warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren

Diskutiere warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Weil die Moderatoren hier null Support vom Admin hatten. Und nach den wochenlangen Spam-Angriffen nicht mehr weiter wussten/konnten. Da habe sie...
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
4.469
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Habe es gerade gelesen, dazu habe ich mal eine Verständnisfrage.
Welches war die Intention ein zweites, fast identisches Forum zu eröffnen.
Macht oberflächig erstmal keinen Sinn.

Gruß der Chris
Weil die Moderatoren hier null Support vom Admin hatten.
Und nach den wochenlangen Spam-Angriffen nicht mehr weiter wussten/konnten.
Da habe sie alle das "sinkende Schiff" verlassen und sich selbstständig gemacht.

Und scheinbar hat auch der Admin bisher keine andere Lösung, als keine Neuanmeldungen mehr zuzulassen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
12.512
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
und woher sollen die unwissenden User wissen, das in beiden Foren die gleichen Leute ihre unfreundlichen Antworten posten?
Musst halt versuchen die Fakten von den zum Teil doofen Bemerkungen, zu trennen.
 
Larsen

Larsen

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
258
Ort
hoch im Norden hinter den Deichen
Modell
R 1150 GS
selbst da schon fehlt der Admin, der "Dumschnacker" mal anzählt und für vernünftige und zivilisierte Konversation sorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
4.469
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
selbst da schon fehlt der Admin, der "Dumschnacker" mal anzählt und für vernünftige und zivilisierte Konversation sorgt.
Das sind die Mods, die dafür fehlen.
Den Admin brauchts mehr für die technischen Dinge. z.B. ein neues Unterforum nicht erst 6 Monate nach Markteintritt der 1300er einrichten oder eine vernünftige Registrierungsprozedur mit Captcha und so einzurichten um zu verhindern, dass sich jede Nacht hunderte von Bots neu registrieren und das Forum zuspammen.
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.195
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Ich würde es begrüssen, wenn man endlich aufhören würde die gleiche Suppe ständig durchzurühren.
Die Infos sind bekannt - sowohl was mit dem alten Forum .eu (diesem hier) im September passierte und warum (tot-gespamt, veraltete SW, Admin-=Besitzer der sich offenbar seit Jahren nicht kümmert/meldet) - als auch dass es, warum es und von wem es das neue .com Forum gibt, sowie dass dieses vom "alten" Moderatoren-Team aufgesetzt und betrieben wird.

Ein bisschen schauen dann kann man das hüben wie drüben nachlesen - siehe links unten für die, die nicht suchen wollen.

Soll doch jeder ENTWEDER hier ODER im .com-Forum oder in beiden unterwegs sein, BITTE anständig kommunizieren ohne zu provozieren. Macht doch viel mehr Spaß, die Welt ist doch schon verrückt genug.

Lasst uns froh sein, dass es die beiden Foren gibt und sie anständig so nutzen, dass sie weiterhin funktionieren.

LG, Frank.


im Nachhinein (nach Backup-Einspielung) modifizierte Info von einem der ehemaligen Mods im .eu Forum:
https://www.gs-forum.eu/threads/das-moderatorenteam-wird-aufgeloest.220682/post-3768601

Info warum .com Forum vom “alten”/ehemaligen Moderatoren-Team des .eu Forums erstellt wurde:
Forumsinformation
Vorstellung der neuen Mods und Admins hier im Forum


Hier Infos/Diskussion darüber wie das alte, .eu Forum mit Spam überrannt und umnutzbar wurde:
Das alte Forum wird überrannt
 
Thema:

warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren

warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren - Ähnliche Themen

  • Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

    Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

    Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • warum schwingt das Ding eigentlich nach?

    warum schwingt das Ding eigentlich nach?: Hallo, ist ernst gemeint. Beim richtigen Angasen auf der Landstraße schwingt meine 1250er in und nach Bodenwellen reichlich. So kenne ich das von...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

    Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

    häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ? - Ähnliche Themen

  • Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

    Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

    Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • warum schwingt das Ding eigentlich nach?

    warum schwingt das Ding eigentlich nach?: Hallo, ist ernst gemeint. Beim richtigen Angasen auf der Landstraße schwingt meine 1250er in und nach Bodenwellen reichlich. So kenne ich das von...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

    Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

    häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • Oben