unten
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich weiß gar nicht, wie Ihr die Marken der entgegekommenden Moppeds so schnell erkennen könnt. ...
nicht nur die marke, meist auch das modell.
wenn ich das nicht mehr kann gehe ich zum augenarzt.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ich grüße alles was mit motorisiert entgegen kommt und fährt weil´s einfach Spaß macht! Trike Quad ATV Mofa Roller Moped und Motorrad aller Marken. Ich hab sogar schon Autofahrer gerüßt wenn sie mit schön restaurierten Oldtimern unterwegs waren. Macht denen Spaß und sie grüßen öfter zurück als Volldresser wie LT oder Goldwinger oder man erkennt deren Gruß nicht hinter den riesen Verkleidungen! :cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich sprach früher immer "Gott zum Grusse" ... abba null Reaktion bei den Ignoranten:mad: soll ich etwa jedes mal den Hut ziehen damit die wat merken:confused:. Dat geht gar nix:frown:. Also mach ich seit Jahren nix mehr und freue mich des Fahrens:o
 
J

jonnyy-xp

Gast
Ich grüße jeden, der mir begegnet. Und zwar mit einem kurzem Anheben der rechten Augenbraue bzw. eines kurzem Liften des Klapphelms. Ansonsten schaue hier:
http://www.gs-forum.eu/smalltalk-un...s-gruessen-auf-dem-motorrad-zum-lachen-20168/

PS: In echt, ich grüße jeden ordentlich mit der Linken, sofern er/sie mich grüßt (falls nötig auch über zwei Fahrspuren weg und mit Sozia) :cool: Wenn ich grade nich kann (Kupplung gezogen, Schaltvorgang, winkliges, spassiges Geläuf etc.) dann geht der Gruß schon mal verloren: meinen "goldenen" Gruß möchte ich mir deshalb noch aufsparen.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
nicht nur die marke, meist auch das modell.
wenn ich das nicht mehr kann gehe ich zum augenarzt.
Nö, meine Augen sind in Ordnung. Dann wird es wohl eher am fehlenden Interesse liegen, was mir da entgegen kommt.
 
Thema:

warum grüßen gs-fahrer nicht?

warum grüßen gs-fahrer nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben