warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren

Diskutiere warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kurze Info: Es gab wohl einen Versuch ins Forum zu kommen.. Der Hoster hat das sofort bemerkt und alle Zugänge (auch für uns) gesperrt. Damit...
Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Kurze Info:

Es gab wohl einen Versuch ins Forum zu kommen..
Der Hoster hat das sofort bemerkt und alle Zugänge (auch für uns) gesperrt.

Damit ging der Angriff ins Leere.
Hoster hat mir neue Zugangsdaten geschickt um das zu lösen.
Nur ging das in der Flut der emails (sehr sehr viele) heute Nacht und am Morgen unter.
Das habe ich erst am Vormittag gesehen.

Dann haben wir erst mal vorsichtig geschaut was das Problem war, und alles erst mal getestet bevor wir daran gearbeitet haben.

Ich kann da mal versichern, das wir doch nicht gehackt wurden wie wir anfangs vermutet haben.
Es war ein Versuch, der hat zum Glück nicht geklappt.

Und inzwischen wissen wir auch mehr, warum einige User nicht oder schwer reinkommen.

Anscheinend ist im Netz (wo genau ist noch nicht klar) ein Problem, das es http (unsicher) nicht in https (sicher) übersetzen kann.
Und wenn es denkt es ist unsicher, dann läßt es nicht ins Forum.

Wo oder warum das genau ist, das müßen wir erst rausfinden.
Aber wir werden das finden.
Hat auf jeden Fall nichts mit dem Hoster zu tiun
Der ist nur sehr streng mit Internet Security und sperrt schnell aus.
Was wir aktuell eher als Vorteil sehen, auch wenn es Einige User verständlicherweise nervt.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R1100GS 94 Quasimodo
Geht immer noch....

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Anscheinend ist im Netz (wo genau ist noch nicht klar) ein Problem, das es http (unsicher) nicht in https (sicher) übersetzen kann.
Und wenn es denkt es ist unsicher, dann läßt es nicht ins Forum.
Gibt es Leute, die ihren Browser nicht so eingestellt haben, dass der immer https als Protokoll benutzt? Sachen gibt's ...

gs.rider

gs.rider

Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hi, in welchem Forum bin ich denn jetzt ... Sorry für die Frage, aber ich kann leider nicht nachvollziehen, was passiert ist. Und mein Zugang zum Forum funzt auch noch.
Oder bin ich hier im falschen Film?
Martin

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Man weiß ja nicht, in welchen Film Du möchtest. Hier schreibst/liest Du im .eu-Forum = alt. Das .com- Forum ist der neue Laden.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Was denkst Du wie es einem 72 jährigen Motorradfahrer geht, der, selbstkritisch, langsam ans Aufhören denkt? Und Nach 54 Jahren (ein Leben lang!) auf 2 motorisierten Rädern unterwegs war und daran gearbeitet hat?

Und sowas von Dir liest?

Möglicherweise müsstest Du dein Avatar ein wenig ändern.
Die Meinungsverschiedenheit gibt es in vielen Gruppen.
Ein Teil ist eher an eher praktischen Tipps interessiert und der andere Teil schätzt auch die soziale Komponente.
Daraus ergeben sich verschiedene Wertvorstellungen. Normal, dafür sind die Forenthemen getrennt. Mir geht eher das reichliche OT in technischen Beiträgen auf den Keks. Da pack ich mir auch an die eigene Nase.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
tech. Support für das Konkurrenz-Forum im geschmähten und kopierten Mutter-Forum und dann nochmal schön einen Backlink gesetzt... peinlich.

Schon ziemlich ironisch, dass der von euch viel kritisierte weil nicht anwesende Mijo euch (und allen per Backup wiederhergestellten Benutzern) hier eine unreglemtierte Plattform für eure Zwecke bietet, bei euch wäre man dafür schon längst mindestens gesperrt worden.

Unabhängig davon taugt bei den vielen Zugriffs-Problemen ausschliesslich bei euch m.E. nach der Hoster nichts, wahrscheinlich 'ne kleine Bude mit kleiner Anbindung und zu scharf konfiguriertem Reverse-Proxy.

D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
tech. Support für das Konkurrenz-Forum im geschmähten und kopierten Mutter-Forum und dann nochmal schön einen Backlink gesetzt... peinlich.

Schon ziemlich ironisch, dass der von euch viel kritisierte weil nicht anwesende Mijo euch (und allen per Backup wiederhergestellten Benutzern) hier eine unreglemtierte Plattform für eure Zwecke bietet, bei euch wäre man dafür schon längst mindestens gesperrt worden.

Unabhängig davon taugt bei den vielen Zugriffs-Problemen ausschliesslich bei euch m.E. nach der Hoster nichts, wahrscheinlich 'ne kleine Bude mit kleiner Anbindung und zu scharf konfiguriertem Reverse-Proxy.
Abgesehen von den allseits zu beobachtenden, den sozialen Medien wohl mittlerweile typisch gewordenen Missbräuchlichkeiten, habe ich mich in diesem Forum stets recht wohl gefühlt und die Mischung der strukturierten Themenbereichen als sehr angenehm, interessant und überaus lehrreich gefunden.

Die Entscheidung was ich mir ansehe liegt ja bei mir - bin ich gespannt und gebannt ob der fachlichen Expertise und Erfahrung, dann lese ich jeden Buchstaben, jedes Komma - und wenn mich Dummheit, Unverfrorenheit und mangelnde Kinderstube anwidern, klicke ich weg oder ignoriere.

Und das funktioniert doch recht gut...

Zuletzt bearbeitet:
GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08

👍

Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC

Ich weiß nicht, warum du jede Gelegenheit nutzt um uns eins reinzuwürgen.

Und es wäre schön, wenn Du nicht falsche Vermutungen schreibst.

Der Hoster ist keine kleine Bude.

Hier wird von Euch nach den Problemen gefragt und wir antworten.

Nicht nur wir haben die Probleme mit den Angriffen, das hatten auch andere Motorradforen genauso wie bei uns auch.

No-GS

No-GS

Klaus, es gibt halt Leute, denen Deine bisheriges Verhalten nicht passt. Und ändern wird sich daran ja wohl auch nichts.

Von daher verstehe ich Deine Unverständnis nicht. Ist aber auch egal! Sollen doch beide Foren gut existieren!

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Schade, hier war’s bisher richtig friedlich!

Lassen wir doch einfach alle Kommentare und alle Bemerkungen zum – neue Forum – hier raus,

@Klaus. Bitte hör auf hier rum zu fauchen, auch wenn du dich angegriffen fühlst.
Und eigentlich haben Statusberichte über das neue Form, hier nichts zu suchen!

Klausmong

Klausmong

Modell
Schade, hier war’s bisher richtig friedlich!

Lassen wir doch einfach alle Kommentare und alle Bemerkungen zum – neue Forum – hier raus,

@Klaus. Bitte hör auf hier rum zu fauchen, auch wenn du dich angegriffen fühlst.
Und eigentlich haben Statusberichte über das neue Form, hier nichts zu suchen!
Das geht nicht um angegriffen fühlen, die beiden User machen das schon absichtlich. Sowohl Hooner als auch Frank.
Es bringt nichts, überall einen Krieg anzuzetteln.

Ich habe nur auf Fragen über das neue Forum reagiert, die hier kommen.
Incl. falschen behauptungen.

Klaus, es gibt halt Leute, denen Deine bisheriges Verhalten nicht passt. Und ändern wird sich daran ja wohl auch nichts.
Das Du da mitmachst wundert mich nicht.
Nach den vielen Sperren mit Deinen ganzen Accounts hast Du klarerweise hass.
Kann ich verstehen.
Aber man könnte auch das eigene Verhalten sozialkompatibler machen, dann gibt es die Probleme auch nicht mehr

gstrecker

gstrecker

Das geht nicht um angegriffen fühlen, die beiden User machen das schon absichtlich. Sowohl Hooner als auch Frank.
Es bringt nichts, überall einen Krieg anzuzetteln.

Ich habe nur auf Fragen über das neue Forum reagiert, die hier kommen.
Incl. falschen behauptungen.

Das Du da mitmachst wundert mich nicht.
Nach den vielen Sperren mit Deinen ganzen Accounts hast Du klarerweise hass.
Kann ich verstehen.
Aber man könnte auch das eigene Verhalten sozialkompatibler machen, dann gibt es die Probleme auch nicht mehr
:rollleyyes: :giggle:

No-GS

No-GS

Klaus, ich "mache nicht mit", ich habe lediglich versucht, Dir Ursache und Wirkung zu erklären (Deine Sozialkompatibilität).

Die ist ja nun auch schon so berühmt, da sie dem sagenhaften Roadcaptain zumindest online in nichts nachsteht.

Ihr vergrault und sperrt Massen an Members und braucht Euch nicht ernsthaft wundern, wenn da Kritik kommt.

Ich mache nun auf Eiche, guter Tipp, danke Tom!

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich formuliere es mal so:
Das neue Form kommt nicht ohne das alte aus, und das alte regeneriert sich!
So kann sich das neue Form nicht weiter aufbauen und stärkt das alte.

Vorsicht: es wäre für das neue einfacher, wenn sich die alten Mods aus dem alten ganz verabschieden würden

Thema:

warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren

warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren - Ähnliche Themen

• Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • warum schwingt das Ding eigentlich nach?

warum schwingt das Ding eigentlich nach?: Hallo, ist ernst gemeint. Beim richtigen Angasen auf der Landstraße schwingt meine 1250er in und nach Bodenwellen reichlich. So kenne ich das von...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ? - Ähnliche Themen

• Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • warum schwingt das Ding eigentlich nach?

warum schwingt das Ding eigentlich nach?: Hallo, ist ernst gemeint. Beim richtigen Angasen auf der Landstraße schwingt meine 1250er in und nach Bodenwellen reichlich. So kenne ich das von...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • Oben