Warum Jethelme scheisse sind (keine Ekelbilder)

Diskutiere Warum Jethelme scheisse sind (keine Ekelbilder) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mensch Jens, gute Besserung und Daumen hoch wird schon wieder hast aber auch ziemlich Recht, ich habe auch schon mit einem Jethelm geliebäugelt...
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Mensch Jens, gute Besserung und Daumen hoch
wird schon wieder

hast aber auch ziemlich Recht, ich habe auch schon mit einem Jethelm geliebäugelt, mir passen die Dinger aber Gott sei Dank nicht - hab´nen Dickkopf :)
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Joh! Auch von mir gute Besserung!!!!!!!!
Mit Jethelm oder so`ner Eierschale wäre jetzt der plastische Chirurg auch gefragt!
Man darf, oder sollte, bei gewissen Ausrüstungsgegenständen nicht sparen!!!
Viel Glück und heile heile Segen;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Jetheme gehören in jets ;)
Meiner gehört auf meinen kopf, wenn ich auf dem Roller durch den ort tuckere. Und selbst da bin ich mir des höheren Risikos bewusst und nehme manchmal den Endurohelm von BMW (was auf einem Hondarolla absolut lächerlich aussieht ;) )
Aber auf dem Töff? Nö, muss nicht sein.
Gute besserung und bald ne heile Q!
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Jetheme gehören in jets ;)
Meiner gehört auf meinen kopf, wenn ich auf dem Roller durch den ort tuckere. Und selbst da bin ich mir des höheren Risikos bewusst und nehme manchmal den Endurohelm von BMW (was auf einem Hondarolla absolut lächerlich aussieht ;) )
Aber auf dem Töff? Nö, muss nicht sein.
Gute besserung und bald ne heile Q!
Is doch schei.egal, wie man aussieht! Geht ums eigene Leben, bzw. um die eigene Gesundheit!! Hab schon mal nen Mofafahrer mit ner Lederkombi gesehen!!! Hab mir zwar fast in die Hose gemacht vor lachen, aber warum sollte er auch nicht mit Leder fahren?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Gute Besserung, zum Glück "nur" der Daumen.

Und Danke für das Helmfoto, wollte eigentlich mir einen Roller für die Stadt holen. Werd ich auch machen, aber hinten kommt dann doch ein Topcase drauf wo der C3 reingeht. Auch wenns Sche.... aussieht.

Besser der Roller sieht Sche... aus als ich nach einem "Bodenkuß".

Grüße,
Martin
 
D

Dougal

Gast
Moin!
Daumen hoch zu dem Thread und auch Dank meinerseits für Deine Ehrlichkeit und dieses wunderschöne Bild vom Helm.
Ich selbst fahre Endurohelm oder Voll-Integral genau aus diesem Grund.Habe zwar schon mal über ´nen Klapphelm nachgedacht...aber genau so ein Unfall eines Bekannten wie bei Dir hielt mich davon ab.
Warum???Ganz einfach : weil ich der Verriegelung nicht traue.

Gibt es hier vielleicht einen Klapphelm-Fahrer mit einem vergleichbaren Unfall,der uns dazu Auskunft geben könnte...?Also mit Abflug und Helm schleift mit Visier über Strasse??
Mich persönlich würde das sehr interessieren!
Ansonsten drücke ich hier allen die daumen,daß sie von solchen Geschichten verschont bleiben.
cu Dougal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Moin!
Daumen hoch zu dem Thread und auch Dank meinerseits für Deine Ehrlichkeit und dieses wunderschöne Bild vom Helm.
Ich selbst fahre Endurohelm oder Voll-Integral genau aus diesem Grund.Habe zwar schon mal über ´nen Klapphelm nachgedacht...aber genau so ein Unfall eines Bekannten wie bei Dir hielt mich davon ab.
Warum???Ganz einfach : weil ich der Verriegelung nicht traue.

Gibt es hier vielleicht einen Klapphelm-Fahrer mit einem vergleichbaren Unfall,der uns dazu Auskunft geben könnte...?Also mit Abflug und Helm schleift mit Visier über Strasse??
Mich persönlich würde das sehr interessieren!
Ansonsten drücke ich hier allen die daumen,daß sie von solchen Geschichten verschont bleiben.
cu Fachinger
Der Helm von Beste Bohne-Jens ist (oder war) ein Shoei Multitec und damit ein Klapphelm!!

Grüße
Steffen
 
B

Beste Bohne

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Der Helm von Beste Bohne-Jens ist (oder war) ein Shoei Multitec und damit ein Klapphelm!!

Grüße
Steffen

Genau. Die Klappmechanik ist immernoch völlig intakt. Der nächste Helm wird (aus Kostengründen) ein Nolan N84 Integralhelm. Den Multitec würde ich mir sofort wieder kaufen, doch bei den momentanen Preisen bekomme ich dafür drei N84. Und der N84 kann fast alles genausogut, Belüftung soll etwas schlechter sein. Mein Vater hat den auch, daher die Entscheidung.

Vielen Dank an Euch alle, die guten Wünsche fühlen sich gut an!
 
G

Geronimo

Gast
Mit Jethelm würde ich wahrscheinlich überhaupt nicht so fahren das es zum Highsider reicht.

grüße,
jürgen
 
D

Dougal

Gast
Genau. Die Klappmechanik ist immernoch völlig intakt. Der nächste Helm wird (aus Kostengründen) ein Nolan N84 Integralhelm. Den Multitec würde ich mir sofort wieder kaufen, doch bei den momentanen Preisen bekomme ich dafür drei N84. Und der N84 kann fast alles genausogut, Belüftung soll etwas schlechter sein. Mein Vater hat den auch, daher die Entscheidung.

Vielen Dank an Euch alle, die guten Wünsche fühlen sich gut an!

Ok,
Danke für die Auskunft.Werde beim nächsten Mal gucken Klapphelme mit einbeziehen
Dougal
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Jens,

danke für den interessanten Beitrag, mein alter Jethelm bekommt nachher Flügel!
Gute Besserung nach HH!!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Beitrag hat mir eins gezeigt:
Wenn Jethelm, dann mit Bügel wie der Schubert J1 oder der Nolan N43 Air.

Gute Besserung

Tiger
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Ich bin jahrelang mit Jethelm gefahren, hatte einen Unfall,
nein, meiner Fresse geht es gut, aber die Schrammen am Hinterkopf
hatten mein Kleinhirn ins grübeln gebracht!

Seitdem Crosshelm mit Brille oder Vollvisier!

Das Bild von deinem Helm hab ich mir kopiert,
denn wenn das nicht überzeugt!
Gute Besserung!
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
dazu die Frage, was fahrt ihr für nen Crosshelm, und setzt ihr den auch bei Touren wo etwas schneller geblasen wird auf ,oder eher nur beim Bodenproben nehmen und Blümchen pflücken ?
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Mit Jethelm würde ich wahrscheinlich überhaupt nicht so fahren das es zum Highsider reicht.

grüße,
jürgen
Dann darfst Du Dein Moped nur noch schieben. Man muß nicht unbedinngt viel Gas geben für nen Highsider. Es kommt auf die Fahrbahnoberfläche an. Ein wenig Sand oder ein kleiner übersehener Bitumenflicken o.ä. und ab geht die Luzi.
Ich hatte schon Rutscher, da war ich noch fast im Standgas unterwegs. Ein kalter Reifen kann einem auch schon mal den Tag versauen.


Aber mal was Anderes. Ich habe ja auch den Multitec. Man sollte sich echt angewöhnen die Klappe auch zuzumachen. Bei Bummelfahrt in der Stadt habe ich auch schon mal die Klappe oben. So könnte man das Estonia Prinzip auch auf Moppedfahrer umstriken. Klappe nicht zu und das Gesicht ersäuft in seinem Blut. :(
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
dazu die Frage, was fahrt ihr für nen Crosshelm, und setzt ihr den auch bei Touren wo etwas schneller geblasen wird auf ,oder eher nur beim Bodenproben nehmen und Blümchen pflücken ?
Ich habe den Shark Helm
und ist in Verbindung mit der Brille ein guter Ersatz für den Jethelm!
Und was bitte ist Blümchen pflücken!

 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Mit Jethelm würde ich wahrscheinlich überhaupt nicht so fahren das es zum Highsider reicht.

grüße,
jürgen
Das geht schneller als du denken kannst.
Vor zwei Wochen steh ich auf der Abbiegespur, weil ich links auf eine andere Strasse abbiegen möchte!
Ich geb Gas, überquere dabei die von mir aus gesehen, linke Stassenseite,
komme auf die neue Strasse und plötzlich überholt mich mein Hinterrad!
Was war passiert?
500 Meter weiter stand ein Schild "Achtung Ölspur"!

Na Danke, das half mir wirklich viel!
Ok, der Schaden hielt sich in Grenzen und ein blauer Fleck war zu verschmerzen!
Aber du siehst, es hat mit Fahren nix zu tun!
 
L

Lisbeth

Gast
zum Thema Helm kann ich auch was beitragen.

Ein Rettungssanitäter hat mir gesagt, dass Klapphelme für die Retter am besten sind und er sich wünschen würden, dass alle einen tragen. Hab mir dann auch einen gekauft.

Mein Airoh passt klasse und sitzt selbst bei 160, wenn man sich mal nach hinten umdreht, ohne zu verdrehen.
Aber vor ein paar Wochen ist es passiert, dass ich den Helm aufsetze und das Kinnteil auf einer Seite abgefallen ist. Die Schraube, die unterm Visier sitzt, hat sich einfach gelöst und ist mit Feder und allem einfach abgefallen. Zum Glück haben wir auf dem Kopfsteinpflaster alle Teile wieder gefunden und ich konnte das wieder zusammen bauen. Daheim hab ich dann beide Schrauben rechts und links mit Loctite fixiert.
Aber etwas mulmig ist mir seitdem schon. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich nicht doch einen Integralhelm ohne Klappe will.
Den Haupthändler von Airoh hab ich auch noch angeschrieben und auf den Missstand hingewiesen, hab aber nie Antwort erhalten.
 
Thema:

Warum Jethelme scheisse sind (keine Ekelbilder)

Warum Jethelme scheisse sind (keine Ekelbilder) - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben