G
GSguppie
- Modell
- R 1300 GS Adventure
Aus irgendeinem Grund nervt es mich ungemein, wenn Leute von der GSxxxx sprechen statt von der xxxxGS.

Wäre auch meine Vermutung.Vielleicht hat BMW gerade deshalb, um die bisherigen und neue Käuferschichten anzusprechen, bei der 1300er die normale GS von der ADV - optisch - weitaus stärker voneinander abgesetzt als bei den Vorgängermodellen?
Als wir uns für die GSA entschieden haben , war das genau der Auslöser : Die Optik.Wäre auch meine Vermutung.
GS als Ducati/KTM-Konkurrenz und die GSA für diejenigen, die den rustikalen SUV-Look haben wollen.
Ich hatte ja eine neu gekaufte GS ab 2011 und parallel die erste RninT ab 2014 und beide gleichzeitg im November 2019 hergegeben, als ich die 1250er fürs Frühjahr 2020 bestellt hatte.wenn Schnickschnack, Sportlichkeit und Prestige keine Rolle spielt, zurück zur besten GS : eine gepflegte luftölgekühlte R 1200 GS (2008-2012)
Und anderen Käuferschichten gefällt sie wiederrum nicht. Zusammen mit anderen Defiziten werden da auch bestimmt Käuferschichten vergrault.Optik ist wie immer Geschmacksache. Mir gefällt - rein optisch - die normale 1300er um Längen besser als die 1250er.
Vielleicht hat BMW gerade deshalb, um die bisherigen und neue Käuferschichten anzusprechen, bei der 1300er die normale GS von der ADV - optisch - weitaus stärker voneinander abgesetzt als bei den Vorgängermodellen?
Was ist bei Bonsai der aktuelle Stand? Da hört man nix mehr von oder habe ich etwas überlesen?…..Ich hoffe halt, dass die so problemlos fährt, wie die von Bonsai ……
![]()
Ich nominiere diesen Beitrag zum "Unsinn des Monats".Ja die 1250 ist richtig Schei.ße und wie du bereits in 2553 beschrieben hast. Leider nicht in der richtigen Rubrik damit klappt bei dir nicht so recht…..
Das Brauchst du nicht. Diese Äußerung habe ich ironisch gemeint, das hätte ich besser herausstellen sollen, Entschuldigung mein Fehler. Mit dieser Erklärung einfach nochmal # 2553 lesenIch nominiere diesen Beitrag zum "Unsinn des Monats".
Die 1250 war und ist eine großartige Maschine mit riesigem Spaßpotential. Unzählige Testberichte von Fahrern die wirklich auch Ahnung haben, haben dies auch sehr oft bestätigt.
Generell finde ich solche Pauschalaussagen sehr fragwürdig.
Ich meinte natürlich die hierWas ist bei Bonsai der aktuelle Stand? Da hört man nix mehr von oder habe ich etwas überlesen?
Für dich zur Erklärung.Das Brauchst du nicht. Diese Äußerung habe ich ironisch gemeint, das hätte ich besser herausstellen sollen, Entschuldigung mein Fehler. Mit dieser Erklärung einfach nochmal # 2553 lesen
Keine Frage, vor allem die EU Modelle müssen darunter leiden. Ein Motorrad leicht zu machen, kostet auch sehr viel Geld.Liegt aber nicht ausschließlich am Hubraum (siehe Autos), sondern auch an dem ganzen Schnickschnack den die Kundschaft haben will (od. glaubt haben zu wollen) und den verpflichtenden Sicherheits- und Emmisionsausstattungen.
Uppps. Dann will ich mich rasch entschuldigen ! Ich dachte Du meintest das so wie geschrieben. Anzeichen von Ironie konnte ich leider nicht finden.Das Brauchst du nicht. Diese Äußerung habe ich ironisch gemeint, das hätte ich besser herausstellen sollen, Entschuldigung mein Fehler. Mit dieser Erklärung einfach nochmal # 2553 lesen
und die R 1350 GS ist schon fixiert im BMW PlanBMW: 1300 Kubik. KTM bald 1390 Kubik usw... die Dinger werden immer fetter, immer schwerer...wie bei den Autos.
Das Kleckern bringt doch nichts. Ich warte lieber auf die R18GS.und die R 1350 GS ist schon fixiert im BMW Plan