warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren

Diskutiere warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja er will. Bitte nach OSM Posting hier suchen. Wenn man den Admin nicht erreicht wird es schwierig oder?
gstrecker

gstrecker

Hast du ihn schon gefragt ob er das noch will ?

Und wenn ja so wäre eine Info über diesen Wunsch an den Admin sicher auch nicht verkehrt
Ja er will. Bitte nach OSM Posting hier suchen. Wenn man den Admin nicht erreicht wird es schwierig oder?

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Wie soll ich sagen: Falls ich Ambitionen hätte auf einen solchen 'Job', dann sicher nicht mit einem Administrator, der einen die Arbeit machen und zugleich im Regen stehen lässt.

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich habe mal gecheckt: Die 'forbidden'-Meldung kommt dann auch bei mir, wenn ich z.B. über einen US-Tunnel surfe. Deutscher vpn -> alles ok.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Admins sind lt Ansage im Hintergrund am Werkeln, daher kann es immer wieder kurzzeitig zu der "Forbidden"-Meldung kommen.

Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Ich habe mal gecheckt: Die 'forbidden'-Meldung kommt dann auch bei mir, wenn ich z.B. über einen US-Tunnel surfe. Deutscher vpn -> alles ok.
Gerade mit US Tunnel kann es gerne passieren.
Nach einer DDoS Attacke aus den USA haben wir hier die Einstellungen angepasst

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Die Admins i. neuen Forum tun mir leid.
Eben die ganze Software so hinzubekommen, das die ständigen Hackerversuche usw. abgewiesen werden.
Das Forum wird ja von einem Hoster in seinem RZ bereitgestellt und der größte Teil der Securitymaßnahmen kann und muss VOR den Anwendungen erledigt werden. DDoS-Prevention und WAF (Web Application Firewall) sollten also bereits durchlaufen sein, bevor die Anfragen an die eigentliche Software gelangen.

Stellt sich die Frage, ob der Hoster dies überhaupt anbieten kann und wenn ja, was diese Services dann kosten. Hier scheint für mich der Hase im Pfeffer zu liegen.

DerMeister

DerMeister

Modell
1150 Adventure
Wie soll ich sagen: Falls ich Ambitionen hätte auf einen solchen 'Job', dann sicher nicht mit einem Administrator, der einen die Arbeit machen und zugleich im Regen stehen lässt.
Und obendrein noch leise lächelnd Kasse macht, während sich Andere für Nöppes die Freizeit versauen 🤣

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Alle reden immer davon, dass der Admin hier reich wird....von wie viel Kohle reden wir denn?, wenn wir über Geld sprechen. auf der Einnahmenseite

DerMeister

DerMeister

Modell
1150 Adventure
Von reich werden ist nicht die Rede, aber er macht halt Kohle damit und lässt Andere die Arbeit machen und kümmert sich um nix.
Find ich persönlich erst mal … naja, nicht so gut.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Aber wie viel Geld, nach Abzug aller Kosten übrig bleibt, weist Du nicht?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die KI von Google weiß bestimmt nichts über die finanziellen Verhältnisse hier im Forum. Das ist nur hätte oder könnte. Offensichtlich weiß es niemand. Ob es nun 50€/Monat oder 5.000€ sind.....

Thema:

warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren

warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren - Ähnliche Themen

• Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • warum schwingt das Ding eigentlich nach?

warum schwingt das Ding eigentlich nach?: Hallo, ist ernst gemeint. Beim richtigen Angasen auf der Landstraße schwingt meine 1250er in und nach Bodenwellen reichlich. So kenne ich das von...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ? - Ähnliche Themen

• Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • warum schwingt das Ding eigentlich nach?

warum schwingt das Ding eigentlich nach?: Hallo, ist ernst gemeint. Beim richtigen Angasen auf der Landstraße schwingt meine 1250er in und nach Bodenwellen reichlich. So kenne ich das von...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • Oben