warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren

Diskutiere warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kurze Info: Es gab wohl einen Versuch ins Forum zu kommen.. Der Hoster hat das sofort bemerkt und alle Zugänge (auch für uns) gesperrt. Damit...
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
11.991
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Kurze Info:

Es gab wohl einen Versuch ins Forum zu kommen..
Der Hoster hat das sofort bemerkt und alle Zugänge (auch für uns) gesperrt.

Damit ging der Angriff ins Leere.
Hoster hat mir neue Zugangsdaten geschickt um das zu lösen.
Nur ging das in der Flut der emails (sehr sehr viele) heute Nacht und am Morgen unter.
Das habe ich erst am Vormittag gesehen.

Dann haben wir erst mal vorsichtig geschaut was das Problem war, und alles erst mal getestet bevor wir daran gearbeitet haben.

Ich kann da mal versichern, das wir doch nicht gehackt wurden wie wir anfangs vermutet haben.
Es war ein Versuch, der hat zum Glück nicht geklappt.

Und inzwischen wissen wir auch mehr, warum einige User nicht oder schwer reinkommen.

Anscheinend ist im Netz (wo genau ist noch nicht klar) ein Problem, das es http (unsicher) nicht in https (sicher) übersetzen kann.
Und wenn es denkt es ist unsicher, dann läßt es nicht ins Forum.

Wo oder warum das genau ist, das müßen wir erst rausfinden.
Aber wir werden das finden.
Hat auf jeden Fall nichts mit dem Hoster zu tiun
Der ist nur sehr streng mit Internet Security und sperrt schnell aus.
Was wir aktuell eher als Vorteil sehen, auch wenn es Einige User verständlicherweise nervt.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
12.606
Modell
R1100GS 94 Quasimodo
Geht immer noch....
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
1.243
Modell
F700GS 2015
Anscheinend ist im Netz (wo genau ist noch nicht klar) ein Problem, das es http (unsicher) nicht in https (sicher) übersetzen kann.
Und wenn es denkt es ist unsicher, dann läßt es nicht ins Forum.
Gibt es Leute, die ihren Browser nicht so eingestellt haben, dass der immer https als Protokoll benutzt? Sachen gibt's ...
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
611
Ort
an der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hi, in welchem Forum bin ich denn jetzt ... Sorry für die Frage, aber ich kann leider nicht nachvollziehen, was passiert ist. Und mein Zugang zum Forum funzt auch noch.
Oder bin ich hier im falschen Film?
Martin
 
Thema:

warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren

warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren - Ähnliche Themen

  • Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

    Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

    Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • warum schwingt das Ding eigentlich nach?

    warum schwingt das Ding eigentlich nach?: Hallo, ist ernst gemeint. Beim richtigen Angasen auf der Landstraße schwingt meine 1250er in und nach Bodenwellen reichlich. So kenne ich das von...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

    Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

    häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ? - Ähnliche Themen

  • Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

    Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

    Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • warum schwingt das Ding eigentlich nach?

    warum schwingt das Ding eigentlich nach?: Hallo, ist ernst gemeint. Beim richtigen Angasen auf der Landstraße schwingt meine 1250er in und nach Bodenwellen reichlich. So kenne ich das von...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

    Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

    häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • Oben